Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum
Y

Yaso1982

Guest
Es ist doch absolut ok, dass du es ausprobiert hast und selber festgestellt hast, dass es nichts für dich ist.

Wenn wir es nicht auch selber tun, dann bleibt immer ein Fragezeichen, was wäre wenn.. Das möchten wir nicht, und wenn's nicht klappt, dann ist's auch so.

Ich würde mich von meinem Arbeitgeber 2 Jahre beurlauben lassen, ohne Entgelt halt und wenn's geht kündige ich und wenn nicht, dann hab ich meinen alten Job wieder :)
 

l_a_d_y

Active Member
Nicht das wir uns falsch verstehen , ich habe diese 4 Monate gemacht zum einen als Auslandssemester und zum anderen der Erfahrung wegen, definitiv nicht mit dme Gedanken später in der Türkei leben zu können...

aber das ihr euch zumindest die Türen ihr aufhaltet finde ich gut... hayirlisi bakalim...
 

Leo_69

Well-Known Member
Kli
Es ist doch absolut ok, dass du es ausprobiert hast und selber festgestellt hast, dass es nichts für dich ist.

Wenn wir es nicht auch selber tun, dann bleibt immer ein Fragezeichen, was wäre wenn.. Das möchten wir nicht, und wenn's nicht klappt, dann ist's auch so.

Ich würde mich von meinem Arbeitgeber 2 Jahre beurlauben lassen, ohne Entgelt halt und wenn's geht kündige ich und wenn nicht, dann hab ich meinen alten Job wieder :)


klingt vernünftig. :)

Wohin in der Türkei würdet ihr gehen?
 

therengarenk

Gesperrt
Nicht das ihr mich falsch vesteht... ich bin kein Risiko Mensch und könnte es mir nicht vorstellen... ich habe nur 4 Monate in der Türkei verbracht , weil ich es wollte und auch mal nen bißchen den Türkei Flair miterleben wollte.. es hat gereicht...

aber ihr die das machen wollt mein Respekt ....

da bin ich schon zu sehr an die deutsche Bürokratie gewöhnt ...


es ist mehr als das Hasi....du bist Deutsche. Wir sollten den Tatsachen langsam ins Auge sehen und uns von der "Heimat" Türkei auch seelisch lösen....leider wird es einem in der Wahlheimat nicht einfach gemacht, aber das ist ein anderes Thema...


@ Yaso....

was du schreibst klingt vernünftig. Es könnte klappen und wenn nicht, dann kann man immer noch zurück....ich drück euch die Daumen :)
 
Y

Yaso1982

Guest
Nicht das wir uns falsch verstehen , ich habe diese 4 Monate gemacht zum einen als Auslandssemester und zum anderen der Erfahrung wegen, definitiv nicht mit dme Gedanken später in der Türkei leben zu können...

Achso, ich hatte es in der Tat so verstanden, als wärst du zum Leben dort gewesen!

klingt vernünftig. :)

Wohin in der Türkei würdet ihr gehen?

Wir müssen vernünftig handeln und nicht einfach auf unsere Gefühle hören, alle Zelte abbrechen und gehen. Ich habe Verantwortung meiner Tochter gegenüber :)

Für uns kommt nur Izmir in Frage. Die gesamte Familie meines Mannes ist dort.

Wo in der TR lebst du eigentlich?
 
Y

Yaso1982

Guest
@ Yaso....

was du schreibst klingt vernünftig. Es könnte klappen und wenn nicht, dann kann man immer noch zurück....ich drück euch die Daumen :)

Vor allem weil meine Firma auch Stellen abbauen möchte und den Arbeitnehmern alles genehmigt, damit sie irgendwie fern bleiben. Also sogar unbezahlten Urlaub über mehrere Jahre und wenn´s nicht klappt, komm ich wieder und hab wenigstens kein Job Problem :)

Danke, ich hoffe es klappt!!
 
L

Laledevri

Guest
Nicht das ihr mich falsch vesteht... ich bin kein Risiko Mensch und könnte es mir nicht vorstellen... ich habe nur 4 Monate in der Türkei verbracht , weil ich es wollte und auch mal nen bißchen den Türkei Flair miterleben wollte.. es hat gereicht...
.


Hört man öfter von Deutschtürken. Mein Ex war auch so ein Fall. Vier Jahre Istanbul und den Föhn gekriegt. Schon bei der blossen Erwähnung. Wieder in die Türkei? Never ever. Hab gesagt, dann gehe ich ohne Dich zur Not. Yeap.
 

Leo_69

Well-Known Member
Wir müssen vernünftig handeln und nicht einfach auf unsere Gefühle hören, alle Zelte abbrechen und gehen. Ich habe Verantwortung meiner Tochter gegenüber :)

Sie spricht türkisch und könnte sofort in eine türkische Schule?

Für uns kommt nur Izmir in Frage. Die gesamte Familie meines Mannes ist dort.

Wo in der TR lebst du eigentlich?

Ziemlich nah bei Izmir, Candarli ..ca 80 km.

Izmir ist mir zu hektisch..vor allem der Verkehr. ABer ich mag eh keine Grossstädte.

Mal hin und wieder zum EInkaufen.
 
P

pauline09

Guest
Vor allem weil meine Firma auch Stellen abbauen möchte und den Arbeitnehmern alles genehmigt, damit sie irgendwie fern bleiben. Also sogar unbezahlten Urlaub über mehrere Jahre und wenn´s nicht klappt, komm ich wieder und hab wenigstens kein Job Problem :)

Wenn das so klappt und die Firma sich daran hält, sind das ausgesprochen komfortable Ausgangsbedingungen. Unter den Umständen würde ich das an Deiner Stelle auch machen, sofort. Du hast ja nichts zu verlieren. :)
 

l_a_d_y

Active Member
Hört man öfter von Deutschtürken. Mein Ex war auch so ein Fall. Vier Jahre Istanbul und den Föhn gekriegt. Schon bei der blossen Erwähnung. Wieder in die Türkei? Never ever. Hab gesagt, dann gehe ich ohne Dich zur Not. Yeap.


über Jahre sowieso nicht... aber ich dachte eben ich hätte keine Schwierigkeiten vor Ort.. Pustekuchen... wenn ichn schon daran denke wie anstrengend es war den Telefonanschluß zu bekommen... :)

@Yaso... alle optionen nutzen die es geht... finde es gut das du auch vorrangig an deine Tochter denkst... schonmal informiert wie es mit der Bildung in der TR aussieht?
 
Top