"3 Arten" von Türken

YarimElma

New Member
AW: "3 Arten" von Türken

Verschiedene Arten von Türken:
(im direkten Vergleich, verschiedene Arten von Deutschen)

Der Gangster Ali XY hat keine Lust auf Schule und Arbeit hängt den ganzen Tag mit seiner Clique ab und bezieht nach langem Kampf endlich Hartz4-Taschengeld.

Cool Johannes Mustermann, der in der selben Clique abhängt, beherrscht sämtliche Ausdrücke in sämtlichen Sprachen.Deutsche Grammatik kennt er nur flüchtig.



Der "Gast"-Arbeiter Hasan XYZ, arbeitet seit über 20 Jahren in ein und der selben Fabrik, seine Kinder gehen alle zur Schule, besitzt Eigenheim, Neuwagen und macht trotzdem jedes Jahr 6 Wochen Urlaub in der Heimat.

Karl-Heinz Beispielmann lässt sich vergnügt eine weitere Woche krank schreiben weil die Bundesliga gerade so spannend ist. Ausserdem gibt es Becks-Bier im Angebot, die Arbeit kann schliesslich noch ein wenig warten.



Fatma ABCD, macht gerade ihr Abitur und arbeitet in den Ferien um den Führerschein bezahlen zu können.

Stefanie Schlauberger steckt mitten in den Abschlussprüfungen. Danach wird sie als Bankkauffrau arbeiten.



Ayse Misalkizi ist der Meinung sie braucht keinen Abschluss, schmeisst die Schule gegen den Willen und Rat ihrer Eltern und möchte demnächst heiraten.

Melanie Schmarotzer, 19 Jahre alt. Sie und ihre 3 Kinder erwarten Ayse Misalkizi zum Abendessen. Es gibt Chips und Cola.


Mustafa und seine Frau Hülya haben am Abend einen Termin bei einem Steuerberater. Mit dem Geld dass sie zurückbekommen werden, planen sie eine Renovierung ihrer Wohnung.

Hans und seine Frau Elisabeth sind aufgeregt, gleich erscheint ein Versicherungsvertreter. Nach dem absichtlich gelegten Dachstuhlbrand muss ein Gutachten gemacht werden. Mit dem Geld dass sie mit hoher wahrscheinlichkeit bekommen werden, planen sie eine Reise in die Türkei. Unschlagbar günstig.

usw. usf. :roll:

Es gibt solche und solche. Deutsche. Türken. Gute. Schlechte. Meine Güte.
 

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
AW: "3 Arten" von Türken

Yep, und deshalb schreiben auch die meisten Journalisten - oder sollte ich sagen Journaillen??? :biggrin: - gerne mal schnell ungeprüft von ihren Kollegen ab. Wird schon stimmen - und ich hab nicht so viel Arbeit (ich sag nur paste & copy). Auch hier in TT würde vermutlich das Gesprächsniveau unsäglich gesteigert, wenn Aussagen, die hier einfach so reingeknallt werden, vorher mal richtig recherchiert würden...

Zum Thema zielgruppenorientierter Journalismus hatte ich im Thema "Geplante Koran-Verbrennung (http://www.turkish-talk.com/aktuelle-ereignisse/47631-geplante-koran-verbrennung-19.html#post1018678) schon mal was gesagt.

Es ist leider wirklich so, dass fast alle großen Medien eine bestimmte Richtung vertreten und somit nicht mehr wirklich unabhängigen Journalismus bieten.

Selbst hier aus dem TT wurde abgeschrieben. Dieses Kopieren ist mir erst durch TT aufgefallen. Wenn es dann eine Zeitungsente war, dann trifft es gleich 90% :lol:
Selbst die Tagesschau für die wir GEZ zahlen, kopieren mal schnell und unüberlegt.
 

turkmen

New Member
AW: "3 Arten" von Türken

Es ist schon irgendwie fragwürdig, wie die gesamte türkisch-stammige Bevölkerung in der BRD tendenziös immer und immer wieder in Sippenhaft genommen wird.
 
Top