Öffentlich-rechtlicher Rundfunk in Griechenland geschlossen

C

CrazyWoman

Guest
Ich bin dagegen, das ARD und ZDF mit Milliarden zugeschüttet werden, Leute ohne Fernseher gezwungen werden dafür zu bezahlen und das 80 % des Programms für Leute im Altersheim gemacht werden. Schau dir die Gehälter bei den ÖR an, schau was verschiedene Moderatoren verdienen und am Ende kommt Marienhof und eine komische Robbe raus.

Und eine "Wetten, dass...?"-Sendung, wo sich mir schon die Fußnägel hochkrempeln wenn ich die Kritiken dazu nur lese!
 

blackcyclist

Gesperrt
Und eine "Wetten, dass...?"-Sendung, wo sich mir schon die Fußnägel hochkrempeln wenn ich die Kritiken dazu nur lese!

Ist bestimmt auch sehr preiswert, den ganzen Medientross inklusive "Stars" nach Mallorca zu verschiffen, um dann dort die gesamte Sendung zu versenken.

Die Skandale um Degeto, KiKa und diversen Devisengeschäften hatte ich übrigens noch vergessen zu erwähnen.
 

alterali

Well-Known Member
.............. Merkel würde mit dieser Begründung über Nacht ARD und ZDF abschalten oder Cameron die BBC.

http://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-medien104.html

Das wäre ein Beitrag zu Senkung der Mietnebenkosten (die als solche nicht eingerechnet werden!).
17,98 ist einfach monströs.

In den Zeiten von Internet braucht keiner staatliche 'Rote Rosen' oder 'verbotene Liebe'.
Ein bisschen Ballast abwehren wäre auch bei uns angesagt.
 

Msane

Well-Known Member
Das staatliche Radio und Fernsehen sei ein klassisches Beispiel für "unglaubliche Verschwendung" mit Kosten von 300 Mio. Euro im Jahr und siebenmal mehr Personal als vergleichbare Anstalten. "Das alles endet heute Abend", sagte ein Regierungssprecher. Die ERT gilt als eine der letzten Bastionen des griechischen Vetternwirtschaftssystems. Große Änderungen könne es "ohne radikale Maßnahmen nicht geben", hieß es.


Vollkommen richtig das da mal mit dem großen Kehrbesen durchgegangen wird.


.
 
P

pauline09

Guest
In Griechenland finden fast täglich Demos statt , oder es wird gestreikt . Und die Privatisierung / Schließung betrifft nicht nur einen Rundfunksender . Der Zeitpunkt ist wohl eher zufällig .

Mal was von Flächenbrand und Kettenreaktionen gehört? ;) Unabhängig davon fände ich es schön, wenn der untere Teil des Zitates in Deinem Beitrag korrigiert werden könnte; das stammt nämlich nicht von mir.
 

Melli 2

Well-Known Member
Mal was von Flächenbrand und Kettenreaktionen gehört? ;) Unabhängig davon fände ich es schön, wenn der untere Teil des Zitates in Deinem Beitrag korrigiert werden könnte; das stammt nämlich nicht von mir.

Das Zitat bzw mein Post kann ich leider nicht mehr bearbeiten .
Vielleicht kann das ein Mod.

Und entschuldige , das ich es gewagt habe , dir zu widersprechen .
 
S

sommersonne

Guest
Vollkommen richtig das da mal mit dem großen Kehrbesen durchgegangen wird.


Da hast du recht. Großer Kehrbesen. 3000 Mitarbeiter mal eben so von heute auf morgen ohne Vorwarnung auf die Straße gesetzt. Wie sollen die jetzt ihre Familien ernähren? Hat die griechische Regierung keine soziale Verantwortung?

Ich möchte mal sehen wie Du Dich fühlst wenn Dein Unternehmen das so macht.

Sparen, ok. Wie wäre es mal mit Militärausgaben sparen oder Staatsapparat verkleinern.
Die Geldverschwenderei gibt es in Griechenland nicht nur beim Rundfunk. Jahrzehntelang hat das überhaupt keinen gestört, auch die Regierung nicht.
 

Msane

Well-Known Member
Da hast du recht. Großer Kehrbesen. 3000 Mitarbeiter mal eben so von heute auf morgen ohne Vorwarnung auf die Straße gesetzt. Wie sollen die jetzt ihre Familien ernähren? Hat die griechische Regierung keine soziale Verantwortung?

Ich möchte mal sehen wie Du Dich fühlst wenn Dein Unternehmen das so macht.

Sparen, ok. Wie wäre es mal mit Militärausgaben sparen oder Staatsapparat verkleinern.
Die Geldverschwenderei gibt es in Griechenland nicht nur beim Rundfunk. Jahrzehntelang hat das überhaupt keinen gestört, auch die Regierung nicht.


Dieser Sender gehört zum Staatsapparat, und bei diesen Mitarbeitern handelt es sich um Systemprofiteure die es sich in dem System der Vetternwirtschaft gemütlich eingerichtet haben, mein Mitleid hält sich in Grenzen.


.
 
S

sommersonne

Guest
Dieser Sender gehört zum Staatsapparat, und bei diesen Mitarbeitern handelt es sich um Systemprofiteure die es sich in dem System der Vetternwirtschaft gemütlich eingerichtet haben, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
.

Systemprofiteure?
Na, da nehme ich doch mal an das Du beim Abschluß des Arbeitsvertrages gesagt hättest, man könne das Gehalt ruhig um ein Viertel kürzen, Du wolltest kein Systemprofiteur sein. ;)
 
Top