1. Bundesliga 2015/2016

G

gsyildiz35

Guest
In den nächsten Jahren werden VW und Red Bull sehr sehr viel investieren, noch mehr als sie es ohnehin tun, also so haben sie es angekündigt. Entsprechend werden sie mit den Bayern eventuell die zükünftigen "Big Three" der Bundesliga stellen.

BVB sehe ich schon langsam abflachen. Kloppo ist weg, schon seine Transfers waren in den letzten Jahren nicht immer Glücksgriffe (Miki, Immobile)... ich glaub die fallen zurück in den Mittelmaß. Bayer und Schalke werden gehobener Mittelmaß bleiben.

Gladbach lebt mMn nur von Favre. Vermutlich der beste Trainer aktuell in der Liga, taktisch und auch was Gespür für starke Spieler betrifft.

Diese Saison wird es vermutlich fad, Bayern dürfte wohl wieder durchmarschieren.
 

Bender

Well-Known Member
Ich schätze diese Saison, die Verfolger Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach stärker ein, als noch in der letzten. Sie sind jetzt gut eingespielt und haben sich punktuell gut verstärkt. Augsburg wird wohl etwas zurückfallen, aber dafür wird Dortmund wieder zurückkommen. Schalke lässt sich schon schwerer einschätzen, wobei ich aber nicht glaube, dass sie um die oberen Plätze mitspielen werden.
 

Eskolein

Well-Known Member
Ich schätze diese Saison, die Verfolger Wolfsburg, Leverkusen und Gladbach stärker ein, als noch in der letzten. Sie sind jetzt gut eingespielt und haben sich punktuell gut verstärkt. Augsburg wird wohl etwas zurückfallen, aber dafür wird Dortmund wieder zurückkommen. Schalke lässt sich schon schwerer einschätzen, wobei ich aber nicht glaube, dass sie um die oberen Plätze mitspielen werden.

Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht mit einer Rückkehr alter Dortmunder Stärke in diesr Saison rechne. Ich traue es Tuchel zu, doch nicht so schnell.
Bei Schalke hoffe ich wie jedes jahr auf den Abstieg.Ich denke jedoch das es Platz 5 am Ende sein wird.
Sonst wäre es toll wenn Köln es unter die Top.10 schaffen würde.
 

Melli 2

Well-Known Member
Die Bayern sind für mich zwar immer noch der Favorit, aber eben nicht so dominant wie die letzten Jahre.
Wolfsburg und Gladbach sehe ich dahinter.
Leverkusen, Schalke, Hoffenheim, BVB, sind für mich zu unausgeglichen. Und deshalb eher im Mittelfeld anzusehen. Köln, Augsburg, Stuttgart,Mainz sind die Mannschaften, die immer für eine Überraschung gut sind, ......aber dauerhafte Erfolge, .....doch eher nicht....

Ach ja, die Absteiger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ingolstadt, Darmstadt(auch wenn ich es dem Dirk Schuster wünschen würde) die BL überstehen. Die Hertha, HSV, Hannover sehe ich auch im Tabellenkeller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bender

Well-Known Member
Sehe ich ähnlich, wobei ich nicht mit einer Rückkehr alter Dortmunder Stärke in diesr Saison rechne. Ich traue es Tuchel zu, doch nicht so schnell.
Bei Schalke hoffe ich wie jedes jahr auf den Abstieg.Ich denke jedoch das es Platz 5 am Ende sein wird.
Sonst wäre es toll wenn Köln es unter die Top.10 schaffen würde.

Die Dortmunder haben Klasse-Einzelspieler, wenn sie es schaffen den Schalter umzulegen und das traue ich Tuchel durchaus zu, werden sie diese Saison noch vor den Schalkern landen.
Aber es kommt darauf an, wie lange das dauert, wie du es schon angemerkt hattest.
 

turkish talk

Well-Known Member
Letzte Saison haben zehn User mitgetippt, diese Saison:

Bildschirmfoto 2015-08-14 um 17.59.57.jpg

... auch wieder zehn. Das ist eine Steigerung von exakt 0%. Vielleicht schaffen wir diesmal mehr, sagen wir so 15? Wer macht noch mit?
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Die Dortmunder haben Klasse-Einzelspieler, wenn sie es schaffen den Schalter umzulegen und das traue ich Tuchel durchaus zu, werden sie diese Saison noch vor den Schalkern landen.

Hallo?? Natürlich werden sie diese Saison wieder vor Schalke liegen.
Das ist fast wichtiger als die Meisterschaft (für die Fans) :D
So eine Saison wie die letzte, wird es für Dortmund nicht wieder geben.
 
Top