İhr Seİd Weltbürger/İnnen

H

halim

Guest
Wenn du einen türkischen Pass hast aber dich nicht als ein Türke denkst
Wenn du einen deutschen Pass hast aber dich nicht als ein Deutscher denkst
Wenn du einen deutschen und türkischen Pass hast aber dich nicht als ein Deutsch/Türke denkst
Wenn du keiner von denen bist-was kannst du dann sein ?
Etwas musst du ja sein ?
Da du zwangslaeufig ein Bürger dieser Welt bist,verstehst es sich von selbst:
Wenn ich sage:
İHR SEİD WELTBÜRGER/İNNEN



PS: (erdacht und geschrieben von mir, copyright to Halim)
 
R

rebel

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

ist richtig halim in erster linie sind wir alle menschen.
 
R

rebel

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

Hallo halim ich bedanke mich bei leuten bzw beiträgen die mich persönlich weiterbringen und bei leuten die etwas sehr sinnvolles zu einem thread schreiben. dein thread finde ich sinnvoll und zeugt vom transferdenken vom thread "wer bin ich" und du hast etwas geschrieben was ich nur unterschreiben kann. nur halte ich es falsch mich dafür zu bedanken, da ich deine meinung ja auch selbst schon vorher geteilt habe und du mich persönlich damit nicht weiterbringst. ich hoffe du verstehst das richtig. ausserdem find ich das mit diesem danke-knopf total übertrieben und das der viel zu oft eingesetzt wird. ich finde man sollte mit dem danken vorsichtig sein und nicht damit herumwerfen, da das daanke sonst an wert verliert.
 
W

whaty2000

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

außerdem hatte ich schon gesagt,dass ich mich als weltbürgerin bezeichnen würde und wir allem vorran menschen sind :p und das schon 2 threads vor dir ;) :razz:
 
H

halim

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

ausserdem find ich das mit diesem danke-knopf total übertrieben und das der viel zu oft eingesetzt wird. ich finde man sollte mit dem danken vorsichtig sein und nicht damit herumwerfen, da das daanke sonst an wert verliert.

da stimme ich dir zu
 
H

halim

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

Zitat von whaty2000:
außerdem hatte ich schon gesagt,dass ich mich als weltbürgerin bezeichnen würde und wir allem vorran menschen sind :p und das schon 2 threads vor dir ;) :razz:

Hallo whaty2000
Das ist mir klar und deutlich aber das Thema geht weiterhin durch den ganzen Forum
hindurch.Dadurch bin ich bemüht es hier zu vereinigen auf meine Art und Weise.
Mal sehen ob und wie wir einen neuen Nützen daraus ziehen können.Vom Alter her sehe ich dass ich vielen im Alter vorraus bin,demnach sind dies Themen die wir so um
etwa den 80 jahren behandelten und dies zu einer Zeit als die Türkei noch sehr ausserhalb der EU stand oder zu stehen hatte. Also bin ich dir sehr vorraus damit:p
Aber warte etwas ab,das Thema hat noch andere Seiten oder Wurzeln.
 
W

whaty2000

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

ich weiß,man könnte das thema jetzt ewig in die länge ziehen und stundenlang die definition von "mensch" und "weltenbürger" ausdiskutieren und alles,aber ich denke mal jeder ist in der lage hier sich seinen teil dazu zu denken so.und außerdem würde das ins philosophische abdrifften und dann würde das wieder hier nicht hingehören,sondern in einen andere teil des forums ;)! war ja auch nicht ganz ernst gemeint was ich gesagt hab halim ;)!
liebe grüße:mrgreen:
 

Volkan72

New Member
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

Ein Pass vernichtet doch nicht die Herkunft eines Menschen, es gibt jediglich einem Menschen eine Identität!
Man wird doch nicht zum Weltbürger wenn man zwischen zwei Kulturen steht! Sicherlich sind wir alle Bürger dieser Welt wenn man es so sehen will, aber die Herkunft eines jeden von uns ist klar definiert. Oder du willst auf die Zuwanderungen unserer Vorfahren hinaus, wo sich das Volk aus anderen gebildet hat im laufe der Zeit! Wo halt noch durch die Weltgeschichte gezogen wurde!

Volkan
 
Top