2.Modernes Staatsbürgerschaftsrecht

Northlights

New Member
Unzureichende Änderungen Im Staatsbürgerschaftsrecht
Als Deutscher ohne Staatsbürgerschaft habe ich ihnen noch 3 weitere Texte mit meinen Ansichten zum Staatsbürgerschaftsrecht und der Migrationspolitik der CDU-CSU Koalition zugesendet. Kürzer konnte ich mich nicht fassen, weder emotional noch aufgrund der fehlenden Begabung als Redakteur. Gerne dürfen Sie kürzen oder zusammenfassen.
Über jegliches Feedback freue ich mich sehr
mit freundlichen Grüssen
Carsten Dirk

1. Bekenntnis zur Bundesrepublik-Mehrstaatigkeit Tolerieren


100 Jahre nach Ausbruch des 1. Weltkrieges fordere ich Sie auf bekennen Sie sich endlich zur Bundesrepublik. Gesetze von 1913 wie das Staatsbürgerschaftsrecht haben in Ihr nichts mehr zu suchen. Schaffen Sie endlich ein Staatsbürgerschaftsrecht das den Realitäten des 21. Jahrhunderts gerecht wird.Ich Stimme in den meisten Punkten der Forderung der Koalition nach einer besseren beruflichen und gesellschaftlichen Integration von, Immigranten in Deutschland zu.Sie lässt sich aber in keinem Fall mit der Unterdrückung der Mehrstaatigkeit erreichen, dadie mangelnde Integrationsbereitschaft und Fähigkeit dazu, auch nicht auf Mehrstaatigkeit zurückzuführen ist. Schon aus der Logik das bei der großen Gruppe von Immigranten bei denen die Mehrstaatigkeit hingenommen wird, keine nennenswerten Verschlechterungen der Integration im beruflichen und gesellschaftlichen Leben nachzuweisen sind.CDU-CSU wollen nicht verstehen, das Migration nicht nur das Immigrieren neuer Mitbürger in die Bundesrepublik bedeutet, sondern auch die Emigration vormals verwurzelter, gebürtiger deutscher, in eine neue Heimat außerhalb der EU.(nach Schul- und Berufsausbildung in Deutschland, und möglichen erbschaftlichen Verwicklungen und bleibenden familiären Bindungen an Deutschland ).Der Personenkreis (wenn auch eine kleine Minderheit)von deutsch- stämmigen Emigranten wird da durch wiederum an der Integration in den Ländern ihrer neuen Wahlheimat gehindert.Diese Emigranten werden noch von einem Kaiser, der sein Staatsbürgerschaftsgesetz unmittelbar vor Ausbruch des 1. Weltkrieges geschrieben hat, wie Fahnen flüchtige behandelt, wenn sie sich, zu ihrer neuen Heimat als Staatsbürger, aus welchen persönlichen Gründen auch immer, bekennen wollen. Und werden bei diesem Bekenntnis, von Deutschland ihrer Staatsbürgerschaft enteignet. Dieses Bekenntnis hat ja in keinster Weise etwas mit einer Minderwertung oder Ablehnung der eigenen Wurzeln zu tun. Sondern dient lediglich der besseren Rechtssicherheit im Land der Wahlheimat. Sämtlich Bedenken beim von der CDU CSU gerne angeführten Bandes zwischen Staat und Bürger, sind ausreichend in völkerrechtlichen Verträgen geregelt, wie z.B. Wahlrecht dort, wo auch der steuerliche Wohnsitz ist und Steuerpflicht im Doppelbesteuerungsabkommen. Dies trifft ja so auch schon für die vielen Fälle der akzeptierten Mehrstaatigkeit zu. Und funktioniert problemlos in den unzähligen Ländern der Moderne und der Weltoffenheit, die generelle doppelte Staatsbürgerschaft tolerieren.Ein Staatsbürgerschaftsrecht von 1913 das weitestgehend noch in Kraft ist. Und im Europäischen Klima eines sich anbahnenden fatalen, von gegenseitigem nationalen Hass geprägten Krieges geschrieben wurde. Wird den Anforderungen einer weltoffenen und globalen Bundesrepublik des 21. Jahrhunderts, einfach nicht mehr gerecht.Auch der Versuch der Neuauflage 1999 wurde durch den schäbigen Versuch von rechts außen, Roland Koch und Edmund Stoiber allen voran, leider erfolgreich durch den braunen Dreck gezogen und so verhindert. Viele Deutsche die von dem Thema weder betroffen, noch die Komplexität verstanden hatten, durften Ihrem Missfallen ausländischer Immigration öffentlich freien Lauf lassen.http://daserste.ndr.de/panorama/media/stimmungsmache2.html.Und (Zitat Stoiber: Doppelte- Staatsbürgerschaft ist die größte Bedrohung seit der RAF !).Ich fordere Sie auf, schaffen Sie ein neues den Realitäten unserer Zeit angepasstes Staatsbürgerschaftsrecht.Und dem kann nur der Entwurf der SPD vom 23.02.2010 http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/007/1700773.pdf,gerecht werden.Des Weiteren kann ein gescheiterter Migrant, gerade auch durch die Beibehaltung seiner Ursprungs-staatsbürgerschaft, problemlos in seine Heimatgeselschaft reintegriert werden.Diese Aufrechterhaltung kann der Gesetzgeber auf ein oder zwei Generationen beschränken,bis eine tatsächliche Assimilation stattgefunden hat.Die Unionsparteien schaden Ihren Bemühungen bei der Suche nach immigrationswilligen Fachkräften von außerhalb der EU. Denn wer vor der Wahl steht nach Erlernen einer Sprache und dem doch langen Weg der Integration. In ein Land zu gehen in dem er sich am Ende dieses Prozesses, einbürgern lassen kann ohne auf die Staatsbürgerschaft seiner Geburts-Heimat zu verzichten. Wird sicherlich einem der vielen Angebote aus den Rohstoff Boom Ländern wie der Golfregion, Australien, Brasilien oder Kanada folgen. In denen das problemlos möglich ist. Gebildete qualifizierte Fachkräfte verstehen sich als freie Menschen. Da werden sie mit des kaiserlichen Zugriffsmentalitätheute kaum noch Punkten können.
 

Northlights

New Member
2.Modernes Staatsbürgerschaftsrecht

Sehr geehrte Koalitionspartner
Ich teile dasselbe Schicksal mit dem jüngsten Medizin Nobelpreisträger dem Amerikaner Thomas Südhof. Wir sind beide in Deutschland von zwei deutschen Eltern geboren. Die deutsche Kultur ist auf uns durch Kindheit, Erziehung und Ausbildung in Deutschland und die Muttersprache übertragen worden.
Als erwachsene Menschen sind wir ausgewandert und haben eine amerikanische bzw. kanadische Staatsbürgerschaft angenommen.
Die Möglichkeit der Beibehaltungsgenehmigung gab es vor dem Jahr 2000 nicht, und auch danach wird diese nur äußerst restriktiv erteilt.
Deutschland ist unsere Heimat. (Auch wenn wir sicher stolz auf unsere Wahlheimat sind und dort integriert sind) Wir werden immer deutsche bleiben, die Erziehung mit deutschen Tugenden ist schwer über Bord zu werfen, wie auch die Muttersprache. Nur die deutsche Staatsbürgerschaft ist uns enteignet worden. (Kraft Gesetz haben wir sie mit der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft verloren).
Wir möchten wie auch die türkisch stämmigen Mitbürgerinnen und Mitbürger die Türe zu unseren Kulturellen Wurzeln auflassen.(Ich glaube dies von Herrn Südhof auch ohne dessen ausdrücklicher Zustimmung, in diesem Schreiben behaupten, zu dürfen. Da es aus seinen Pressemitteilungen so anzunehmen ist. Ansonsten bitte ich das wir durch ein ich zu ersetzen.)
Migration ist immer eine Reise ins ungewisse.
Ich habe volles Verständnis für alle Migrantinnen und Migranten die den Mut dazu hatten sich in eine fremde Kultur zu integrieren, und trotzdem den Draht in Ihre Volkszugehörigkeit nicht abbrechen wollen.
Die Akzeptanz der doppelten Staatsbürgerschaft fehlt in der Vollendung der modernen Bundesrepublik und Ihrer globalen und sozialen Verantwortung. Sie kann jedoch nur für alle Bürger gelten und nicht nur für einzelne Migrationsgruppen.
Ich gehe in Kanada zu einem deutschen Arzt, der ist seit vielen Jahren im kanadischen Gesundheitssystem tätig ist. Er könnte ohne Probleme die kanadische Staatsbürgerschaft annehmen und wäre dann in seinem Wirkungskreis als Wähler mündig. Da er aber nicht auf seine deutsche Staatsbürgerschaft verzichten möchte, muss er hier auf seine demokratischen Grundrechte verzichten. Wie auch andere in Deutschland lebende integrierte Ausländer die Ihre Vaterlands Staatsbürgerschaft nicht aufgeben wollen, werden wir auch noch um unsere demokratischen Grundrechte betrogen.
Ich appelliere an die Jugend Deutschlands. Der eine oder Andere von Ihnen möchte vielleicht die Chancen die unsere Welt ihnen außerhalb Europas bietet nutzen. Schon nach wenigen Jahren wird sich Ihnen das Thema der Staatsbürgerschaft stellen, denn nur mit der können sie sich dort mündig integrieren. Diese Entscheidung wollen sie sich doch nicht von einem ultra Nationalisten, dem deutschen Kaiser, dessen Gesetz von 1913 so noch Gültigkeit hat, vorschreiben lassen.
Die Bundesrepublik Deutschland ist aus den Ruinen des 2. Weltkrieges entstanden. Nationalismus hat Deutschland 2 mal ins Verderben geführt. Warum dürfen diese Leute noch heute das Staatsbürgerschaftsgesetz bestimmen?
Die 1999 von Roland Koch geführte Hetzkampanie, beim Versuch der Reformation des Staatsbürgerschaftsgesetzes, war eines Bundesdeutschen Staatsbürgers im höchsten Grade unwürdig.


 

Northlights

New Member
3. Doppelte Staatsbürgerschaft für ALLE, Nazis und Islamofaschisten ausbürgern !

Und ich meine hier ausdrücklich nicht Anhänger eines weltoffenen Islams, die im Stande sind friedlich mit sogenannten 'Ungläubigen' zusammen zu leben.
Als ich noch deutscher war stand auf dem 5 DM Stück noch Einigkeit Recht und Freiheit. Die Freiheit und Einigkeit haben sie schon längst wieder ausradiert.
Zu meinem Entsetzen und bitteren Enttäuschung nutzen sie wieder den rechten Rand ihrer Wählerschaft um ihr Mandat aufrecht zu erhalten. Und halten dadurch Gesetze aufrecht die aus dem dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte stammen.
Als deutscher, von deutsch-deutschen Eltern mit langem deutschen Stammbaum in Deutschland geboren, aufgewachsen und der deutschen Sprache mächtig. Verachte ich Sie jedoch auf alle Zeiten für die Enteignung meiner deutschen Staatsbürgerschaft, durch Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft außerhalb der EU. Warum kann ich nicht auch deutscher Staatsbürger sein und Staatsbürger einer anderen Wahlheimat ? Deutschland ist meine Heimat !
Die Argumentation Ihrer Koalition zur Spaltung der Gesellschaft in Gruppen, die doppelte Staatsbürgerschaft halten dürfen und andere die es nicht dürfen, besteht nur aus Lügen von denselben Lügnern, die das Wort Sozialtourismus erfunden haben. Die Doppelmoral dieser Behandlung ist in der Welt einmalig. Es gibt in anderen Ländern entweder die doppelte Staatsbürgerschaft für alle, oder für niemanden.
Was Sie machen ist klare Diskriminierung nach Herkunft. Glaubt man Ihren anderen Lügen, sollte dafür ja, in Europa angeblich kein Platz mehr sein. Trotz fortwährender Bindungen, familiärer und erbschaftsrechtlicher Natur an Deutschland, werden wir von diesem Kaiser-recht wie Deserteure behandelt.



Frau Merkel, Sie sind wie ich, im geteilten Deutschland aufgewachsen, Haben Sie schon vergessen was diese rechten nationalistischen Verbrecher angerichtet haben ! Warum durfte Roland Koch 1999 mit seiner Volksverhetzung in Hessen an diesem rechten Rand nach Stimmen fischen ? Warum haben Sie nicht den Mut diesen politischen Fehler zu korrigieren? Das Ziel ''Flughafen Erweiterung FRA'' hat er ja so erreicht.

Bitte beantworten Sie meine Fragen.

P.S. Warum dürfen in Deutschland immer noch Nazis unter Polizeischutz marschieren ? Bitte halten Sie wenigstens den Schäferhund Gauweiler, den mann in Bayern aus dem Zwinger geholt hat, soweit an der kurzen Leine das man sich wenigstens als ehemaliger deutscher noch mit einem gewissen Rest an Nationalstolz im Ausland bewegen kann.
 

Northlights

New Member
An alle Deutschen, die aus der Türkei ausgewandert sind, dort geboren und vielleicht auch aufgewachsen sind, und von einer alten türkischen Familie abstammen,Friede sei mit Ihnen !Ich möchte Sie gerne etwas fragen.Sie haben alle die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.Nun meine Frage:Wie war das als Sie vorher auf das türkische Konsulat gegangen sind und Ihre türkische Staatsbürgerschaft und Pass in den Papierkorb geworfen haben, waren Sie froh das sie, sie los waren ? Haben Sie nochmal drauf getreten ? Oder Waren Sie traurig ? Oder sind sie jetzt froh, das Sie ja eine bessere haben und die türkische schlechter war ? Denn wenn die türkische besser gewesen wäre hätten Sie, diese ja nicht weggeworfen ? Das hätte ihnen und Ihrer Familie ja dann vielleicht weh getan ?Also bei mir war das anders, deswegen frage ich.Ich bin in Deutschland, von einer alten deutschen Familie geboren, in Deutschland aufgewachsen und dann als Erwachsener nach Kanada ausgewandert. Da habe ich dann die kanadische Staatsbürgerschaft angenommen.Auf dem Konsulat dem deutschen hier in Kanada, war ich nie ! Und habe meine deutsche Staatsbürgerschaft dort niemals in den Mülleimer geworfen ! Denn ich bin ein stolzer Mensch !Meine deutsche Staatsbürgerschaft, die meiner kulturellen Wurzeln, und der meiner Familie auf die ich sehr stolz bin, haben diese Verbrecher, mir kraft Gesetz mit Gewalt des Staates enteignen müssen !Ja sicher jetzt bin ich Staatsbürger eines großartigen Landes, in dem es keine Ausländerfeindlichkeit gibt. Menschen aller Herren Länder leben hier friedlich miteinander ein wahres multikulturelles Paradies dieses Kanada.Die Türkei hatte mir auch sehr gut gefallen, ich war schon 2 mal da. Super Sonne, schönes Meer, das Essen, die Musik, die Menschen, toll wirklich.Aber die Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund, das Sie die Staatsbürgerschaft Ihrer Heimat einfach so im Konsulat mit einer Unterschrift in den Müll schmeißen, das hat für mich keinen Charakter, keine Verbundenheit zu seiner Kultur der Familie und der eigenen Heimat.Sie haben diese Unterschrift im Türkischen Konsulat freiwillig gegeben, und Ihre türkische Staatsbürgerschaft wieder rufen und sich dann zu einem Land bekannt in dem Fremdenhass zum Alltag gehört. ( siehe Roland Koch Hetzkampagnie gegen die doppelte Staatsbürgerschaft 1999,
http://daserste.ndr.de/panorama/media/stimmungsmache2.html). Das Herr Stoiber CSU Bayern sie zeitgleich, mit ihren Forderungen zur doppelten Staatsbürgerschaft, mit Terroristen der RAF auf eine Stufe gestellt hat, überlasse ich ihnen hier selber zur Bewertung. (Zitat: Doppelte Staatsbürgerschaft ist die größte Bedrohung seit der RAF !)Sie haben widerrufen und weggeworfen. Ich niemals !Ich habe mich nur mit Stolz bekannt zu diesem Land Kanada und seinen Werten ! Ein Land in dem Menschen aller Kulturen und jeglicher Herkunft von allen respektiert werden. Kanada respektiert meine kulturellen Wurzeln auch, und ich hätte ohne weiteres auch meine deutsche Staatsbürgerschaft behalten können.Nur diese Deutschen, also wie Sie jetzt auch einer sind, die haben mir meine Heimat mit Gewalt entrissen.Und Sie? Nachdem Sie den Türkischen Pass im Konsulat in den Müll … oder wo haben Sie den Pass hingeworfen? Sind Sie jetzt glücklich mit diesen Nazis die am 13.Februar in Dresden wieder unter Polizeischutz marschieren dürfen.Ich, ich habe mich immer geschämt für diese Nazis, meine Mutter hat die Bombennacht in Dresden als Kind erleben müssen. Sie konnten nicht aufhören mit Ihrem Hass gegen alles Fremde und Andere, bis das Land in Schutt und Asche lag.Ich wollte nur wissen, wie haben Sie sich gefühlt vor dem Mülleimer als Sie ihn weggeworfen haben den Pass ? Sagen Sie mir es bitte.Ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe, als Sie mich enteignet haben.
Friede sei mit Ihnen


P.S. Warum haben Sie kein Rückgrat und kämpfen wie ein Mann um Ihre kulturellen Wurzeln?
Kein Mensch in dieser Welt hat das Recht mir meine Staatsbürgerschaft aus meinen deutschen Wurzeln zu enteignen ! Sie hingegen lassen sich zu Staatsbürgern 2. Klasse machen in einem System, in dem die erste Klasse der Migranten, die Staatsbürgerschaft Ihrer Wurzeln beibehalten darf. Haben Sie Ihre Geschichte schon vergessen oder gar noch nicht gelesen ?
Warum unterschreiben Sie ein Papier mit dem Sie die Türkei.... wohin haben Sie sie geworfen ? Warum gehen Sie nicht auf die Straße und zerreißen dieses Staatsbürgerschaftsrecht von 1913 ? Sind Sie alle Weicheier ? Oder haben Sie gar Angst vor sich selber ?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Es ist ein Plädoyer für die doppelte Staatsbürgerschaft von einem Kanadier, welcher seiner deutschen Staatsbürgerschaft "beraubt" wurde und dies nun als Verlust sieht. Nun gut, kann man so sehen, muß man aber nicht.

Eine Frage an den Verfasser: welche negativen Auswirkungen hat die Aufgabe, oder meinetwegen "Raub", der deutschen Staatsbürgerschaft?
 

Northlights

New Member
An Skeptiker 1.Als gebürtiger Deutscher, von deutsch- deutschen Eltern, in Deutschland aufgewachsen etc. sollten mir in Deutschland die gleichen Rechte zustehen wie den zahllosen anderen Migranten die eine doppelte Staatsbürgerschaft halten dürfen. 2. In keinem Land der Welt in dem doppelte Staatsbürgerschaft toleriert wird, wird in Gruppen aufgeteilt, die haben dürfen und andere die nicht haben dürfen. Sondern es gilt generell dann immer für alle. Die überwiegende Mehrzahl der demokratischen, freiheitlich orientierten Staaten dieser Welt tolerieren generelle doppelte Staatsbürgerschaft. Soviel zur ethischen Ansichten der Mehrheit. Ich darf Ihre ethisch moralischen Ansichten aus Sicht dieser anderen Länder als höchst unmoralisch ansehen. Bitte verstehen Sie den unterschied zwischen Immigration und Emigration. Lesen Sie auch bitte meine Texte aufmerksam, deshalb habe ich lieber 4x geschrieben. Deutsche ethische Auffassungen haben sich in der Geschichte wiederholt als Irrsinnig erwiesen (Anektion Elsaß Lothringen nach dem Preußisch Französischen Krieg, Holocaust, Barbarossa Feldzug, DDR Schießbefehl etc.)
Ich habe mich für diese Verbrechen ein Leben lang als gebürtiger Deutscher, entschuldigen und erklären müssen. Nur die selben Schergen haben den Nerv dann noch an einem solchen unmenschlichen Gesetz festzuhalten. Fragen sie mich bitte nicht nach Nachteilen wenn Ihnen eine Beurteilung hier schwer fällt. Fragen Sie all die anderen die auch Ihre Heimat und den unbegrenzten Zugang dazu nicht über Bord werfen wollen.
mit freundlichen Grüssen aus Canada
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein. (Albert Einstein)
 

Türde

Member
Bezahle du erstmal 10,000 Euro damit du dich vom Militär befreien kannst ,dann will ich mal sehen wie schnell du deinen Pass im Mülleimer versenkst!
 
Top