3 Jahre mit einem Türken zusammen - kenne die Eltern aber nicht"

S

sommersonne

Guest
AW: 3 Jahre mit einem Türken zusammen - kenne die Eltern aber nicht"

Moooment... ich bin gerade einmal 20!!! Ans Heiraten denke ich noch lange nicht. Und nur, um ihn an mich zu binden würde ich das auch niemals machen. Und zusammenziehen kommt für mich erst mal auch nicht in Frage, da er kaum Geld verdient, weil er noch studiert und ich auch gerade erst ausgelernt habe und nur befristet übernommen wurde...

Ne das bringt ja alles nicht. Kein Mensch weiß, ob wie lange wir noch zusammen sind. Vielleicht noch ein paar Monate, vielleicht noch ein Jahr und vielleicht auch für immer. Das steht in den Sternen. Und ich will ihn nicht nur wegen dieser Situatuion mit seinen Eltern an mich binden.

Ich will ja auch nicht viel mit seinen Eltern zu tun haben. Lediglich einmal kennen lernen. Einmal gesehen haben... sich ein Bild von ihnen machen können!

Ach Du liebe Güte, wenn das so ist für was brauchst Du dann seine Eltern? Die kommen doch erst ins Spiel wenn Ihr wißt daß Ihr eventuell mal heiraten wollt.
Genieße die Zeit und alles andere findet sich wenn Ihr ernste Absichten habt.

aylin88

Member

Naja wenn du die Beziehung eh nicht wirklich ernst siehst, dann versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, warum du da so ein Problem daraus machst. In der Türkei ist es normal, dass es entweder eh verboten ist, zusammen zu sein ohne zu heiraten oder es wird einfach stillschweigend hingenommen, aber kennenlernen kommt da auch nicht in Frage denn sie wissen es ja offiziell nicht. (also sie wollen es nicht wissen )
Klar gibt es Gott sei Dank auch Ausnahmen und es wird auch immer normaler in den modernen Familien, aber in traditionellen Familien ist das halt nicht der Fall. Aber wenn du eh sagst, naja vielleicht sind wir ja eh nur noch ein Monat zusammen und du nicht wirklich ernste Absichten hast ( in deinem Alter ja auch verständlich und normal ) dann mach dir keinen Stress, genieß die Zeit mit deinem Freund und gut ist!

weißerhai

Gesperrt

Moooment... ich bin gerade einmal 20!!! Ans Heiraten denke ich noch lange nicht. Und nur, um ihn an mich zu binden würde ich das auch niemals machen. Und zusammenziehen kommt für mich erst mal auch nicht in Frage, da er kaum Geld verdient, weil er noch studiert und ich auch gerade erst ausgelernt habe und nur befristet übernommen wurde...

Ne das bringt ja alles nicht. Kein Mensch weiß, ob wie lange wir noch zusammen sind. Vielleicht noch ein paar Monate, vielleicht noch ein Jahr und vielleicht auch für immer. Das steht in den Sternen. Und ich will ihn nicht nur wegen dieser Situatuion mit seinen Eltern an mich binden.

Ich will ja auch nicht viel mit seinen Eltern zu tun haben. Lediglich einmal kennen lernen. Einmal gesehen haben... sich ein Bild von ihnen machen können!

Er wird noch solange mit dir zusammen bleiben, wie er deine finanzielle Unterstützung braucht. Hat der dich schon mal versehentlich Bafög genannt?:lol:

Edelstein91

New Member

Na ja keine ernsten Absichten stimmt so nicht. NUR ich rede mit 20 NOCH nicht von heiraten. Es kann durchaus sein, dass man sich eventuell davor noch trennt. Es gibt keine Garantie für die Liebe. Und mein Gott ich bin 20!!!! Ich liebe meinen Freund über alles und würde sehr gerne mein Leben mit ihm verbringen. Aber wie gesagt von heiraten kann mit 20 keine Rede sein.

Und ganz ehrlich wie dumm ist das denn mit der finanziellen Unterstützung? Ich habe ihm in den ganzen 3 Jahren noch keinen einzigen Cent geliehen. Er hat einen Job neben dem Studium mit dem er sich sein Leben ganz gut selber finanzieren kann. Mehr muss ich dazu glaube ich auch nicht sagen...

Bis vor wenigen Wochen hatte ich noch halb so viel Geld wie er zur Verfügung!

aylin88

Member

Nimm die Kommentare von weißerhai nicht so ernst. Er ist bekannt dafür, immer sinnlose Kommentare zu schreiben. Nimms jedenfalls nicht persönlich.

madrid78

New Member

hm, also meine Schwiegermutter handelt das mit ihren Kindern (2 Jungs und 1 Maedchen) gleich: "bis du sicher bist, dass du die andere Person demnaechst heiraten willst, moechte ich sie nicht kennenlernen". Und bei vielen Türken, die wir kennen ist das gleich.
Also, wenn man noch nicht heiraten will, lernt man bei den Türken normalerweise nicht die Eltern kennen. Und wenn sie so'ne schwierige Person ist, tu dir selber den Gefallen und warte. Dann lebt es sich wesetlich Stress-freier.
Der Mann meiner Schwaegerin (auch Türke) musste auch 3 Jahre warten, bis er seine zukünftige Schwiegermutter kennengelernt hat. Er hat sie 1 mal gesehen, bevor er formal um die Hand angehalten hat.

weißerhai

Gesperrt

Du Weißerhai... bist du immer so mies drauf?:shock:

Weil die Geschichte einfach nur mies ist, stupid! Wer eine Deutsche liebt und mit ihr zusammenleben will, der hat dies zu tun. Und wenn die Mutter partout nicht will, dann sollte er in seinen Ausweis schauen. Wenn er dann feststellt, dass er volljährig ist, dann sollte er tun was er will. Tut er dies nicht muss man ihm unlautere Absichten unterstellen, oder raten gleich eine Türkin zu nehmen, aber ich denke dass hat er auch irgendwann mal vor.

Ist diese Ansicht in irgend einer Form abwegig.....? Wenn jedoch Edelstein zur Not auch mit einem Platz am Katzentisch zufrieden ist, dann nur zu.

sabareeshan

Active Member

ich denke auch solange wie es nicht ums heiraten geht setze ihn nicht so unter druck, geniesst die zeit zusammen und macht das beste draus, wenn ihr in richtung eheschließung gehen wollt nehmt das thema nochmal auf ansonsten würde ich es lassen

sie ist eine schwierige person, hehe werden meine jungs später wahrscheinlich auch von mir sagen man will ja nur das beste für seine kids

ihr seit drei jahre zusammen ist doch schon ne lange zeit um zu wissen wie der andere tickt, wir alle hier können nur vermutungen aufstellen keiner kennt deinen freund oder seine familie

aylin88

Member

Weil die Geschichte einfach nur mies ist, stupid! Wer eine Deutsche liebt und mit ihr zusammenleben will, der hat dies zu tun. Und wenn die Mutter partout nicht will, dann sollte er in seinen Ausweis schauen. Wenn er dann feststellt, dass er volljährig ist, dann sollte er tun was er will. Tut er dies nicht muss man ihm unlautere Absichten unterstellen, oder raten gleich eine Türkin zu nehmen, aber ich denke dass hat er auch irgendwann mal vor.

Ist diese Ansicht in irgend einer Form abwegig.....? Wenn jedoch Edelstein zur Not auch mit einem Platz am Katzentisch zufrieden ist, dann nur zu.

Das mag vielleicht sein, aber dies hat nichts mit deinem unnützen und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen Kommentar bzgl des Geldes zu tun!