üzüm pekmez

Aylin2009

Active Member
AW: üzüm pekmez

ich steh da gar nicht drauf. Die Mutter von meinem Freund besteht immer drauf, dass ich jeden morgen bissl was davon aufs Brot mache. Das hält gesund sagt sie....bei mir verzieht sich da immer alles. Aber was tut man nicht alles, um der künftigen Schwiegermutter zu gefallen...:lol:

Sie hält es übrigens auch im Kühlschrank und achtet peinlich genau drauf, dass de niemand mit benutzem Löffel oder Messer reintunkt.

Farina

Well-Known Member

Da steht kühl gelagert, meist essen meine Eltern das im Sommer und da ist der Kühlschrank ganz nett.

Ich glaub aber auch, dass die Herrstellung eine Rolle spielt. Die selbst gemachten halten nicht so lange wie die gekauften.

und deshalb fault es wirklich sehr schnell, wenn man es draußen stehen lässt!
Meine Mutter stellt es dann immer in den Kühlscharank

Schreib' "daher" statt "dann"; dann passt's. :wink:

Die gekauften enthalten vermutlich Konservierungsstoffe.

Weißt du zufällig wieviel Zucker man nimmt? Normale Marmeladen mit 50% Zuckeranteil schimmeln nicht so schnell bzw. es reicht dann, wenn man das oben entfernt, weil der Zucker dafür sorgt, dass es nicht durchschimmelt.

A

ahirim_sensin

Guest

naa hab ich appetitt gemacht? :lol:
also ich hab gekaufte, im supermarkt stand das Glas im regal also "zimmertemperatur".
bis jetzt ist es noch ungeöffnet. sollte ich es jetzt trotzdem in den kühlschrank stellen, oder erst wenn es geöffnet wurde?

danke für eure hilfe :)

Farina

Well-Known Member

naa hab ich appetitt gemacht? :lol:
also ich hab gekaufte, im supermarkt stand das Glas im regal also "zimmertemperatur".
bis jetzt ist es noch ungeöffnet. sollte ich es jetzt trotzdem in den kühlschrank stellen, oder erst wenn es geöffnet wurde?

danke für eure hilfe :)

Erst nach dem Öffnen.

Stehen da zufällig die Inhaltsstoffe auf Deutsch?