Über Antalya oder Izmir nach Adana?

Knutschkugel

New Member
Hallo, Ihr Lieben,
habe Anfang März überraschend überstunden-frei und könnte daher kurzfristig meinen Freund besuchen. Er ist im Moment noch in Iskenderun bei seinen Eltern und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, nach Adana zu fliegen, sei zu besuchen und dann mit ihm zusammen ein paar Tage später nach Antalya zu fahren. Dort würden wir noch etwas bleiben und ich würde auch von Antalya wieder heimfliegen.
Das klingt aber alles sehr kompliziert und ich weiss auch nicht, ob man das so einfach getrennt buchen kann. Wollte morgen ohnehin ins Reisebüro gehen, aber vielleicht kann mir auch hier jemand helfen! Wird vermutlich auch ziemlich teuer werden.
Soweit ich weiss, fliegt Sunexpress über Izmir und Antalya nach Adana, hat das einer von Euch schon mal gemacht? Der Flughafen in Adana ist wohl recht klein, da dürfte man sich ja nicht verlaufen, oder? Und wie ist der in Izmir?

A

alsadaha

Guest
AW: Über Antalya oder Izmir nach Adana?

Mein Mann ist schon mal mit Turkish Airlines über Istanbul nach Adana geflogen und hatte jedes Mal 7 - 10 Std. Aufenthalt in Istanbul- was recht stressig ist.

Das kann Dir auch mit Sun Express passieren- meistens sind diese Verbindungen aber besser- ich hatte mich letzten Dezember auch danach erkundigt, wir sind dann aber doch nur bis Antalya geflogen.

Das ganze ist auch eine Preisfrage. Es ist im Allgemeinen viel teurer, nach Adana statt nach Antalya zu fliegen.
Da Du sowieso zurück von Antalya fliegst, würde ich auch hin nur dorthin fliegen (falls Dir der Preis auch wichtig ist), und mit dem Bus weiter nach Iskenderun fahren- dauert allerdings ungefähr eine Nacht.

LG, alsadaha

L

Lalezar2006

Guest

Ich weiss jetzt nicht was es kostest, aber mach einen Gabelflug.
Hinflug nach Adana, Rückflug von Antalya. Dürfte bei Öger nicht allzu teuer sein. Die Busfahrt wäre anstrengend und ein Inland-Flug kannst du dir sparen, weil du beim gleichen Preis landen würdest, wie bei einem Gabelflug.

Frag am besten morgen im Reisebüro, oder ruf direkt bei Öger an.

B

berliner

Guest

Ich weiss jetzt nicht was es kostest, aber mach einen Gabelflug.
Hinflug nach Adana, Rückflug von Antalya. Dürfte bei Öger nicht allzu teuer sein. Die Busfahrt wäre anstrengend und ein Inland-Flug kannst du dir sparen, weil du beim gleichen Preis landen würdest, wie bei einem Gabelflug.

Frag am besten morgen im Reisebüro, oder ruf direkt bei Öger an.

Die Busfahrt zwischen Adana-Antalya ist die reinste Hölle. Ich bin tausend Tode gestorben. Du fährst hunderte von Kilometern an Klippen entlang.

A

alsadaha

Guest

Die Busfahrt zwischen Adana-Antalya ist die reinste Hölle. Ich bin tausend Tode gestorben. Du fährst hunderte von Kilometern an Klippen entlang.

Naja, zurück muß sie diese Fahrt ja auch irgendwie hinter sich bringen- ob mit Auto oder Bus...

Ich bin diese Strecke auch schon zig Male gefahren und es daher gewohnt- meistens mit einem PKW, letztes Mal sogar nachts durch die Berge.

Ja, die Fahrt ist schrecklich, aber noch schrecklicher mit dem Auto, wenn man in diesem engen Gebirge (immer den Abgrund vor Augen!) noch ständig Busse oder LKWs überholen muß...:-(

Knutschkugel

New Member

Das kann ich mir vorstellen, mein Freund kam im Januar, als ich in Kemer war, von Iskenderun zu mir und brauchte 15 Stunden.....kostete aber bloss 40 YTL.

Knutschkugel

New Member

Oh je, er wollte dieses Mal das Auto nehmen, wenn wir zurück fahren. Mir reicht ja eigentlich schon die Strecke zwischen Kemer und Antalya im Dolmus...und die Türken haben ja manchmal einen etwas unorthodoxen Fahrstil. Er fährt auch nicht gerade langsam, wahrscheinlich liegt das am heissen südländischen Blut :smile: ! Obwohl ich dort selten Unfälle gesehen habe...

A

AylinDeniz

Guest

Ich würde auch nur nach Antalya und zurück buchen. Die Busfahrt nach Adana kannste auch über Konya machen, ist bequemer dauert aber länger und ist ein bissel teurer.

LG Aylin

A

alsadaha

Guest

und die Türken haben ja manchmal einen etwas unorthodoxen Fahrstil. Er fährt auch nicht gerade langsam, wahrscheinlich liegt das am heissen südländischen Blut !

Ja, das kenne ich von meinem Mann, er wird in der TR von seinen Freunden und Brüdern "Michael Schumacher" genannt:icon_frown: .

Letztes Mal sind wir zu 13 Personen im VW-Bus die Strecke gefahren und mein Mann hat keinen anderen an`s Steuer gelassen- er vertraut nur sich selber.
Er rast wirklich überall, auch durch`s Gebirge (man hat echt das Gefühl, man befindet sich auf einer Rennstrecke), überholt auch an engsten Stellen jeden LKW und Bus (sonst kommt man dort nie vorwärts)- trotzdem fühle ich mich mit ihm immer (naja, meistens!) sicher.