Übersetzen..

eruvaer

Well-Known Member
Ach ihr seid so toll... Danke für eure Ansichten!

Ihr habt recht... ich werde das Gespräch suchen und es normal ansprechen.

Sorry aber für mich sls Frau ist es so unverständlich, dass mehrere Std.vergehen und das Mann nicht schaut.

Aber ich habe sein Handy oft genutzt und gesehen, dass er wirklich außerhalb kein Netz hat.

Ich beneide die Männer, die einfsch so... "Handyunabhängig" sind...
Es gibt auch Frauen die so sind ;)
Meine beste Freundin zum Beispiel. Die hat auch erst seit einem Jahr kein Tastenhandy mehr, sondern ein Smartphone MIT mobilem Internet. Für sie ein Katapultschuss in die Zukunft :confused:
Dabei ist sie weder öko, noch Technik abgeneigt, noch zu doof oder zu arm.
Aber auch jetzt mit Messenger ... Sie schreibt dass wie SMS als müsste man jedes Zeichen bezahlen und verschiebt Gespräche auf Telefongespräche oder live. :rolleyes:
Da schreibt meine Mutti mehr und die ist über 70!! :eek:
 

eruvaer

Well-Known Member
Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ich kläre möglichst alles schriftlich. Im Beruf gibt es natürlich Vorabtelefonate, den Inhalt lasse ich mir allerdings auch per Mail bestätigen wenn es was zu klären gab.
Mittlerweile telefoniert nicht einmal mehr Mutti mit mir sondern schreibt lieber - dann kann Papa nicht heimlich lauschen und hinterher meckern und sie löscht hinterher trotz Pin ihre Nachrichten X)

Meinen Mann hab ich schriftlich kennengelernt, genau wie er jede einzelne seiner Beziehungen. Und wir klären ebenfalls alles schriftlich so schnell wie mündlich und lesen auch bei einem "OK" oder Schweigen das richtige raus.
Bin immer völlig verwirrt wenn er mich mal anruft. Dann stand meistens ein Kollege neben ihm und hat gesagt er dürfe doch auch telefonieren...superseltsam :D man kann es nur mit "absolute awkward" beschreiben. Abends frag ich dann auch immer er neben ihm stand :D
Macht er im Moment aber auch nur damit die neuen Kollegen nicht gleich wissen wie verrückt er ist.
Die langen Pausen beim Telefonat sagen dann "ich hab dir die Frage schon geschrieben" und der Satz lautet "und? Geht's so?"
Und meine Pause sagt "ich hab dir die Antwort schon geschrieben, sag sie dir jetzt aber noch mal, mache einen Scherz als Bonus und hätte dann später gerne eine Erklärung" und der Satz lautet "ja genau wie du meintest, dafür geb ich dir heute Abend ein Bier aus. Steht im Kühlschrank."
Nur damit er dann seinem Kollegen noch etwas neues erzählen kann, damit er sich in der Meinung bestätigt fühlt ein Anruf sei so viel fruchtbarer :confused:

Geht natürlich auch anders. Mein einer Ex zwingt mich heute noch zu stundenlangen Telefonaten wenn er sich unter der Woche auf dem Balkon einsam fühlt und allen anderen Freunden schon ausreichend ein Ohr abgekaut hat :rolleyes:
Man muss einfach der Typ für X oder Y sein.
Man kennt mich im offline leben übrigens als eher wortkarg. ;)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
@Skeptiker aaaalso es ist schon so, dass ich den Jungen/Mann länger kenne und er auch seinem Vater von mir erzählt hat und er mich ihm vorgestellt hat..
also es ist nichts..."Wetter/Saisonbedingtes" ^^ :D

Darauf würde ich mir an deiner Stelle nix einbilden, also nur weil er dich seinem Vater vorgestellt hat. Die Zeiten als die Mädels nur vorgestellt wurden, wenns was ernstes war, sind auch in der Türkei schon länger vorbei.

Aber ich habe sein Handy oft genutzt und gesehen, dass er wirklich außerhalb kein Netz hat.

Natürlich kann es gut möglich sein, dass er mal weniger Zeit hat um ständig Nachrichten zu schreiben, aber in der Türkei ist das Ding mit dem Handy definitiv anders als hier!!

Die Kellner und Kellnerinnen in den Hotels haben ihre Handys fast immer in der Tasche und nutzen das auch teilweise vor den Gästen.

Selbst in Behörden sitzen die Beamten und tüdeln mit ihren telefonen da rum.

In der Bank beim Beratungsgespräch liegt das Handy des Mitarbeiters ebenfalls auf dem Tisch.

Die Menschen in der Türkei haben ein ganz anderes Verhältnis zu ihrem telefon. Nicht umsonst wird auch ständig am telefon von alles alles in aller Öffentlichkeit ausdiskutiert, ohne Bedenken, dass ja irgendwie jeder zuhört.
 

Almancali

Well-Known Member
Die Zeiten als die Mädels nur vorgestellt wurden, wenns was ernstes war, sind auch in der Türkei schon länger vorbei.
Die Betonung liegt hier bei "in der Türkei" ... Nicht vergessen, dass es durchaus Türken in der BRD mit Filmriss gibt ... Einer von denen sitzt genau in 5m Luftlinie von mir entfernt im Wohnzimmer ...

Man sollte nicht denken, das, nur weil die Zeit in der Türkei weiterging, dass es auch auf die Türken zutrifft, die hier in der BRD leben. Viele hängen weiterhin am Tag ihrer Ankunft fest und planen irgendwann in die Türkei zurückzukehren mit Familie und Kind... Morgens sieht man dann die Realität im Badezimmerspiegel, weiße Haare, kurz vor der Abholung ... Trümmer in der Türkei...
 

Skeptiker

Well-Known Member
Aber... ganz ehrlich... man lässt eine Nachricht doch nicht den ganzen Vormittag bis nachmittags ungelesen!?
Doch, läßt man!

Deswegen hasse ich Whats App und habe mich sehr lange dagegen gewehrt. Ist doch Mist wenn der Gegenüber sieht, daß ich die Nachricht gelesen hab. Geht den doch nichts an. Manchmal habe ich einfach keinen Bock zu antworten....oder eben keine Zeit......
 

Skeptiker

Well-Known Member
Da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Ich kläre möglichst alles schriftlich. Im Beruf gibt es natürlich Vorabtelefonate, den Inhalt lasse ich mir allerdings auch per Mail bestätigen wenn es was zu klären gab.
Mittlerweile telefoniert nicht einmal mehr Mutti mit mir sondern schreibt lieber - dann kann Papa nicht heimlich lauschen und hinterher meckern und sie löscht hinterher trotz Pin ihre Nachrichten X)

Meinen Mann hab ich schriftlich kennengelernt, genau wie er jede einzelne seiner Beziehungen. Und wir klären ebenfalls alles schriftlich so schnell wie mündlich und lesen auch bei einem "OK" oder Schweigen das richtige raus.
Bin immer völlig verwirrt wenn er mich mal anruft. Dann stand meistens ein Kollege neben ihm und hat gesagt er dürfe doch auch telefonieren...superseltsam :D man kann es nur mit "absolute awkward" beschreiben. Abends frag ich dann auch immer er neben ihm stand :D
Macht er im Moment aber auch nur damit die neuen Kollegen nicht gleich wissen wie verrückt er ist.
Die langen Pausen beim Telefonat sagen dann "ich hab dir die Frage schon geschrieben" und der Satz lautet "und? Geht's so?"
Und meine Pause sagt "ich hab dir die Antwort schon geschrieben, sag sie dir jetzt aber noch mal, mache einen Scherz als Bonus und hätte dann später gerne eine Erklärung" und der Satz lautet "ja genau wie du meintest, dafür geb ich dir heute Abend ein Bier aus. Steht im Kühlschrank."
Nur damit er dann seinem Kollegen noch etwas neues erzählen kann, damit er sich in der Meinung bestätigt fühlt ein Anruf sei so viel fruchtbarer :confused:

Geht natürlich auch anders. Mein einer Ex zwingt mich heute noch zu stundenlangen Telefonaten wenn er sich unter der Woche auf dem Balkon einsam fühlt und allen anderen Freunden schon ausreichend ein Ohr abgekaut hat :rolleyes:
Man muss einfach der Typ für X oder Y sein.
Man kennt mich im offline leben übrigens als eher wortkarg. ;)
Das klappt nur wenn knapp geschriebene Nachrichten auch so verstanden werden wie sie gemeint sind! Da bist du evtl. ein seltenes Exemplar von Frau, aber wenige können mit der direkten Wortkargheit ihrer Männer um.

Beispiel meine Ex als es um Unterhalt ging.

Sie: "Kannst du was geben"
Ich: " Zur Zeit schlecht, da ich €xx bekomme und €xx Fixkosten hab. Maximal €xx, denn ich brauch auch Essen. Ab Januar kann ich mehr, weil Gehaltserhöhung."

Sie verklagt mich auf Unterhalt und Bemüht (ohne Not) die Unterhaltsvorschußkasse, weil ich KEINE KLARE ANSAGE GEMACHT HÄTTE^^

Wie dumm ist das denn bitte?
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Deswegen hasse ich Whats App und habe mich sehr lange dagegen gewehrt. Ist doch Mist wenn der Gegenüber sieht, daß ich die Nachricht gelesen hab. (...)

Kann man abschalten, @Skeptiker :
https://www.netzwelt.de/tutorial/158202-whatsapp-so-deaktiviert-lesebestaetigungen.html

(...)

Sie: "Kannst du was geben"
Ich: " Zur Zeit schlecht, da ich €xx bekomme und €xx Fixkosten hab. Maximal €xx, denn ich brauch auch Essen. Ab Januar kann ich mehr, weil Gehaltserhöhung."

Sie verklagt mich auf Unterhalt und Bemüht (ohne Not) die Unterhaltsvorschußkasse, weil ich KEINE KLARE ANSAGE GEMACHT HÄTTE^^

Wie dumm ist das denn bitte?

Dann braucht sie es offenbar schriftlich. Wenig tröstlich für dich, aber in meinem Bekanntenkreis höre ich momentan dauernd von solchen Nickeligkeiten. Streitigkeiten ums Geld scheinen das letzte Mittel zu sein, den oder die Ex zu fesseln, wenn sonst nix mehr geht. o_O:confused:
 

eruvaer

Well-Known Member
Doch, läßt man!

Deswegen hasse ich Whats App und habe mich sehr lange dagegen gewehrt. Ist doch Mist wenn der Gegenüber sieht, daß ich die Nachricht gelesen hab. Geht den doch nichts an. Manchmal habe ich einfach keinen Bock zu antworten....oder eben keine Zeit......
Man kann mittlerweile einstellen, dass niemand sehen kann wann man zuletzt online war oder dass niemand sehen kann ob man eine Nachricht gelesen hat.
 
Top