Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum

therengarenk

Gesperrt
Das dachte ich einst auch. Leider holt dich das Thema mit zunehmendem Alter wieder ein. Spätestens während einer Identitätskriese oder der Mid-Life-Crisis. Man kann sich durchaus arrangieren, jedoch weglaufen wird man davor nie.

ja ich habe diese Phasen leider auch, aber wie denn auch nicht? Wenn ständig ein paar Idioten kommen und mit mir über Integration diskutieren wollen, dann wird mir auch immer wieder klar, dass ich doch nicht als Deutsche hier akzeptiert werde u. Da ist es mal scheissegal, dass ich keine 5 Monate Auslandsaufenthalt in der Türkei hinter mir habe, das türkische Grundgesetz nicht kenne, die Sprache kaum noch spreche, die Sitten und Bräuche nicht auslebe uvm......
Vielleicht sollte man sich da eher die Frage stellen, welche Seite denn genau für das nie vollständige Glücken einer Integration verantwortlich ist...

Da ist es doch kein Wunder, dass man in irgendeine Identitätskrise verfällt. Und in solchen Momenten geb ich den Leuten was sie sehen wollen: die asoziale Türkin oder das arme Ausländerkind....je nach Lust und Laune :cool:
 
A

Almancali

Guest
Und in solchen Momenten geb ich den Leuten was sie sehen wollen: die asoziale Türkin oder das arme Ausländerkind....je nach Lust und Laune :cool:


Willkommen im Club!

Ich war auch immer mehr Deutscher als Türke/Grieche. Allerdings holt dich das Thema immer und immer wieder ein. Schule "Ihr Türken dies und das"... Auf der Arbeit "Ihr Türken dies und das"... Auf irgendwelchen Foren "Ihr Türken dies und das"... Bei irgendwelchen Kunden als IT-Consultant "Ahh Türke sind Sie, verstehen Sie mich ? Ich dachte, man hat Sie aus dem tiefsten Indien importiert"... Bei der Gemeinde "Wir brauchen Ihre Einbürgerungsurkunde, um Ihnen einen neuen Perso auszustellen". Letztendlich ist und bleibt man Türke.
 
S

sanbea

Guest
kein Eichenbaum kann zu Tannenbäumen gehen und sagen: "Hallo, ich möchte ab jetzt auch ein Tannenbaum werden und Euch gehören". Das geht nicht. Alle unterschiedlichen Völker bilden zusammen den Menschheit-Wald. Und dieser Wald ist dann schön, wenn er so viel wie möglich Vielfalt an verschiedenen Baumarten besitzt. Es lebe die Vielfalt im Menschheit-Wald, es lebe die Brüderlichkeit der Völker!
 

therengarenk

Gesperrt
kein Eichenbaum kann zu Tannenbäumen gehen und sagen: "Hallo, ich möchte ab jetzt auch ein Tannenbaum werden und Euch gehören". Das geht nicht. Alle unterschiedlichen Völker bilden zusammen den Menschheit-Wald. Und dieser Wald ist dann schön, wenn er so viel wie möglich Vielfalt an verschiedenen Baumarten besitzt. Es lebe die Vielfalt im Menschheit-Wald, es lebe die Brüderlichkeit der Völker!


Dann wäre das vergleichbar mit dem Schwein, der in ein Kuhstall geht um ne Kuh zu werden....und schon sind wir bei dem Begriff der Rasse oder der Arten....das Beispiel ist genauso doof wie der Satz: alle Menschen sind gleich nur einige sind gleicher...

ich sehe mich aber nicht als Tannenbaum, Schwein oder whatever, sondern als Mensch, der auch als solcher wahrgenommen werden will.

ich glaube wir sind o.t...............
sorry yaso
 
P

pauline09

Guest
Da ist es doch kein Wunder, dass man in irgendeine Identitätskrise verfällt. Und in solchen Momenten geb ich den Leuten was sie sehen wollen: die asoziale Türkin oder das arme Ausländerkind....je nach Lust und Laune :cool:

Kann ich verflixt gut begreifen, Renga. Ich hab mich aus ganz anderen Gründen viele Jahre mit Vorurteilen irgendwelcher Leute rumschlagen müssen, die entweder ihre Dünkel oder ihre Dummheit an mir auszuleben versucht haben. Als mir das klar wurde, habe ich angefangen, bewusst damit zu spielen und mich darüber lustig zu machen, wenn ich einen Tag so und den anderen ganz anders behandelt wurde - bis ich merkte, dass mich das nicht glücklich machte und ich alles in allem nur trotzig und zornig war.
Richtig gut und entspannt wurde es erst, als ich mich und mein vermeintliches 'Anderssein' mehr lieben konnte als die Ansichten anderer. Wenn andere ihr eigenes Ding an Dir durchexerzieren: pfeif drauf und geh Deinen Weg. Es ist ganz unverwechselbar Deiner, Dein eigener, und anderen ihre Unwissenheit vorzuwerfen, bringt nichts. Das kostet meiner Ansicht nach nur unnötige Energie. ;)
 
Top