3 Monate Sabbat

Annie

Active Member
Hallo!

Nun bin ich ja seit Samstag aus meinem Kusadasi-Urlaub zurück und wieder einmal habe ich allen davon vorgeschwärmt, wie toll es war und dass ich gar nicht mehr zurück wollte. Eine Kollegin meinte darauf hin etwas flapsig, warum ich nicht mal ein Sabbatjahr machen würde.

Ich darauf hin flapsig zu meiner Abteilungsleiterin, dass dies bei uns wohl nicht gehe (ich arbeite als Sozialarbeiterin, bin für 60 Klienten zuständig und Teamleiterin eines 11-köpfigen Teams von Ehrenamtlichen). Sie meinte, dass dies für 3 Monate vielleicht schon möglich sein dürfte.
Außerdem hat sie mir von einem Projekt der örtlichen Suchtberatung berichtet, die wohl mit uns zusammenarbeiten möchte mit einem besonderen Angebot für türkische Klienten. Man habe dabei an mich gedacht, eventuell wäre ein Intensivsprachkurs drin!

Nun habe ich also die Flausen im Kopf :roll:. Türkisch hier intensivieren (ich lerne seit 2 Jahren an der VHS, es geht aber alles sooo langsam da kaum praktische Übung), am Projekt mitarbeiten und dann für drei Monate in die Türkei. Finanziell müsste ich das wohl schon gestemmt bekommen.

Nur lese ich hier so viel darüber, wie schwer es ist, überhaupt einen Job und eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Hinzu kommt, dass meine Familie wahrscheinlich in Ohnmacht fallen würde, wenn ich damit ankomme :icon_eyecrazy:.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Sabbathalbjahr? Wie habt Ihr das geregelt mit Arbeitgeber + Krankenkasse? Hat jemand Kontakte in die Kusadasi-Ecke?

Wie gesagt, im Moment spinne ich gedanklich erst mal nur so rum, aber wir sind hier ja auch in einer virtuellen Welt :lol:.

Annie
 

siduri

Member
AW: 3 Monate Sabbat

Nun habe ich also die Flausen im Kopf :roll:. Türkisch hier intensivieren (ich lerne seit 2 Jahren an der VHS, es geht aber alles sooo langsam da kaum praktische Übung), am Projekt mitarbeiten und dann für drei Monate in die Türkei. Finanziell müsste ich das wohl schon gestemmt bekommen.