27.07. ARD - 23.oo h "Der Irrweg der Familie Sürücü"

P

Pit 63

Guest
Die Reaktionen auf den Hinweis von renga sind etwas übertrieben, finde ich.
Der Vergleich mag konstruiert sein aber hätten bspw. Deutschtürken in der Türkei ein öffentlichkeitswirksames Verbrechen begangen und den Medien wäre von Deutschen die Rede, wäre hier ein entsprechender Hinweis auch nicht ausgeblieben.
Aus meiner Sicht ist der Hinweis im vorliegenden Fall auch insoweit verständlich, als Kurden unterm Strich- nicht generell, hüben wie drüben gibt es solche und solche- immer noch etwas patriarchalischer geprägt sind als Türken. Das ist zumindest mein Eindruck aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen im Umgang mit türkischen und kurdischen Türken.

S

sommersonne

Guest
Hä??? Das es hier Kurden gibt, hab ich mir doch nicht aus dem Arsch gezogen?? Die sind doch total stolz darauf und wollen das man diese auch als Kurden hier anerkennt. Warum sind dann bei solchen Themen auf einmal alle Türken???
Nicht auf einmal. In der türkischen Verfassung steht das so drin und das nicht erst seit heute.
Mein Appell damit aufzuhören gilt für alle Volksgruppen in der Türkei, also auch für Kurden. Das versteht sich doch von selbst.

Almancali

Well-Known Member

Ich glaube, wir sollten mal über eine kleine Auszeit nachdenken. Zumindest, was diesen Thread hier betrifft. Manchmal genügt ein einziger Funke, um einen Flächenbrand auszulösen. Einige feuern das Ganze dann auch noch zur nächsten Eskalationsstufe an. Mir wird wieder bewusst, dass wir alle unterschiedliche Meinungen, Ansichten und Lebenserfahrungen vertreten. Lass mal gut sein hier.

P

Pit 63

Guest
Man sollte vielleicht nicht wegen jedem Beitrag Personen und ihre Motivationen in Frage stellen oder eine moralische Grundsatzdiskussion führen.

therengarenk

Gesperrt
Nein ich möchte keine Auszeit. Zumal ich nur darauf hingewiesen habe, dass diese Familie keine türkische ist. Daraufhin wieder dieses Bashing gegen mich. Und jetzt würd ich schon gerne wissen, ob Sommersonnenwende meint, dass lynx, Özgür und der Rest jetzt endlich aufhören sollen zu behaupten, dass sie Kurden sind

Novus

Well-Known Member
Man sollte vielleicht nicht wegen jedem Beitrag Personen und ihre Motivationen in Frage stellen oder eine moralische Grundsatzdiskussion führen.
es ist ein Unterschied mit welcher Motivation jemand an eine Diskussion rangeht. Wenn hier die Bozkurtweiber das Web durchforsten in der Hoffnung irgendwas schlechtes über Kurden zu finden, ist das keine Diskussionsgrundlagen , sondern Provokation. Wenn ein Turkish talk oder Otto diese mehrheitlich kurdische Problematik Diskutieren will, dann gerne.
Andere Beispiele:
Ein "isvicre" hat immer ossis beschimpft, seine Motivation war nur provokation. Dann gibts keine diskussion mit Black sondern nur gegenseitiges Provozieren. Das gleiche gilt für den Gerigios oder wie der heißt, der die Moslems als ziel hatte, ne nordish die als Balkanese in jedem Romathread mitmischt, da gabs noch andere die Türken als ziel hatten oder deutsche.

Auch wenn der jeweilige in der Sache ansich Recht hat, führt ein Thread der Provoktion zum Ziel hat oder im Unterton grundsätzlichen Hass herausuhören ist, zur ProvokATION:

therengarenk

Gesperrt
Bozkurtweiber ist ne persönliche Beleidigung. Also es wird ja immer besser hier. Jetzt dürfen nur noch ausgewählte Leute ihre Meinung zu bestimmten Themen sagen.
Zum Glück hab ich den Therad nicht ins Leben geweckt. Sonst heißt es, ich würde extra danach suchen ^^