1. Bundesliga 2015/2016

Zerd

Well-Known Member
In 5 Spielen dieses WE gab es jeweils 1(!) Tor zu viel oder zu wenig für ein Team (Tore für das andere Team waren jeweils richtig getippt) und es wären 15 statt 2 Punkte gewesen. Außerdem habe ich beim Bremen-Spiel das richtige Ergebnis getippt, aber für das falsche Team, und beim Gladbach-Spiel war die Anzahl der Tore richtig, aber etwas anders verteilt. Mal sehen, was mich nächste Woche erwartet...

beren

Well-Known Member
In 5 Spielen dieses WE gab es jeweils 1(!) Tor zu viel oder zu wenig für ein Team (Tore für das andere Team waren jeweils richtig getippt) und es wären 15 statt 2 Punkte gewesen. Außerdem habe ich beim Bremen-Spiel das richtige Ergebnis getippt, aber für das falsche Team, und beim Gladbach-Spiel war die Anzahl der Tore richtig, aber etwas anders verteilt. Mal sehen, was mich nächste Woche erwartet...

Tüh, vah, vah! :D:D:D

turkish talk

Well-Known Member

beren

Well-Known Member

Wieso spielen die Überbayern nur ein Unentschieden, und warum verliert Hertha?

Da tippe ich ja bei den Türken viel besser, ne, ne.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Melli 2

Well-Known Member
Warum dauern Fußballspiele nicht 90 Minuten, sondern 90+1(4)? :eek:Warum diese Nachspielzeit?

Genau, damit da dann noch Tore geschossen werden. Gestern auch wieder 2...und mal wieder 4 Punkte verloren:(. Wie soll man da einen grösseren (Punkte)Vorsprung ausbauen??:D

beren

Well-Known Member
Warum dauern Fußballspiele nicht 90 Minuten, sondern 90+1(4)? :eek:Warum diese Nachspielzeit?

Genau, damit da dann noch Tore geschossen werden. Gestern auch wieder 2...und mal wieder 4 Punkte verloren:(. Wie soll man da einen grösseren (Punkte)Vorsprung ausbauen??:D

Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund​
die Sonne brennt dort oben heiß,
wer so hoch hinaus will, der ist in Gefahr.
Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund
glaub mir ich mein' es gut mit dir :p

...

;););)

Eskolein

Well-Known Member
Gestern hat mal wieder eine Manschaft, diesmal Hamburg, eines der wichtigsten und verlässigsten Fussball gesetzte zu spüren bekommen das wie folgt lautet (eigen kreation):
Wenn du deine großchancen nicht nutzt, kassierst du früher oder später eins vom gegner :).

Zerd

Well-Known Member
Ein kleiner Trost für alle BVB-Fans: in der Bundesligatabelle steht Bayern zwar 5 Punkte vor den Dortmundern, aber wenn jede Halbzeit für sich werten würde, stünde der BVB sowohl bei der Wertung der ersten Halbzeiten als auch bei der Wertung der zweiten Halbzeiten jeweils einen Punkt vor den Bayern an der Spitze. Es scheint einfach so, dass wenn die Bayern die zweite Halbzeit gewinnen, ihnen das souveräner gelingt, sodass sie öfter den einen oder anderen Punktverlust aus der 1. Halbzeit wettmachen können als der BVB, der die zweite Halbzeit zwar häufiger gewonnen hat als die Bayern, dabei aber wohl nicht so viel Schaden von der ersten Halbzeit wieder gutmachen konnte.

Außerdem fällt auf, dass diese Spitzenteams den anderen Mannschaften in der zweiten Halbzeit weitaus überlegener sind als in der ersten. Das könnte drei Gründe haben:
1. Sie fangen jeweils mit mäßigem Engagement an und steigern sich je nach Bedarf
2. Ihren Trainern gelingt es besser, sie in der Halbzeit zu pushen
3. Sie haben einfach die bessere Kondition.
Vermutlich kommen alle drei Gründe zusammen. Es sieht ganz danach aus, wie wenn die Bayern da durchaus noch Luft nach oben hätten, wenn sie noch stärker gefordert werden, während sich der BVB wohl jetzt schon am Anschlag befindet. Bleibt im Grunde nur die Hoffnung auf eine lang anhaltende Formkrise.