Warum teilen wir (nicht) ?

Gizelle

Well-Known Member
AW: Warum teilen wir (nicht) ?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es noch viel früher losgeht....bei 7 oder 8 Tausend....

Auf jeden Fall. Mit Anfang 20 hat mein damaliger Mann so viel verdient, dass wir ca. 10.000 DM im Monat für uns übrig hatten. Wir hatten einen M3, mein Zweitwagen war ein 5er, wir haben in St. Tropez und Monaco Urlaub gemacht und waren ungefähr ein Jahr lang jeden Tag Essen. Bis es uns angekotzt hat. Gebracht hat`s mir nichts und getrennt hab ich mich trotzdem. Wir waren glücklicher als wir noch gar nichts hatten und mit nichts, meine ich echt nichts. Ofenheizungswohnung im Neuköllner Hinterhof und am Ende des Monats nichts zu essen. Geld verdirbt den Charakter. Den meines EX-Mannes, nicht meinen. :biggrin:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Warum teilen wir (nicht) ?

Mensch Ingo, hast du mir jetzt einfach so abgenommen, dass ich 21.000 € im Monat verdiene? :lol:

Glaub mir, dann würde ich jetzt nicht hier sitzen und euch von meinen Praktikumsproblemen erzählen....sondern auf Boa Boa einen Cocktail schlürfen :lol:

Nein, leider nicht (in jeder Hinsicht) -ich hatte das schon so verstanden, dass Du darauf zuarbeitest und bis dahin hoffst, das nichts schiefgeht. :lol:
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Warum teilen wir (nicht) ?

Das Thema würde ich gern nochmal in einen grösseren Zusammenhang stellen. Kennt ihr den Film 'Home' ?

http://www.youtube.com/watch?v=IVG4Cryae0E&feature=related

Abgesehen von den grandiosen Bildern, stellt der Flm einige grundsätzliche Fragen: Wie lange können/wollen wir den Planeten noch so ausbeuten, wie wir es die letzten 200 Jahre getan haben? Wie verteilen wir die Grundlagen so, dass alle Menschen daran teilhaben und nicht ein geringer Prozenzsatz der Menschen in den Industrienationen ein Leben auf Kosten der meisten anderen Menschen führt?
 
Top