"3 Arten" von Türken

Ü

üzengasyenedim

Guest
Ich habe die Tage ein Reportage gesehen. Jetzt weiß ich, dass es nur 3 Arten von Türken in Deutschland gibt. Das zeigt die Reoprtage eindeutig.

1. "Dumme" türkische Kinder, die nicht in der lage sind, zwei sätze richtig zu formulieren.(in der reportage sprechen 2 türkische mädchen,sichtlich sprachbehindert) =scheint wirklich wahr zu sein, mit diesen kindern ist die verdummung deutschlands absehbar.

2.Islamisten, die auf offener straße in mönchengladbach beten, der anblick sah wirklich schill aus= gefahr für deutschland, so weit ist es gekommen, deutsche bürger haben angst, fühlen sich von türken/moslems bedroht.

3. die typisch türkische familie= rückständig, mädchen und frauen werden unterdückt.

wenn ich so eine sendung sehe, dann denke ich, was soll der durchscnittdeutsche sich dabei denken? geschweige denn, von dem arbeitslosem deutschen, der sich halbbesoffen und frustirert die sendung sieht??

http://www.spiegel.de/video/video-1083805.html
 

Grk..

Active Member
AW: "3 Arten" von Türken

Die Aufstellung ist ja recht übersichtlich:biggrin:

Reportagen und Nachrichten müssen (das darf man nicht ausser Acht lassen) auch ein wenig die Wünsche und die Sichtweisen des Zielpublikums befriedigen.

Beispielsweise ZEIT-Online:

Dort kommen durchaus auch positive Beiträge über die Türkei. Nur sind die überwiegenden Kommentare der Leser ruckzuck aus dem SV 04 Xenophoben-Verein.

Selbst wenn über die türkische Küche berichtet wird oder über einen Hund, der Breakdance tanzen kann oder ein Kind, das einen Kirschkern wie einen Boomerang spuckt. => Nenenenene! Die türkische Küche entspricht nicht den Lebensmittelverordnungen, der Breakdance-Hund wurde gequält und der Kirschkernspuckende Junge wird später möglicherweise seine Fähigkeiten in einer islamistischen Vereinigung verwenden. Gerade deswegen nun passe die Türkei nicht in die EU...

Bei ZEIT-Online fragen die Leser in ihren Kommentaren sogar, warum der Artikel XYZ nun veröffentlicht wurde.

Als wenn sie keine anderen Artikel verfasst sehen möchten, die vom erwünschten Weltbild abweichen oder den Eindruck erwecken, dass die überwiegende Mehrheit der Türken keine Hinterwäldler sind.

Kommt etwa ein Artikel über Ayse Üzgülülülü, die ihr Abitur mit 2,3 in Pusemuckel absolviert hat, dann müssen gleich zehn Leute reinschreiben, dass die Online-Zeitung diese Ayse Üzgülülülü im Namen der Türken zu Unrecht lobt und sie doch nur die Ausnahme sei. Denn der Großteil sei doch eher Rüttli-Schule und konkret krasse Integrationsverweigerer....

Merke: Nachrichten und Reportagen müssen sich auch an die Bedürfnisse + Wünsche ihres überwiegenden Zielpublikums richten. Auf ARD/ZDF wird man Positives über die Türkei über Jahre gesehen nur an einer Hand abzählen können.
 

Horizont43

New Member
AW: "3 Arten" von Türken

Ich habe die Tage ein Reportage gesehen. Jetzt weiß ich, dass es nur 3 Arten von Türken in Deutschland gibt. Das zeigt die Reoprtage eindeutig.

Alles klar.
Ich hab auch mal eine Reportage gesehen über den Kiez in hamburg. da gibt es auch nur 3 sorten. Das zeigte mir die Reportage eindeutig.

1.Die Penner,Junkies,die rumgammeln und Leute anschnorren.

2.Prostituierte und Zuhälter

3.Die Asozialen,die im Penny klauen.

:roll:
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: "3 Arten" von Türken

ich hab mir jetzt mal alle drei Teile angeguckt.
Wir diskutieren dieses 'Integrationsproblem' auch derzeit in der Schule.
Ich find's richtig dass die Einwanderer Deutsch beherrschen sollten aber mich nervt es, dass von Sprachenproblem - Themen in 'Unterdrückungs und Religionsthemen' umgeschwankt wird.

Im Teil 2 spricht ja die Frau Zeynep Saydam, wo Sie versucht zu erklären dass es ihr schwer fällt Deutsch zu lernen weil sie hier nur unter Türken ist.
Ich denke sie hat nicht ganz unrecht damit. Ich wohne ja auch hier in Berlin und ja es gibt hier sehr viele türken (und das ist auch nicht schlimm!). Aber wahrscheinlich gibt es viel zu viele türkische, arabische Geschäfte wo sich die Kunden hingezogen fühlen (was auch verständlich ist) und Sie sich dann natürlich auch in ihrer muttersprache Unterhalten. Ich würd's auch so machen, wenn ich in Timbuktu leben würde und es dort deutsche kinos, deutsche märkte (wo auch ausschließlich deutsche arbeiten), deutsche restaurants,cafes und sowas alles geben würde.
ich würde meinen Kindern auch Deutsch beibringen und wahrscheinlich zuhause auch ausschließlich Deutsch reden .:roll:, trotzdem sollten sie es nicht vernachlässigen die Landessprache zu beherrschen.

Vielleicht ist es auch ein Fehler von den Deutschen, wenn sie den Türken erlauben Türkische Supermärkte, Kinos und Cafes in Mengen zu eröffnen.

Ich meine, wenn es das nicht geben würde, dann wären sie gezwungen auf der Straße Deutsch zu sprechen und somit wäre die Sache viel Intressanter.

Wir haben in der Klasse eine Serbin, die mit 6 Jahren mit ihren Eltern nach Deutschland kam.
Sie hatte uns im Unterricht erzählt wie schwer es für sie war erstmal umzudenken.Sie und Ihre Eltern hatten es dann so gemacht dass Ihre Eltern mit ihr auf Serbisch reden und sie auf Deutsch antwortet. Somit hat sie schnell deutsch gelernt. aber das werden wahrscheinlich nicht alle Familien so machen. Es ist einfach bequemer sich auf die Sprache zu unterhalten, die man kann.
Im English Unterricht sollten wir eigentlich ausschließlich English reden.Wir dürfen im Unterricht mit den Mitschülern reden, aber auf Englisch!Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass der Lehrer uns beim Deutsch quasseln erwischt:roll:.

Die Dame die mir Türkisch beibrachte ist seit 2006 in Berlin. Ich sehe wie gern sie Deutsch lernen möchte, ich weiß wie sehr sie sich dahinter klemmt, aber wir alle wissen auch, ohne praxis wird das nix.
Sie war in der Türkei Türkischlehrerin. Hatte studiert. Sie konnte hier nicht arbeiten weil ihr Abschluss nicht annerkannt wurde. Sie wollte dann so gern nochmal in Deutschland studieren um auch hier zu arbeiten. Deutschkenntnisse sind dafür natürlich Vorraussetzung. Also hat sie zwei mal diesen TestDAF - Test gemacht und ist leider zwei mal durchgefallen. Sie hat es bisher nicht mehr versucht, ich denke auch weil die kosten da eine rolle spielen und wahrscheinlich zieht sie das auch etwas runter.


naja, was ich sagen will ist dass es sicherlich auch nicht ganz einfach für die Migranten ist Deutsch zu erlernen wenn zuviel auf sie zugekommen wird.

Lg
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: "3 Arten" von Türken

So wie ich mich manchmal wundere, woher sie diese Menschenähnlichen Wesen gefunden haben - dabei denke ich an diverse Morgensendung, wo die arbeitslose Mandy den Lover der alkoholabhänhigen Tochter Sandy usw. - so farge ich mich, weshalb immer dies art von Türken im Fernsehen gezeigt werden. Da bekomme ich selbst als Türke Angst :shock:
 
Ü

üzengasyenedim

Guest
AW: "3 Arten" von Türken

So wie ich mich manchmal wundere, woher sie diese Menschenähnlichen Wesen gefunden haben - dabei denke ich an diverse Morgensendung, wo die arbeitslose Mandy den Lover der alkoholabhänhigen Tochter Sandy usw. - so farge ich mich, weshalb immer dies art von Türken im Fernsehen gezeigt werden. Da bekomme ich selbst als Türke Angst :shock:

eigentlich braucht man nicht lange nach solchen typen zu suchen. aber , dass man gerade solche typen aussucht? das gibt mir zu bedenken.
 

Ottoman

Well-Known Member

DaRei

Member
AW: "3 Arten" von Türken

Manchmal kotzt (Sorry) es mich an eine Deutsche zu sein. Anstatt mal an unsere eigenen Nasen zu fassen und mal zu schauen, was für deutsche Vollpfosten - sorry, Menschen mit schweren Problemen - es gibt, ziehen wir mit wachsener Begeisterung über alles und jeden her. Als ob wir das ideale Völkchen wären und bei uns hier alles vollkommene Menschen leben.
Wenn ich sowas höre oder lese, dann könnte ich hier zur rasenden Wildsau werden.
Sorry, aber das mußte ich mal los werden.
 
Top