İhr Seİd Weltbürger/İnnen

W

whaty2000

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

@volkan72

weltbürger heißt eigenlich nur,dass man bürger einer welt ist und im grunde genommen jeder gleich ist.egal was für einen pass man hat oder mit welcher kultur man sich identifizieren kann (oder sich auch nirgendwo zugehörig fühlt),weltenbürger ist einfach ausnahmslos jeder :). es ist ein begriff der die menschheit als gemeinschaft symbolisiert.also etwas sehr positives :mrgreen:
 
A

Anouk

Guest
AW: ?hr Se?d Weltbürger/?nnen

Zitat von Volkan72:
Man wird doch nicht zum Weltbürger wenn man zwischen zwei Kulturen steht!

Ach, Volkan, ich finde, das ist ein bißchen so wie mit der Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist: Zwischen zwei Kulturen zu stehen, kann ja auch bedeuten, in zwei Kulturen beheimatet zu sein - vielleicht nur jeweils mit einem Bein, mag sein, aber das ist immerhin wesentlich mehr als bei vielen anderen Menschen. Ob es dann in jedem Einzelfall gleich zum "Weltbürger" reicht - nun ja... wäre eine andere Frage, aber Fakt ist, dass das Wissen, die Kenntnis einer (mindestens) zweiten Kultur den Weg dahin ebnet und erleichtern kann.

;)
anouk
 

Volkan72

New Member
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

Zitat von whaty2000:
@volkan72

weltbürger heißt eigenlich nur,dass man bürger einer welt ist und im grunde genommen jeder gleich ist.egal was für einen pass man hat oder mit welcher kultur man sich identifizieren kann (oder sich auch nirgendwo zugehörig fühlt),weltenbürger ist einfach ausnahmslos jeder :). es ist ein begriff der die menschheit als gemeinschaft symbolisiert.also etwas sehr positives :mrgreen:


Hatte ich auch in meinem Text angedeutet! Ich versuche ja den Text von Halim zu interpretieren! Daher mal so ein wenig rundum beschrieben! ;)
 
H

halim

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

Zitat von whaty2000:
ich weiß,man könnte das thema jetzt ewig in die länge ziehen und stundenlang die definition von "mensch" und "weltenbürger" ausdiskutieren und alles,aber ich denke mal jeder ist in der lage hier sich seinen teil dazu zu denken so.und außerdem würde das ins philosophische abdrifften und dann würde das wieder hier nicht hingehören,sondern in einen andere teil des forums ;)! war ja auch nicht ganz ernst gemeint was ich gesagt hab halim ;)!
liebe grüße:mrgreen:

hallo whaty2000
es ist wie im Studium,du must unglaublich viele Bücher und Vorlesungen durchgehen und dir mühselig das heraus picken was dir nützt.İch erinnere mich an eine Vorlesung
von Prof die 2 stunden dauerte aber haette ich nicht zugehört haette ich ein für mich so Wichtiges verpassen können.
 
H

halim

Guest
AW: İhr Seİd Weltbürger/İnnen

Die Türken in der USA haben es da etwas leichter als die in Deutschland.
Die eine sagen dass sie nun Amerikaner sind mit türkischer Herkunft und sind ganz stolz ein Amerikaner zu sein.
Die anderen sagen,nein ich bin ein Türke und werde wieder in mein Land zürückkehren,sobald ich genung Geld verdient habe,İch liebe Amerika aber ich bin in die Türkei über Hals und Ohren verliebt.
Unsere Türken in Deutschland,insbesondere ab der 2.Generation tun sich da seehr schwer damit...grübel grübel
 
Top