Özdemir stellt Doppelpass infrage

  • Ersteller des Themas Gıyasettin
  • Erstellungsdatum

EnRetard

Well-Known Member
Von dir, der Bürger zahlreicher Staaten gegenüber Türken (und Russen) privilegiert wissen will. Es ist aber sachfremd, davon auszugehen, dass die Loyalität von Rumänen, Bulgaren, Marokkanern, Algeriern, Ungarn und Polen etc. zum deutschen Staat größer wäre. Deshalb ist der Zwang für Türken und Russen, sich zu entscheiden, de facto ein Erdogan-und-Putin-Spezialgesetz.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Von dir, der Bürger zahlreicher Staaten gegenüber Türken (und Russen) privilegiert wissen will. Es ist aber sachfremd, davon auszugehen, dass die Loyalität von Rumänen, Bulgaren, Marokkanern, Algeriern, Ungarn und Polen etc. zum deutschen Staat größer wäre. Deshalb ist der Zwang für Türken und Russen, sich zu entscheiden, de facto ein Erdogan-und-Putin-Spezialgesetz.
Nö, denn da wären noch die Kanadier, die US-Amerikaner, die Equadorianer.......soll ich weiter machen? Der Unterschied ist, zum einen sind es EU-Bürger, zum anderen Bürger von Staaten, welche ihre Bürger nicht aus der Staatsbürgerschaft entlassen. Warum willst du letztere bestrafen nur weil sie das Pech hatten in solch einem Staat geboren zu sein?
 

EnRetard

Well-Known Member
Gar nicht, weil ich Türken und Russen auch nicht vermitteln kann, dass Rumänen und Bulgaren, die in der EU Unterschlupf gefunden haben, ihre Staatsbürgerschaft nicht aufgeben müssen. Ich würde die doppelte Staatsbürgerschaft zähneknirschend hinnehmen.
 
G

Gıyasettin

Guest
Von dir, der Bürger zahlreicher Staaten gegenüber Türken (und Russen) privilegiert wissen will. Es ist aber sachfremd, davon auszugehen, dass die Loyalität von Rumänen, Bulgaren, Marokkanern, Algeriern, Ungarn und Polen etc. zum deutschen Staat größer wäre. Deshalb ist der Zwang für Türken und Russen, sich zu entscheiden, de facto ein Erdogan-und-Putin-Spezialgesetz.

Vollkommen richtig.
Ein schwacher (wenn nicht gar wertloser) Beitrag des Teilnehmers Skeptiker.
 

EnRetard

Well-Known Member
Richtig.
Wir sehen: Dem "besorgten Bürger" mit der Kurdenfahne geht es nicht um den sozialen Frieden.
Netter Versuch, Spaltpilze zu verteilen. @Skeptiker und ich sind beide keine Freunde der doppelten Staatsbürgerschaft. Der einzige Unterschied ist, dass ich die Ausnahmetatbestände für nicht sachlich gerechtfertigt und diskriminierend halte und deshalb bis zu einer fairen Lösung für eine gererelle Hinnahme der doppelten Staatsbürgerschaft bin.
Und dein Problem mit der Kurdenflagge verstehe ich genauso wenig wie deine Besessenheit mit Schwulen und Ossis.
 
Top