Über Antalya oder Izmir nach Adana?

S

Susi26

Guest
AW: Über Antalya oder Izmir nach Adana?

Na ja, aber Du wirst ja von Antalya nach Iskenderun nicht mit dem Dolmusch, sondern mit einem modernen Reisebus fahren (sofern Du nicht ausgesprochenes Pech hast)! Mein Mann hat die Strecke auch immer überlebt und meistens im Bus geschlafen! Kostengünstiger dürfte es auf jeden Fall sein, aber nähere Infos hat bestimmt Dein Reisebüro!

LG Susi

A

alsadaha

Guest

Ich würde auch nur nach Antalya und zurück buchen. Die Busfahrt nach Adana kannste auch über Konya machen, ist bequemer dauert aber länger und ist ein bissel teurer.

Ja- eine gute Alternative!

Der Preisunterschied kann nicht gravierend sein, die Fahrt dauert vielleicht ein bis zwei Std. länger ( wir haben es mal mit dem Auto ausprobiert- würde ich auf jeden Fall für die Rückfahrt empfehlen, wenn Du Angst vor den Bergen hast) und es gibt kein kurviges Gebirge auf der Strecke.

Aber Achtung, falls Ihr die Rückfahrt mit dem Auto dort entlang macht:

Es ist eine größtenteils gerade Strecke, wo man nur 70 fahren darf, aber durch die geraden und leeren Straßen zum Schnellerfahren verführt wird.
Mein Mann ist letztes Jahr mit (glaube ich) 103 km/h dort geblitzt worden und wir mussten 220 Euro Strafe zahlen!

Knutschkugel

New Member

Ja, ich denke, heile werd ich da schon zurückommen, hab das alles schon mal in Rumänien gemacht, da waren die Busse noch ziemlich vorsintflutlich. Ja, ich erkundige mich mal im Reisebüro, dann kann ich den neuesten Stand berichten. Muss jetzt leider arbeiten :-( , danke schon mal für Eure Hilfe, da gibts ja doch einige Optionen.

L

Lalezar2006

Guest

Die Busfahrt zwischen Adana-Antalya ist die reinste Hölle. Ich bin tausend Tode gestorben. Du fährst hunderte von Kilometern an Klippen entlang.

Allgemein sind die Busfahrten ein grauen. Letztes Jahr war meine von Antalya nach Bodrum. :icon_eyecrazy: Ich dachte ich bin 100 mal gestorben und wieder erwacht. Bis ich dann beim Fahrer sitzen durfte und er mir mut machte. Wünschen wir uns keine Unfälle.

Ich würde bei einer Busfahrt, wie ich es auch immer mache, seriöse Busunternehmen nehmen, keinen Dolmus oder einen VW Bus (ich AG)

Es empfiehlt sich; Kamil Koc, Pamukkale oder Varan.

Knutschkugel

New Member

Also, ich war vorhin im Reisebüro und hab folgendes Angebot bekommen:
Mit Turkish- airlines von Frankfurt über Istanbul nach Adana und von Antalya direkt zurück nach Frankfurt. Bei TUI kann man verschiedene Abflughäfen buchen, was anscheinend bei Neckermann usw. nicht möglich ist.
Das Hotel in Antalya müsste ich getrennt buchen, aber das ist kein Problem. In Istanbul habe ich auch nur etwa 2 Std. Aufenthalt, das passt dann ja genau zum Aussteigen, Suchen, (hoffentlich) Finden usw..
In alten Threads hab ich gelesen, dass man einfach nach dem Aussteigen zu den Inlandsflügen gehen muss, dann durch die Sicherheitskontrolle und dann zum Check-in. Stimmt das so? Mein Gepäck wird weitergeleitet. In Adana werd ich abgeholt, aber da ist wohl alles sehr klein und übersichtlich.

A

alsadaha

Guest

Darf ich mal fragen, wieviel Du für diesen Gabelflug zahlen mußt?

Weißt Du, daß Turkish Airlines nicht zu den sichersten Airlines gehört? :? Ich würde nie damit fliegen...:?

L

Lalezar2006

Guest

Darf ich mal fragen, wieviel Du für diesen Gabelflug zahlen mußt?

Weißt Du, daß Turkish Airlines nicht zu den sichersten Airlines gehört? :? Ich würde nie damit fliegen...:?

Findest du?????? Ich finde Turkish Airlines ist die sicherste türkische Fluggesellschaft. Mal eine ohne russische Vorfahren.

Ich sage es doch ein Gabelflug ist in solch einem Fall die ideale Lösung.

L

Lalezar2006

Guest

Ja. Sie hatten doch vor wenigen Jahren einen Absturz in der Türkei- ich weiß im Moment nicht mehr genau, wo!

Irgendwo waren mal die unsichersten Airlines der Welt aufgelistet, da wurde Turkish Airlines mit aufgezählt:? - dies habe ich schon an mehreren Stellen gelesen, aber weiß mal wieder nicht mehr, wo.

Das war in einem Inlandflug nach Diyarbakir. Aber auch ein Flugzeug macht Unfälle. Für nix gibt es eine Garantie.

Trotzallem in den fast 28 Jahren wo ich nun unzählige Male in die Türkei geflogen bin, bleibt für mich die beste türkische Airline, Türkish Airlines.

Diese Liste der unsichersten Airlines, würde ich mir mal gerne näher anschauen. Da ist sicherlich Russland auf Platz 1 und so viele Airlines nutzen diese Maschinen unter ihren Namen, darunter auch Pegasus usw.

Aber jeder hat natürlich seine eigene Vorstellung.

papatya

New Member

türkish airlines gehört NICHT zu den unsichersten airlines, auf der schwarzen liste stehen nur wirkliche exoten, und die nicht nur wegen abstürzen!!!übrigends hat auch lufthansa schon abstürze zu verzeichnen!
macht euch hier nicht gegenseitig verrückt!!!:|
schwarze liste:
hier