„Polygamie-Club“

H

hatira

Guest
AW: „Polygamie-Club“

Besonders auffallend in dem Artikel war für mich folgende Aussage von Murat Arslan:

"Man stelle sich nur vor", sagte Murat Arslan, "die Frau eines Mannes ist so gelähmt, dass sie nicht einmal mehr alleine trinken kann. Dann kann die zweite Frau doch nach der ersten sehen! Für Männer dagegen ist so was eine echte Strafe!"

Stimmt, Männern ist es nicht zuzumuten, dass sie
ihre Frau pflegen müssen, wenn sie mal darauf angewiesen sein sollte. Willkommen im 21. Jahrhundert :icon_eyecrazy:

Was ich auch bemerkenswert finde, dass dieser Fall nicht im Südosten der Türkei passiert ist, sondern in der Nähe von Antalya (einer Touristenhochburg). Scheinbar ist auch in den westlichen Gegenden der Türkei der Wunsch nach einer Zweit-/Drittfrau vorhanden und nicht nur in den Gebieten mit vorwiegend kurdischer Bevölkerung. 8)

Bevor hier wieder Proteste aufkommen: Ja ich habe gelesen, dass es insbesondere im Südosten der Türkei diese Problematik noch gibt, aber so wie es scheint ist es nicht nur Wunschdenken im Südosten der Türkei 8)

Wie schon erwähnt. Dem Pasha geht´s gut, die 1. und 2. Frau ist altersversorgt... die Jüngeren werden´s schon richten.
Wenn dann noch der Staat einspringen muss, da alle arbeitslos sind...:lol:
 
AW: „Polygamie-Club“

Ich werf einfach mal einen Buchtip in den Raum:

Englischer Harem von Anthony McCarten

Eine junge Frau zu ihren Eltern, untere Mittelschicht im Londoner Vorort: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Ich heirate, die schlechte: Er ist Perser. Und übrigens: Er hat bereits zwei Frauen.« So beginnt ein provozierender Roman über Heimat, Kochen und die Faszination des Fremden ... und eine Liebesgeschichte wie keine andere – für diese Zeit.

http://www.diogenes.ch/leser/katalog/a-z/e/9783257066401/buch
 
Top