Österreichs Team nur noch Nummer 105 der Welt

  • Ersteller des Themas selcuk1972
  • Erstellungsdatum
S

selcuk1972

Guest
Sogar island besser

Österreichs team nur noch 105 der welt

Österreichs Nationalmannschaft hat in der FIFA-Weltrangliste einen neuen historischen Tiefpunkt erreicht. In dem am Mittwoch veröffentlichen Ranking rutschte das Team um 13 Ränge auf den 105. Platz ab. Im April 2008 war ein 102. Rang zu Buche gestanden, dazwischen lag die ÖFB-Elf auf Rang 92.
Neuer Spitzenreiter ist Europameister Spanien, der seit Einführung der Weltrangliste im August 1993 erstmals auf die Top-Position kletterte. Der bisherige Primus Argentinien wurde von Spanien, dem neuen Zweiten Italien, Vizeeuropameister Deutschland, Erzrivale Brasilien und den Niederlanden auf Platz sechs verdrängt. EM-Halbfinalist Russland verbesserte sich gleich um 13 Positionen auf den 11. Platz, die Türkei überholte mit dem Sprung auf Rang 14 sechs Länder. Ex-Europameister Griechenland fiel wie England deutlich aus den Top 10.

Fußball-Zwergstaaten im Ranking besser
Vor der österreichischen Mannschaft, die bei der EURO Leistungen bot, die der aktuellen Weltranglisten-Platzierung keineswegs entsprechen, liegen übrigens Teams wie Usbekistan (55.), Burkina Faso (64.), Katar (80.), Äquatorial-Guinea (84.) und sogar Island als Nummer 98. Mittlerweile liegen nur noch zehn der UEFA angehörende Länder hinter den Österreichern.
Begründet ist der Absturz Österreichs in erster Linie durch die bereits laufenden WM-Quali-Spiele in Asien, Afrika und Mittel- und Südamerika, weshalb Mannschaften wie Surinam (87./plus 58), die Kapverdischen Inseln (85./plus 24), Ruanda (87./plus 19), Kenia (92./plus 23) und Nordkorea (94./plus 24) dank Siegen an den rot-weiß-roten Kickern vorbeizogen.
Färöer noch hinter Österreich
Vor dem WM-Quali-Auftakt gegen Frankreich am 6. September in Wien ist Österreich nun mit großen Abstand weiter nur die fünftstärkste Nation der Sechser-Gruppe. Neben dem Vizeweltmeister (10.), Rumänien (12.) und Serbien (35.) liegt auch Litauen (59.) klar vor Österreich. Einzig die Färöer sind als 195. abgeschlagen das zweitschlechteste europäische Team vor dem punktlosen San Marino.


habe gar nicht gewusst das die in island auch fussbal spielen:biggrin:

http://krone.at/
 

Kleopatra

New Member
AW: Österreichs Team nur noch Nummer 105 der Welt

Also persönlich würde ich schon glauben.. du hast ein Problem...:tongue:
 
S

selcuk1972

Guest
AW: Österreichs Team nur noch Nummer 105 der Welt

Danke.... aber ist nicht unbedingt meine Zielgruppe....und darum geht es auch nicht....


aha..und um was geht es dir.?Das ich nur negative Headlines über österreich bringe?
Und wenn es auch so waere was stört dich daran.Auserdem geht es hier um fussball.Und nicht ich behaupte das ,das österreichische team sogar hinter island ist..sonder die österreichische zeitung Krone..:|
 

Kleopatra

New Member
AW: Österreichs Team nur noch Nummer 105 der Welt

aha..und um was geht es dir.?Das ich nur negative Headlines über österreich bringe?
Und wenn es auch so waere was stört dich daran.Auserdem geht es hier über fussball.Und nicht ich behaupte das , österreichische team sogar hinter island ist..sonder die österreichische zeitung Krone..:|

Vergiss es einfach... und lies weiter Krone Zeitung... das bildet....
 
Top