10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

Karagözlüm

New Member
In den USA hat sich der Polizei zufolge ein zehnjähriger Junge möglicherweise versehentlich aufgehängt, als er die Hinrichtung Saddam Husseins in seinem Kinderzimmer nachspielen wollte.
Sergio Pelico habe nach Angaben seiner Eltern vor dem tödlichen Vorfall Fernsehbilder von der Exekution Saddams gesehen und Fragen dazu gestellt, teilte die Polizei in Webster im US-Bundesstaat Texas mit. „Es könnte sein, dass der Junge experimentieren oder die Sache nachspielen wollte und es dabei außer Kontrolle geriet“, sagte der Sprecher. Der Junge sei offenbar in sein Zimmer gegangen, habe ein Kleidungsstück an einem Etagenbett befestigt, eine Schlinge daraus geformt und diese um seinen Hals zugezogen.
„Es sieht so aus, als ob es ein tragischer Unfall war“, sagte der Polizeisprecher. Die Eltern und andere Kinder seien zu dem Zeitpunkt im Haus gewesen. Nichts deute auf einen kriminellen Hintergrund hin."
http://news.de.msn.com/Article.aspx?cp-documentid=2161729

Lg Kara:frown:
 

papatya

New Member
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

es ist leider immer wieder sehr tragisch, wenn kinder etwas im fernseher sehen, um es dann nachzuspielen...auch ich war früher als kind der auffassung, dass alles stimmt, was man im tv sieht und hab mich inspirieren lassen, aber immer mit gutem ausgang!!!es sollte eine begrenzte tv-zeit für kinder am tag geben und auch ein bißchen ausgewählter, dies ist aber in den usa wohl schier unmöglich!!!:-(
 
A

Anouk

Guest
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

Oh nein! - wie furchtbar... :sad:
 

MelodyInTrance

New Member
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

Fürchterlich, aber die Kinder denken heute auch manchmal nicht nach, oder sagen wir es so, es wird von den Eltern nicht genug erklärt und sich um die Kinder gekümmert.
Meine Kids hätten sowas nicht gucken dürfen, aber wenn es denn doch passiert, da hilft dann wohl nur ausreichende Aufklärung, obwohl man auch da dann nicht sicher sein kann, dass sowas nicht doch mal passiert!
Kindliche Gemüte!
Einfach fürchterlich dieses Schicksal!
 

marleen

Member
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

ich finde es auch fürchterlich.aber ich glaube am meisten schuld daran trifft die medien,die einfach in allen nachrichten die hinrichtung einfach so gezeigt haben.das muss nicht sein und wenn kinder so etwas sehen verstehen sie es halt nicht wie schlimm und gefährlich das ist.also für mich sind die hauptschuldigen die medien,die das zu jeder tageszeit enfach so ausgestrahlt haben...
 
M

mar

Guest
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

das ist entsetzlich... wie können eltern nur so fahrlässig sein und kinder solche bilder sehen lassen.... es ist ja selbst für uns erwachsene schwierig genug, mit den schrecken des krieges umzugehen....

MAR
 

boncuklar

Active Member
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

sollte eine begrenzte tv-zeit für kinder am tag geben und auch ein bißchen ausgewählter, dies ist aber in den usa wohl schier unmöglich!!!:-(


in der türkei aber auch, liebe papatya. ich kenne kaum ein geschäft oder restaurant wo nicht ständig ein fernseher läuft.

es ist schrecklich, daß das passiert ist. da sieht man mal wieder, wie unbedarft kinder doch sind.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

..und nicht nur in der Türkei sieht man den Fernseher laufen. Es gibt Kinder die sich sicherlich wünschen würden, auch eine Fernbedienung zu haben, wo sie den Off-Schalter so einfach bedienen können,… sie stecken nämlich mittendrinnen.

 
R

rebel

Guest
AW: 10-jähriger spielt Saddams Hinrichtung nach - stirbt

das kommt davon, wenn man 10-jährige mit so etwas konfrontiert.
 
Top