Überraschungen im EURO-Kader

Sithnoppe

Moderator
Das Geheimnis ist gelüftet: Bundestrainer Joachim Löw hat seinen vorläufigen Kader für die EURO von 7. bis 29. Juni in Österreich und der Schweiz bekannt gegeben und dabei auch für die eine oder andere Überraschung gesorgt.

So muss Timo Hildebrand zuhause bleiben. Für den Torwart des FC Valencia rückt Rene Adler von Bayer Leverkusen ins Aufgebot.

Und in Oliver Neuville, Marko Marin und Patrick Helmes wurden drei Profis aus der 2. Bundesliga nominiert. Neuville, Kapitän des designierten Bundesliga-Aufsteigers Borussia Mönchengladbach, und der Kölner Patrick Helmes erhielten den Vorzug vor dem Leverkusener Stefan Kießling und Mike Hanke (Hannover 96).

Drei Spieler werden noch aussortiert

Insgesamt hat Bundestrainer Löw 26 Spieler in seinen vorläufigen Kader aufgenommen. Das Aufgebot zur EURO darf aber nur 23 Profis umfassen. Bis zum Stichtag der Meldung am 28. Mai muss Löw also noch drei Profis aussorten. - Der vorläufige Kader:

Tor:
Jens Lehmann (FC Arsenal), Robert Enke (Hannover 96), Rene Adler (Bayer Leverkusen)

Abwehr:
Christoph Metzelder (Real Madrid), Per Mertesacker, Clemens Fritz (beide Werder Bremen), Philipp Lahm, Marcell Jansen (beide FC Bayern München), Arne Friedrich (Hertha BSC), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld:
Michael Ballack (FC Chelsea), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV), Jermaine Jones (FC Schalke 04), David Odonkor (Real Betis), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach)

Sturm:
Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide FC Bayern München), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Patrick Helmes (1. FC Köln)

Quelle: http://www.bundesliga.de/de/meldung.php
 
B

berliner

Guest
AW: Überraschungen im EURO-Kader

a) dem adler gönne ich es. nati-torwart der zukunft
b) bei den vorrundengegnern kann d ruhig nur mit zweitligaspielern antreten
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Überraschungen im EURO-Kader

Jetzt soll der Kader von 26 auf 23 Spieler reduziert werden. Finde ich nicht in Ordnung. Man hätte gleich die 23 benennen sollen. Wie will der Trainer den betreffenden Spielern sagen "Ich brauche euch nicht!"? Ich könnte es nicht.
 
B

berliner

Guest
AW: Überraschungen im EURO-Kader

Jetzt soll der Kader von 26 auf 23 Spieler reduziert werden. Finde ich nicht in Ordnung. Man hätte gleich die 23 benennen sollen. Wie will der Trainer den betreffenden Spielern sagen "Ich brauche euch nicht!"? Ich könnte es nicht.

Dem stimme ich zu. Das ist echt keine gute Methode. Die Türken haben es besser gelöst. Nämlich gleich benannt.
 

Möweninsel

Member
AW: Überraschungen im EURO-Kader

René Adler war wirklich eine gute Entscheidung, obwohl der sowieso nicht spielen wird.
Bin froh, dass er Mike Hanke zu Hause gelassen hat, ich hab mich schon ewig gefragt, warum der immer mit muss.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Überraschungen im EURO-Kader

jetzt kann er aber sehen wer sich rein hängt
und wen es am a.... vorbei geht

Ich glaube nicht, dass das jemandem am A.... vorbeigehen wird.
Nur ist es nicht vorstellbar, dass jetzt noch signifikante Unterschiede im Leistungsvermögen vorliegen, wo doch schon gesiebt worden ist. Falls überhaupt Unterschiede vorhanden sind. Nun sollen über eine "Momentanaufnahme" Spieler abgelehnt werden. Das ist sehr hart für den Abgelehnten.
 
H

Hayabusa

Guest
AW: Überraschungen im EURO-Kader

Ich glaube nicht, dass das jemandem am A.... vorbeigehen wird.
Nur ist es nicht vorstellbar, dass jetzt noch signifikante Unterschiede im Leistungsvermögen vorliegen, wo doch schon gesiebt worden ist. Falls überhaupt Unterschiede vorhanden sind. Nun sollen über eine "Momentanaufnahme" Spieler abgelehnt werden. Das ist sehr hart für den Abgelehnten.

es kann sich immer noch jemand verletzen in der zwischenzeit
wer sich reinhängt kommt mit
ich glaube kaum das die leute zuhause lassen die gute leistungen zeigen

oder stellst du einfach jogi löw in frage?
er und sein trainerstab werden schon richtig entscheiden
da sitzen schließlich keine amateure
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Überraschungen im EURO-Kader

es kann sich immer noch jemand verletzen in der zwischenzeit
wer sich reinhängt kommt mit
ich glaube kaum das die leute zuhause lassen die gute leistungen zeigen

oder stellst du einfach jogi löw in frage?
er und sein trainerstab werden schon richtig entscheiden
da sitzen schließlich keine amateure

Kann man nicht Spieler nachnominieren, wenn jemand nicht spielfähig ist?
Mir geht es auch nicht darum, dass dieser oder jener nominiert wird. Sehr hoher Druck kann auch hemmend wirken.
 
Top