3 Jahre mit einem Türken zusammen - kenne die Eltern aber nicht"

aylin88

Member
AW: 3 Jahre mit einem Türken zusammen - kenne die Eltern aber nicht"

Ich kann dich gut verstehen, dass du die Eltern ( besser gesagt die Mutter ) kennenlernen möchtest aber andererseits finde ich es auch nicht soo wichtig! Solange dein Freund wirklich zu dir steht und die Eltern ihm die Beziehung auch nicht verbieten und ihr euch irgendwie heimlich treffen müsst oder so, ist es ja im Prinzip egal.
Wenn du aber sagst, mir ist es total wichtig und du darunter leidest, dann musst du deinen Freund wohl vor die Wahl stellen, sonst wird er es immer weiter vor sich herschieben. Aber da solltest du klar sagen, was du möchtest. Entweder du entschließt für dich, dass es nicht soo wichtig ist und bis zu einer eventuellen Hochzeit warten kann oder du musst du ihm das wohl noch klarer sagen.

Bei mir waren es nicht die Eltern sondern meine Oma die meinen Freund nicht kennenlernen wollte. Dann hat meine Mutter mit ihr geredet, dass es mir sehr wichtig wäre usw. Ja dann hat sie uns zum Frühstück eingeladen...jedoch wünschte ich mir, ich hätte meinen Freund ihr nie vorgestellt. Denn sie hat sich so reserviert verhalten, dass es einfach nur richtig schrecklich war! Vielleicht will dir dein Freund so eine Erfahrung ersparen!

Edelstein91

New Member

denke manchmal wirklich, die menschen werden in 2 gruppen geteilt:
die, die bedient werden und die,die dienen!

Also ganz ehrlich ich finde dass was ihr beide hier veranstaltet echt ein bisschen unverschämt. Ihr habt doch keine Ahnung wie die Beziehung zwischen mir und meinem Freund läuft. Und nein ich lass mich ganz bestimmt nicht von ihm unterdrücken oder bin so naiv mir etwas einreden zu lassen.

Aber es gibt nun mal Situationen die man nicht einfach so ändern kann. Vor allem, wenn weder mein Freund noch ich wirklich Einfluss darauf haben.

Und aylin88: Vielen Dank für deine Antwort ;) Ja, du hast recht. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass er mir so eine Erfahrung ersparen will. Seine Mutter scheint wirklich nicht einfach zu sein. Auch ihm gegenüber ist sie sehr, sehr unfair...

melekchen

Well-Known Member

Also ganz ehrlich ich finde dass was ihr beide hier veranstaltet echt ein bisschen unverschämt. Ihr habt doch keine Ahnung wie die Beziehung zwischen mir und meinem Freund läuft. Und nein ich lass mich ganz bestimmt nicht von ihm unterdrücken oder bin so naiv mir etwas einreden zu lassen.

Aber es gibt nun mal Situationen die man nicht einfach so ändern kann. Vor allem, wenn weder mein Freund noch ich wirklich Einfluss darauf haben.

Und aylin88: Vielen Dank für deine Antwort ;) Ja, du hast recht. Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass er mir so eine Erfahrung ersparen will. Seine Mutter scheint wirklich nicht einfach zu sein. Auch ihm gegenüber ist sie sehr, sehr unfair...

unverschaemt ist was anderes! das du 3 jahre hingehalten wirst das ist unervaerschaemt!
aber die schuld wird immer gern woanderst gesucht! das ist immer einfacher, als sich selber kritisch zu hinter fragen!

der mensch hört immer das lieber, was ihm gefaellt! alles andere wird als hetze oder neid abgestempelt!
da ich schon einige jahrzehntchen erleben durfte, glaube ich das ich sagen zu können, das ich das schon unzaehilge male erlebt habe. es verwundert mich so schnell nichts mehr!
dir viel glück!

Edelstein91

New Member

Jede Situation ist anders. Und man kann nun mal niemanden zwingen.

Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter würde meinen Freund nicht kennen lernen wollen, und sie wäre so drauf wie die Mutter von meinem Freund, dann wäre es wohl auch schwierig sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Lynx72

Gesperrt

Ist das für deinen Freund eine Beziehung auf Dauer oder nur eine Lebensabschnittskiste?

Wenn es eine Beziehung auf Dauer ist, dann muss er Farbe bekennen: Entweder er schafft es, den Kontakt zu seiner Mutter zu vermitteln oder er riskiert den Bruch mit ihr.

Wenn er für dich der Mann fürs Leben ist, dann zwing ihn dazu, Farbe zu bekennen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten: Bitte ihn, dich zu heiraten.
oder ersatzweise: Bitte ihn, mit dir zusammenzuziehen. Du könntest auch deine Eltern ins Spiel bringen und eine Einladung an seine Eltern aussprechen lassen, in dem Sinne: "Nun, da unsere Kinder seit drei Jahren ein Paar sind, wäre es an der Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen."

Sithnoppe

Moderator

Akzeptiere doch einfach, dass sie dich nicht kennen lernen will!!!
Ihr könnt sie ja schlecht dazu zwingen.

Du willst ja wohl mit ihm ne Beziehung führen und nicht mit seiner Mutter.

Dieses ganzen Geschiss um die Familie werde ich wohl nie verstehen.
Ich hab auch nicht viel mit den Geschwistern meiner Partnerin zu tun und es ist mir ziemlich egal.

Sabine

Well-Known Member

... Aber was genau soll ich denn machen?...

... Ich habe ihm schon oft genug gesagt dass ich seine Eltern endlich mal kennen lernen will....

Schnapp Dir ´nen schönen Blumenstrauß, klingel zur Kaffeezeit bei denen zu Hause und dann: "Tatatataaaaa, hier bin ich ! Wollte mal auf einen Kaffee vorbeikommen und mich vorstellen. Ich bin die Freundin Ihres Sohnes!"

Zack, fertig ! Was hast Du zu verlieren ??

Edelstein91

New Member

Ist das für deinen Freund eine Beziehung auf Dauer oder nur eine Lebensabschnittskiste?

Wenn es eine Beziehung auf Dauer ist, dann muss er Farbe bekennen: Entweder er schafft es, den Kontakt zu seiner Mutter zu vermitteln oder er riskiert den Bruch mit ihr.

Wenn er für dich der Mann fürs Leben ist, dann zwing ihn dazu, Farbe zu bekennen. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten: Bitte ihn, dich zu heiraten.
oder ersatzweise: Bitte ihn, mit dir zusammenzuziehen. Du könntest auch deine Eltern ins Spiel bringen und eine Einladung an seine Eltern aussprechen lassen, in dem Sinne: "Nun, da unsere Kinder seit drei Jahren ein Paar sind, wäre es an der Zeit, dass wir uns mal persönlich kennenlernen."

Moooment... ich bin gerade einmal 20!!! Ans Heiraten denke ich noch lange nicht. Und nur, um ihn an mich zu binden würde ich das auch niemals machen. Und zusammenziehen kommt für mich erst mal auch nicht in Frage, da er kaum Geld verdient, weil er noch studiert und ich auch gerade erst ausgelernt habe und nur befristet übernommen wurde...

Ne das bringt ja alles nicht. Kein Mensch weiß, ob wie lange wir noch zusammen sind. Vielleicht noch ein paar Monate, vielleicht noch ein Jahr und vielleicht auch für immer. Das steht in den Sternen. Und ich will ihn nicht nur wegen dieser Situatuion mit seinen Eltern an mich binden.

Ich will ja auch nicht viel mit seinen Eltern zu tun haben. Lediglich einmal kennen lernen. Einmal gesehen haben... sich ein Bild von ihnen machen können!

S

sommersonne

Guest

Jede Situation ist anders. Und man kann nun mal niemanden zwingen.

Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter würde meinen Freund nicht kennen lernen wollen, und sie wäre so drauf wie die Mutter von meinem Freund, dann wäre es wohl auch schwierig sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Nun, wenn Du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, was sollen wir Dir dann raten. Du findest es selbst in Ordnung und hast Verständnis dafür, was erwartest du dann von Menschen, die Euer Verhältnis nicht kennen?

Du wolltst einen konkreten Vorschlag. Hier ist einer. Gehe alleine oder mit Deinem Freund unangemeldet die Familie besuchen. Mehr als Euch/Dich hinauswerfen können sie nicht.

Sorry, Sabine hab erst jetzt gelesen dass das schon Deine Idee war.