1-jähriges Jubiläum

AW: 1-jähriges Jubiläum

Richtig Rina..du bist die Frau, keine Panik! Ich schenk auch immer Gold, und dafür hab ich z.B. beim letzen Mal ne Jacke aus echtem Schaffell bekommen :lol:...laß dich überraschen.

Zum Glück weiß er, dass ich gold schrecklich finde. ;) aber gut, ich hab ja was. :) ein lederarmband mit gravur, 2 schöne bilder von einem fotoshoot und einen romantischen abend. das muss dann reichen. :)

aylin88

Member

Ich habe zu unseren Jahrestagen nie wirklich was bekommen ... einfach weil für meinen Ex die Daten nicht wichtig waren. Dafür wurde ich zwischendurch mit zahlreichen Geschenken beglückt - einfach weil er es gerade so wollte oder er eben was schönes gesehen hat.

Ich glaube nicht, dass es was mit der Nationalität zu tun hat, sondern viel mehr einfach mit der Einstellung. Solange du was hast, und du nicht ganz ohne was da stehst - passt es doch :)

sonja.s

New Member

Na ja, weil ich mir nicht von jedem Menschen das Datum, an dem wir uns kennengelernt haben merke .... und dass eine dauerhafte Beziehung daraus wird, kann man am ersten Tag ja noch nicht wissen .....
Aber, vielleicht fehlt mir dazu nur die romantische Ader ... :cry:

Aylin2009

Active Member

Wir haben das nur gefeiert, weil es zufällig der Valentinstag war und man deshalb automatisch jedes Jahr dran erinnert wurde. Sonst hätten wir wahrscheinlich nicht mal gewusst, an welchem Tag wir zusammen gekommen sind.

Ich würde nur eine kleine Aufmerksamkeit schenken. Ich glaube ein türkischer/ kurdischer Mann findet es auch nciht soo schlimm, wenn er als Mann das größere Geschenk macht als seine Frau.

Aylin2009

Active Member

Na ja, weil ich mir nicht von jedem Menschen das Datum, an dem wir uns kennengelernt haben merke .... und dass eine dauerhafte Beziehung daraus wird, kann man am ersten Tag ja noch nicht wissen .....

Es geht doch nicht um den Kennenlern-Tag, sondern um den Zusammenkomm-Tag. Das geschieht ja meistens durch den ersten Kuss oder irgendeinen anderen romantischen Moment. Ich schätze, da würdest du den Überblick schon behalten können.

sonja.s

New Member

Es geht doch nicht um den Kennenlern-Tag, sondern um den Zusammenkomm-Tag. Das geschieht ja meistens durch den ersten Kuss oder irgendeinen anderen romantischen Moment. Ich schätze, da würdest du den Überblick schon behalten können.

Nee, ich sagte ja schon, da fehlt mir wohl die romantische Ader um so etwas verstehen zu können.
Gut, der Hochzeitstag ist ja dann eindeutig festgelegt .... aber was heißt "Zusammenkomm-Tag" .... erstes gemeinsames Ausgehen .... erster Kuß .... erstes Intim-sein ..... erster Besuch bei seinen Eltern .... erster Besuch bei meinen Eltern .... (oder wie das heutzutage hier geht ..... vielleicht habe ich da die Reihenfolge durcheinander gebracht :wink:)

Wer sagt, dass man sich das Datum jeden Kennenlernes merken soll? Meine Frage war, ob Türken ein 1-jähriges evtl stärker & größer zelebrieren als wir... siehe zb Verlobung, die ja da riesig gefeiert wird, aber bei uns nur son Ding zwischen Mann & Frau is. Also versteh ich iwie deine Frage nich. ;)

Und ein 'Zusammenkommtag' is für mich immer ziemlich eindeutig, war es bisher in jeder meiner Beziehungen.Und ich glaube, dass das auch größtenteils ziemlich normal ist, dass man das weiß..