27-jähriger Syrer zündet Sprengsatz in Ansbach

beren

Well-Known Member
Zumal das logische und ethische denken eigentlich verhindern müsste, dass so eine Frage überhaupt ausgesprochen wird (wenn schon nicht der Gedanke dazu überhaupt verworfen wird).


Manche Leute wollen an bestimmte Dinge Glauben! So einfach ist das. Warum überhaupt in Frage stellen, wenn es vielleicht sogar ein Iman oder so sagt?


Mein Vater hatte hier in Berlin in den 80'ern einen Arbeitskollegen, der seine Töchter zum Kurankurs schickte. Als mein Vater hörte, was die da über Atatürk und über Aleviten für ein Schwachsinn verbreiten, hat er sich dafür eingesetzt, dass sein Freund seine Töchter nicht mehr dorthin schickt.
 

beren

Well-Known Member
Übrigens:
Eine interessante :D:D:D Antwort kam mal von einer alevitische türkischen Journalistin die die Schnauze voll hatte:

"Ahh evet yapıyoruz! Haftada bir! Çok da keyifli olur valla. Al istersen ananı sen de katıl aramıza!"


Auch aus Spaß würde ich das nicht sagen,
ich bevorzuge eine andere Methode. Bin mit einigen sunnitischen Freundinnen zu den Cem Veranstaltungen gegangen, weil sie sich dafür interessierten. Das wars. Dabei gehe ich selber ganz selten bis gar nicht zu so was. Ganz früher bin ich mit meinen Eltern nur mit, weil ich neugierig war. Heute habe ich eh das Gefühl, die Leute gehen dahin, um alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und um zu Essen.
 

beren

Well-Known Member
Auch aus Spaß würde ich das nicht sagen,
ich bevorzuge eine andere Methode. Bin mit einigen sunnitischen Freundinnen zu den Cem Veranstaltungen gegangen, weil sie sich dafür interessierten. Das wars. Dabei gehe ich selber ganz selten bis gar nicht zu so was. Ganz früher bin ich mit meinen Eltern nur mit, weil ich neugierig war. Heute habe ich eh das Gefühl, die Leute gehen dahin, um alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und um zu Essen.


Früher waren die Cem Veranstaltungen was besonderes und sehr selten.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Auch aus Spaß würde ich das nicht sagen,
ich bevorzuge eine andere Methode. Bin mit einigen sunnitischen Freundinnen zu den Cem Veranstaltungen gegangen, weil sie sich dafür interessierten. Das wars. Dabei gehe ich selber ganz selten bis gar nicht zu so was. Ganz früher bin ich mit meinen Eltern nur mit, weil ich neugierig war. Heute habe ich eh das Gefühl, die Leute gehen dahin, um alte Freunde und Bekannte wiederzusehen und um zu Essen.

Also sagen würde ich das auch nicht, aber nachvollziehen, dass man irgendwann genug von dem Mist hat - kann ich voll und ganz.
 
Top