2. mal heiraten???

Bibi85

Member
Hallo!

Ich habe im Januar meinen türkischen Freund in der Türkei geheiratet. Da meine Familie nicht anwesend sein konnte, wäre meine Frage jetzt, ob man nochmal in Deutschland heiraten kann???
Bald bekommt mein Mann hoffentlich sein Visum und dann wollten wir auf jeden Fall noch eine Party hier machen. Aber damit alles vollkommen ist, würde ich gerne hier auch nochmal heiraten. Ist das möglich???

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG

Leo_69

Well-Known Member
AW: 2. mal heiraten???

Hallo!

Ich habe im Januar meinen türkischen Freund in der Türkei geheiratet. Da meine Familie nicht anwesend sein konnte, wäre meine Frage jetzt, ob man nochmal in Deutschland heiraten kann???
Bald bekommt mein Mann hoffentlich sein Visum und dann wollten wir auf jeden Fall noch eine Party hier machen. Aber damit alles vollkommen ist, würde ich gerne hier auch nochmal heiraten. Ist das möglich???

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG

Kann ich mir nicht vorstellen. Ihr seit ja schon international beglaubigt verheiratet. Macht es doch einfach so wie wir. Wir haben hier in der Türkei geheiratet. Hochzeitsfeier auch hier..und noch eine Hochzeitsfeier in Deutschland..nochmal Standesamt? Warum....

LG Leo

J

JoBuk

Guest

Wenn er konvertiert, könnt ihr ja noch die kirchliche Hochzeit nachholen.

Z

-Zarife-

Guest

Es ist mit sicherheit nicht erlaubt!

Sonst könnte man praktisch in deutschland ja auch noch nen zweiten Mann heiraten!
Wie gesagt du hast international geheiratet:tongue:

Bibi85

Member

Ok, das Problem ist, dass meine Familie nicht weiß, dass ich schon verheiratet bin...ich hatte schon soviele Diskussionen mit meinen Eltern darüber und dauern kamen Vorwürfe, Ängste usw. Da wir aber alle Papiere schon zusammen hatten und auch endlich mal zusammen sein wollen, haben wir es dann auch durchgezogen. Es ging alles ganz schnell, total unromantisch, 5 Minuten, unterschreiben und dann war alles vorbei...
Im Sommer wollen wir auf jeden Fall noch eine Party in der Türkei machen, mit seiner Familie dann und noch eine Beachparty mit unseren Freunden in der Türkei, als Abschiedsfeier. Und hier möchten wir auf JEDEN FALL noch eine Party machen, schon alleine für die Familie und das Feeling...
Schade, wäre schön gewesen, wenn man das hier nochmal machen kann...

Danke für eure Antworten :lol:

Z

-Zarife-

Guest

Ok, das Problem ist, dass meine Familie nicht weiß, dass ich schon verheiratet bin...ich hatte schon soviele Diskussionen mit meinen Eltern darüber und dauern kamen Vorwürfe, Ängste usw. Da wir aber alle Papiere schon zusammen hatten und auch endlich mal zusammen sein wollen, haben wir es dann auch durchgezogen. Es ging alles ganz schnell, total unromantisch, 5 Minuten, unterschreiben und dann war alles vorbei...
Im Sommer wollen wir auf jeden Fall noch eine Party in der Türkei machen, mit seiner Familie dann und noch eine Beachparty mit unseren Freunden in der Türkei, als Abschiedsfeier. Und hier möchten wir auf JEDEN FALL noch eine Party machen, schon alleine für die Familie und das Feeling...

Sag es deinen eltern mit ner kleinen entschuldigung und lade sie halt in die Türkei zur feier mit ein :wink:

Yildiz2008

Well-Known Member

Wie deine Eltern wissen nicht bescheid???? :shock: Also eine erneute standesamtlich Trauung ist ausgeschlossen , das einzigste was ihr machen könntet ist eine Trauung vor dem Imam....das du allerdings deinen eltern verschweigst das du bereits verheiratet bist finde ich deinen eltern gegenüber einen riesigen vertrauensbruch ....

Z

-Zarife-

Guest

Wie deine Eltern wissen nicht bescheid???? :shock: Also eine erneute standesamtlich Trauung ist ausgeschlossen , das einzigste was ihr machen könntet ist eine Trauung vor dem Imam....das du allerdings deinen eltern verschweigst das du bereits verheiratet bist finde ich deinen eltern gegenüber einen riesigen vertrauensbruch ....
Stimmt die Imam trauung könnt ihr ja dann noch in deutschland machen...falls sie in der türkei noch nicht statt gefunden hat!

Schade finde ich es auch das du es deinen eltern nicht gesagt hast!

@yildiz manchmal kann man aber nicht anders handeln kenne ja ihre situation nicht ,aber mir hat damals mein bruder gedroht ohne ende wenn ich heiraten würde dann ....
und dann habe ich es ohne sein wissen gemacht!!
Würd mal sagen kommt auf die situation an!

J

Jülide

Guest

du kannst nochmal nach deutschen recht heiraten.
weil jetzt bist du ja nur nach dem türkischen recht verheiratet.

das hat ne freundin von mir gemacht.
damit sie auch die deutschen rechte hat