Özdemir stellt Doppelpass infrage

  • Ersteller des Themas Gıyasettin
  • Erstellungsdatum

EnRetard

Well-Known Member
Dann muss Özdemir auch verlangen, dass der Ausnahmetatbestand für Marokko und all die anderen Länder abgeschafft wird, die ihre Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zepelin

Well-Known Member
Doppelpass ist gut für Unentschlossene,brauchen wir soetwas überhaupt?
Kann man sich nicht zu seiner ehrlich gefühlten Identität entscheiden ?
Ist eine Staatsbürgerschaft ein Anzug den man überstreift wenn man ihn für nützlich hält?
Meine Meinung , Kuddelmuddel
 

EnRetard

Well-Known Member
Finde ich auch, aber noch wichtiger ist, dass es gerecht zugeht. Ein Spezialgesetz für Türken, weil von denen ein beträchtlicher Anteil einen autoritären Führer geil findet, ist alles andere als fair. Wir wissen nicht, wieviele der anderen Doppelstaatler auf antidemokratische, korrupte Kopf-ab-Politiker abfahren.
Allerdings haben wir eine leise Ahnung, wieviele unserer deutschen Landsleute und österreichischen Freunde ihr Dolferl im Herzen tragen.
 

Zepelin

Well-Known Member
Finde ich auch, aber noch wichtiger ist, dass es gerecht zugeht. Ein Spezialgesetz für Türken, weil von denen ein beträchtlicher Anteil einen autoritären Führer geil findet, ist alles andere als fair. Wir wissen nicht, wieviele der anderen Doppelstaatler auf antidemokratische, korrupte Kopf-ab-Politiker abfahren.
Allerdings haben wir eine leise Ahnung, wieviele unserer deutschen Landsleute und österreichischen Freunde ihr Dolferl im Herzen tragen.

Hat eigentlich nicht speziell mit Türken zu tun zumal die meisten Doppelstaatler hierzu Lande Polen sind.
Aber ich fände eine Entscheidung sinnvoll.
Özdemir ,den ich sehr sympathisch finde,:) fordert ja auch nur den doppelpass nicht unendlich vererbbar zu machen.
Meine Vorfahren Väterlicherseits kamen vor ein paar Hundert Jahren aus Frankreich mit den Hugenotten
nach Deutschland und konnten sich hier ansiedeln.
Ich habe in keinster Weise Beziehungen zu diesen Wurzeln, außer dem Französischen Nachnamen und das ist völlig OK .
Wenn ich mir vorstelle ich müßte jetzt an der Frankreichwahl teilnehmen.Wofür wäre das gut?
 
Top