13 Jahre...bald Happy-End?!?

Horizont43

New Member
AW: 13 Jahre...bald Happy-End?!?

Wow! Du kannst so unfassbar gut schreiben,du solltest ein Buch rausbringen :)

Danke,dass du uns deine Geschichte erzählst..wünsch dir und deiner Family nur das Beste,freu mich auf Fortsetzung.. popcorn

lg.

Unser Krieger war dann also endlich bei uns und alles klappte wie am Schnürchen. Er schlief, wenn er sollte und verlangte pünktlich seine Flasche. Er schrie auch sehr selten und schlief nach einem Monat zu Hause schon die Nacht durch. Na, klappte doch alles super. Nur R. kam nicht so gut klar. Er hatte einfach Angst was falsch zu machen. Aber er vergötterte seinen Sohn!!! Wenn ich die beiden zusammen sah, ging mir das Herz auf (ist heute auch noch so!). R. sah dann einfach so glücklich aus, so entspannt! Unser Leben verlief also in geregelten Bahnen und Weihnachten und Silvester verbrachten wir bei meiner Familie. Unser Krieger hatte meine Eltern und mein Schwester um den Finger gewickelt und das sollte sich nicht ändern! R. und ich redeten zwar über Heirat, aber wir machten es nicht konkret fest. Irgendwann würden wir schon heiraten, mit oder ohne den Segen seiner Familie.

Im Jahr 2007 fing es dann an, dass R. `s Großmutter immer öfter in Deutschland war. Sie hatte zwar keinerlei Interesse an mir, aber an meinem Sohn! Sie wollte unbedingt, dass unser Krieger in der Türkei erzogen wird und dafür war sie auch bereit das Gesetz zu brechen. Aber R. und ich hielten zusammen. „Unser Sohn bleibt bei uns! Die kriegt ihn nicht in die Finger!“ Dass sagte R. mir, als er sich mal wieder mit seiner Großmutter gestritten hatte. Damit war ich natürlich einverstanden. Ich wollte noch nicht mal, dass irgendeiner aus seiner Familie auch nur in die Nähe von meinem Sohn kommt! Ich hatte einfach Angst, dass sie ihn mir einfach wegnehmen.

R. und ich trafen unsere Sicherheitsvorkehrungen. R. rief an bevor er nach Hause kam, ich schloss unsere Tür doppelt ab und sorgte dafür, dass mein Handy immer geladen war, damit ich R. anrufen konnte, falls irgendwer behaupten würde er käme von ihm. Ja, wir dachten sogar daran Deutschland zu verlassen. (haben wir natürlich nicht getan!)

Wochen später sagte R. mir dann, dass seine Großmutter weiter gereist sei nach Belgien, um andere Familienmitglieder heimzusuchen! Hurra, endlich ohne Angst einkaufen gehen!!!
R. und ich waren erleichtert. Wir gingen so oft wie möglich zu meinen Eltern, trafen uns mit Freunden und sorgten dafür, dass unser Krieger die bestmögliche Förderung bekommt!

Im Sommer 2007 kam R. ´s Großmutter wieder nach D. Verdammt! Was wollte die denn schon wieder? Na was wohl? R. dazu überreden, dass unser Krieger in die Türkei kommt! Aber nicht mit uns! Monatelang blieb sie diesmal! Aber dieses Mal versteckte ich mich nicht! Ich ging ganz offensiv damit um. Ging einkaufen, auf den Spielplatz, etc. man kann ja nicht monatelang Versteckspiele machen. Ich dachte, wenn ich mich weiter stur stelle, dann gibt sie auf.
Ende 2007 flog sie dann endlich in die Türkei, ohne irgendwas zu erreichen. R. und ich beschlossen jetzt so schnell wie möglich zu heiraten. Aber schnell geht bei uns gar nix! Wieder wurden unsere Pläne vom Schicksal durchkreuzt. R. ´s großer Bruder musste ins Krankenhaus und es sah nicht gut aus. R. hatte Angst, dass sein großer Bruder stirbt. Er starb nicht, zum Glück, aber er verbrachte immer wieder lange Monate im Krankenhaus. Ich kannte den Bruder ja nicht, aber ich hoffte er würde gesund werden. Ich beschloss, dass ich unter diesen Umständen auf gar keinen Fall heiraten möchte.

R. und ich lebten also wie jedes andere Paar mit Kind, nur dass er jetzt neben seiner festen Arbeit und den besuchen beim Bruder einen Laden eröffnete. Er hatte also viel zu tun. Ich auch, denn ich musste nicht nur den Haushalt schmeißen und den Kleinen versorgen, sondern auch alle Einkäufe erledigen und meinen Sohn zur Therapie bringen. Wir hatten also beide eine extrem stressige Zeit. Unser Krieger entwickelte sich also sehr gut und machte uns sehr viel Freude. R.`s Familie ließ uns mehr oder weniger in Ruhe und wir atmeten beide auf. Wir dachten, dass sie endlich aufgegeben haben. Wirklich total unbemerkt vergingen 1 ½ Jahre. Im Februar 2009 meldete ich unseren Kleinen in einem integrativen Kindergarten an, denn für einen normalen Kindergarten brauchte er einfach zu viel Aufmerksamkeit. Ich hätte ja gerne noch was länger gewartet, aber ich war echt am Ende meiner Kräfte angekommen. Ich war ja gerne Mutter, aber ich wollte auch mal wieder ich sein.

Irgendwann in dieser Zeit passierten echt seltsame Dinge. Die Großmutter kam wieder nach D. und verlor nicht ein Wort darüber, dass der Kleine in die Türkei soll. Auf ein Mal fing sie an R. zu helfen, dass er sein Haus in der Türkei wieder bekommt, dass er ja nur durch ihre Schuld an seine Ex verloren hatte. Sehr seltsam. Aber R. freute sich, denn das Haus hatte er von seinem Vater. Diesen Juli bekam R. also sein Haus wieder und alles war Friede, Freude, Eierkuchen! HAHA!

Seine Großmutter berief eine Familienkonferenz ein. Und ALLE Familienoberhäupter mussten erscheinen (seine Großmutter ist das absolute Oberhaupt!). Die Konferenz fand allerdings nicht hier in Köln statt, denn R. sollte nicht erfahren was besprochen wird. Natürlich erfuhren wir doch was gesprochen wird, denn einer seiner Onkel betätigte sich als „Spion“ für R. So erfuhren wir dann, dass es bei der Konferenz um uns geht. Das Blatt wendete sich langsam, aber ich machte mir keine großen Hoffnungen. Ich habe vielleicht zu viel gehofft und bin enttäuscht worden.

Vor ein paar Wochen rief ich R. an, weil er sich, mal wieder, verspätete. Aber er ging nicht ans Telefon, sondern eine seiner Tanten. Vor Schreck wollte ich schon auflegen, denn bis jetzt war man nicht besonders nett zu mir gewesen. Aber es kommt ja immer anders als man denkt. Sie war total nett und sagte mir, dass mein Mann schlafen würde und ich doch bitte später anrufen solle! Huch, dass waren ja ganz neue Töne.

Ein wenig später rief R. mich an und erzählte mir ganz aufgeregt, dass WIR zu einer Hochzeit eingeladen wären, im Oktober! Das erste Mal in all der Zeit…

Sorry, ihr Lieben, muss jetzt erst Mal den Kleinen holen!
:wink:

Schon seltsam, oder?! Aber es geht noch seltsamer.

Vor ein paar Tagen musste R. seine Großmutter nach S. fahren und war sehr freundlich zu ihm. Sie sagte, es würde langsam wirklich Zeit werden, dass er heirate und eine Familie gründe und es sei ja egal(!) welche Frau. (Natürlich weiß sie über mich Bescheid, aber sie würde sich eher die Zunge abbeißen, bevor sie ein Mal meinen Namen nennt.) R. erwähnte dann meinen Namen und sagte ihr, dass er mich heiraten wolle. Natürlich, antwortete sie ihm, dann wird es Zeit, sie in die Familie zu integrieren.

Als R. mir das erzählte… ich brach einfach in Tränen aus. Sollte es wirklich sein? Hatten wir endlich gewonnen? Seine Großmutter ist am Wochenende in die Türkei geflogen. Vor dem Abflug sagte sie R., dass sie aber schnell wieder da wäre, weil ja eine große Hochzeit wäre und sie mich vorher kennenlernen möchte. Wir könnten ja dann gemeinsam zu der Hochzeit gehen und mich dann dort als seine Braut vorstellen.

Und jetzt, mein lieben Leser, sitze ich hier um meine Geschichte zu erzählen. Ich weiß nicht, wie ich über diese Entwicklung denken soll, denn noch immer wird gesagt, dass unser Sohn in die Türkei soll. Vielleicht glaubt die Großmutter ja, dass sie mich überreden könnte?! Ich kann nicht glauben, dass es jetzt bald soweit ist. Und UNSERE Hochzeitspläne?

„Naja, Möhrchen, es werden ein paar Leute mehr, als Du erwartest!“
Ein PAAR Leute? Dann werden es halt fünfhundert, dass krieg ich auch noch organisiert…
Es werden noch ein paar mehr. R. rechnet mit zweitausend Leuten!!! Himmel, wo sollen die denn alle hin? Und wo kommen die überall her?

Na gut, dann werden wir so eine große Hochzeit feiern und ich werde so tun, als ob ich mit allem einverstanden bin was seine Großmutter über meinen Sohn entscheidet. Soll sie doch glauben, dass ich mich so leicht manipulieren lasse…:twisted: Sie soll glauben, dass sie es geschafft hat mir Sand in die Augen zu streuen…Wer ich wirklich bin und was ich denke wird sie noch früh genug erfahren…NACH unserer Hochzeit!:twisted: R. denkt genauso. Wir wissen beide, dass unser Sohn bei uns bleibt.

Im Augenblick beschäftigen mich noch so ungefähr zwei oder drei Millionen Fragen, aber die Antworten werden noch auf sich warten lassen. Vielleicht stell ich ein paar Fragen hier im Forum.

So, dass war es jetzt…fürs erste! Es geht bestimmt noch weiter!

Farina

Well-Known Member

Vor ein paar Wochen rief ich R. an, weil er sich, mal wieder, verspätete. Aber er ging nicht ans Telefon, sondern eine seiner Tanten. Vor Schreck wollte ich schon auflegen, denn bis jetzt war man nicht besonders nett zu mir gewesen. Aber es kommt ja immer anders als man denkt. Sie war total nett und sagte mir, dass mein Mann schlafen würde und ich doch bitte später anrufen solle!
Ui, das entwickelt sich ja doch noch.

Aber eine Verständnisfrage: Ich dachte, ihr seid inzwischen zusammengezogen? Wo schlief er denn?

Danke für die Geschichte, seit langem wieder mal etwas was mich wirklich gefesselt hat.

Was ich nicht verstehe..was soll das mit "der Kleine soll in die Türkei"?
Ich finde es eine Unverschämtheit so etwas nur schon laut zu denken.

Der Platz eines Kindes ist bei seiner Mutter.

Das ist auch meine Meinung, und das wird sich auch nie ändern... auch wenn ich die in dem Glauben lassepinocchio

cafedelsol

Gesperrt

danke für deine Geschichte. Auch mich hat sie gefesselt...

aber was ich nicht so ganz verstehe ist auch das mit deinem Sohn. Was wollen die von dem? und kann man so leicht ein Kind der Mutter weg nehmen und es in ein fremdes land bringen?