1. Juli 2014 - Erdogan löst Geheimnis

Yaso2.0

Well-Known Member
Am 1. Juli 2014 wird es bekannt gegeben, wird sich Erdogan aufstellen lassen oder nicht..

Wittert jetzt schon gegen den gemeinsamen Kandidaten der CHP und MHP und führte weiter fort, dass der gewählte Präsident und die AKP ihrem Weg (dem Weg der AKP) gemeinsam weiter folgen werden.

Oh man, hoffentlich wachen die Leute dieses mal auf...

Aber erste Umfragen haben wohl ergeben, dass wenn er sich aufstellen lassen würde, sie ihn wählen würden...
 

Lumiukko

Well-Known Member
Oh man, hoffentlich wachen die Leute dieses mal auf...

Man müsste wohlrecherchierte Aufklärungskampagnen in einfacher Sprache fahren. Sonst kann man das vergessen.

Ich habe kürzlich von einer psychologischen Technik gelesen, die man bei Anti-Impfungs Fanatikern in den USA einsetzen kann, bei der sich die Leute nach und nach selbst von der Wahrheit überzeugen. Denn wenn man auf die Leute einredet, springt nur eine Trotzhaltung an. Von daher muss man geduldig zuhören und sie subtil zur Wahrheit leiten.

Vielleicht wäre das hier auch mal angebracht. Ob man das noch dieses Jahr bewerkstelligen kann, bei der ganzen "AKPropaganda", halte ich aber für unwahrscheinlich.
 

Novus

Well-Known Member
Aber erste Umfragen haben wohl ergeben, dass wenn er sich aufstellen lassen würde, sie ihn wählen würden...

Man kennt den Gegenkandidaten noch nicht genau aber er spricht die Sprache der AKP Anhänger. Der Wahlkampf hat noch nicht begonnen. Man weiß nicht welche dreckigen Geschichten auftauchen werden. Die Wahl ist offen.
Für mich steht nichtmal die Kandidatur von Erdogan fest. Manche Aussagen von ihm deuten auf einen anderen Kandidaten hin .
Aber Hier wird gar nicht über den Gegenkandidaten gesprochen. Komisch, er könnte doch der nächste Präsident werden. Der Kandidat der CHP und MHP, der CHP, der die jungen Geziprotestler vertreten zu sein scheint. Izmirs Weinliebhaber, Istanbuls Schicky Micky, Anatoliens Aleviten, Türkeis Intellektuel Entel Mentel Yuppies,,. Weltoffenheit, Laizismus und Moderne propagiert, allerdings vor der türkischen Realität kapituliert und einen in Kairo geborenen und studierten Islamwissenschaftler ins rennen schickt. Wer hat diesen Mann vorgeschlagen?? Die Bozkurt? sicher nicht! die Abgeordneten wurden nach eigenen Angaben nicht befragt, die Mitglieder auch nicht. Der Kandidat stinkt nach Gülen. Und die CHP stinkt somit mit. Erdogan soll weg, koste es was es wolle, auch wenn dabei ihre Glaubwürdigkeit, ihr Gesicht, ihre Integrität, eigentlich alles wofür sie zu stehen scheinen verloren geht.
 

Leo_69

Well-Known Member
Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich durch viele kleine Bergdörfer. Auch wenn ich was zum Essen brauche fahr ich schnell zum Bakal dort.
Die Männer sitzen den ganzen Tag in der Cay-Stube. Abends spannen sie den Traktor an und holen die Frauen vom Feld.
Was sollte diese Männer bewegen etwas ändern zu wollen?
 

blackcyclist

Gesperrt
Auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich durch viele kleine Bergdörfer. Auch wenn ich was zum Essen brauche fahr ich schnell zum Bakal dort.
Die Männer sitzen den ganzen Tag in der Cay-Stube. Abends spannen sie den Traktor an und holen die Frauen vom Feld.
Was sollte diese Männer bewegen etwas ändern zu wollen?

Das Google-Auto, das die Frauen allein vom Feld holt?
 

Yaso2.0

Well-Known Member
@Richie:

Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass er nicht kandidieren wird.

Aber ein Kandidat, mit dem er machen kann, was er will. Damit er dem auch immer schön die Schuld in die Schuhe schieben kann, wenn etwas aus den rudern gerät.
 
S

sommersonne

Guest
Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
Allerdings lieben ja viele türkische Wähler gerade ihn, trotz der vielen Faupas, die er sich andauernd leistet. Würden sie denn jetzt auch einer anderen Person so ergeben folgen? Viele wählen doch keine Partei, sondern eine Person.
Es könnte ja auch sein das die vorgeschobene Person plötzlich ein Eigenleben entwickelt und selbst Macht ausüben will und sich nicht mehr fremd bestimmen läßt. Dann wäre auch der Hintermann Erdogan ausgebootet. Ich glaube fast, das ist dem zu gefährlich.
Auf jeden Fall macht er es ganz schön spannend.
 
Top