„Reformprozess in der Türkei fast tot“

  • Ersteller des Themas selcuk1972
  • Erstellungsdatum
S

selcuk1972

Guest

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: „Reformprozess in der Türkei fast tot“


Na sicher. Alle diejenigen, die weder in die Eine noch in die andere Richtung einen Betonkopf aufweisen. Eine Art dritter Weg. Eine liberalere Gesellschaftspolitik beispielsweise, die sowohl religiöse als auch nicht religiöse Interessen unter einen Hut bringt, sprich die entsprechenden Freiheiten gewährleistet. Eine Politik, die nicht wie die CHP schon seit Atatürks Zeiten dem Volk diktiert, wie sie zu handeln hat, sondern das Volk auf dem Weg zu den Reformen mitnimmt. Eine Politik, die die Einstellung vertritt, dass der Staat für das Volk da ist und nicht umgekehrt.

Aber das alles ist für die heutige Türkei sicher noch ziemlich utopisch...
 
S

selvi boylum

Guest
AW: „Reformprozess in der Türkei fast tot“

Na sicher. Alle diejenigen, die weder in die Eine noch in die andere Richtung einen Betonkopf aufweisen. Eine Art dritter Weg. Eine liberalere Gesellschaftspolitik beispielsweise, die sowohl religiöse als auch nicht religiöse Interessen unter einen Hut bringt, sprich die entsprechenden Freiheiten gewährleistet. Eine Politik, die nicht wie die CHP schon seit Atatürks Zeiten dem Volk diktiert, wie sie zu handeln hat, sondern das Volk auf dem Weg zu den Reformen mitnimmt. Eine Politik, die die Einstellung vertritt, dass der Staat für das Volk da ist und nicht umgekehrt.

Aber das alles ist für die heutige Türkei sicher noch ziemlich utopisch...
Kannst du uns einpaar Namen nennen?
 
S

selvi boylum

Guest
AW: „Reformprozess in der Türkei fast tot“

Das ist genau das Problem. Solche Leute gibt es kaum in der türkischen Politik. Am ehesten würden mir da noch Namen wie Abdüllatif Sener oder Mustafa Sarigül einfallen.

Aus dem Akademikerkreis würde ich den Namen Ergun Özbudun in die Runde werfen…

Abdülatif Sener?? naja.. Sarigül macht zwar sein Arbeit sehr gut, aber ich glaube von Außenpolitik hat er nicht soviel Ahnung.
Wie wärs mit Kamer Genc??:razz:
 
Top