3 Monate Sabbat

Farina

Well-Known Member
AW: 3 Monate Sabbat

Ja, ich habe mir eben auch schon lange überlegt, dass ich mich bei der Arbeit gerne auf türkische Klienten spezialisieren würde. Aber dafür reicht mein Türkisch bislang eben noch nicht aus. 3 Monate im Land würden da (hoffentlich) Wirkung zeigen.
Mit Touristenvisum darf ich aber nicht arbeiten, denke ich. Und so grundsätzlich würde ich das eigentlich schon gerne, FALLS ich eine Arbeitsstelle finde. Da wo ich gerne hin möchte, weil ich schon Leute kenne, wird es eher wenig soziale Einrichtungen geben, so dass es wohl auf Tourismus hinaus laufen wird.
Gibt es nicht vielleicht doch irgendeine Kooperation deines Arbeitgebers?
 

Annie

Active Member
AW: 3 Monate Sabbat

So, mit meinem Arbeitgeber ist es soweit geklärt, werde 3 Monate bezahlten Urlaub nehmen und einen achtwöchigen Sprachkurs bei Tömer in Izmir machen. Werde wohl von Kuşadası aus pendelnç

Nun nochmals meıne Bıtte/ Frage an Euch:

Kennt Ihr jemanden, der jemand kennt, der jemand kennt :lol:, der von Mai bis August eine kleine möblierte Wohnung in Kuşadası zu vermieten hätte? ich weiß, kein einfaches Anliegen, aber Fragen kostet ja nichts 8).

LG Annie
 
S

sigute

Guest
AW: 3 Monate Sabbat

So, mit meinem Arbeitgeber ist es soweit geklärt, werde 3 Monate bezahlten Urlaub nehmen und einen achtwöchigen Sprachkurs bei Tömer in Izmir machen. Werde wohl von Kuşadası aus pendelnç

Nun nochmals meıne Bıtte/ Frage an Euch:

Kennt Ihr jemanden, der jemand kennt, der jemand kennt :lol:, der von Mai bis August eine kleine möblierte Wohnung in Kuşadası zu vermieten hätte? ich weiß, kein einfaches Anliegen, aber Fragen kostet ja nichts 8).

LG Annie

blöde Frage vielleicht, aber warum gehts du nicht gleich nach Izmir?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: 3 Monate Sabbat

3 Monate BEZAHLTER Urlaub? Neid. :shock:

Bei uns gibts Sabbatical nur bei 50% Lohn. Menno. :-?
 

Annie

Active Member
AW: 3 Monate Sabbat

blöde Frage vielleicht, aber warum gehts du nicht gleich nach Izmir?

Gibt doch keine blöden Fragen, nur blöde Antworten :lol:. Klar, Izmir direkt wäre wesentlich geschickter. Aaaber:

- Kusadasi ist landschaftlich wunderschön gelegen mit schönen Stränden (wenn ich mal genug vom Lernen habe)
- möchte eigentlich nicht mal für die kurze Zeit in einer Millionenstadt wie Izmir wohnen
- habe in Kusadasi zumindest 1-2 persönlich Bekannte und einige nette Internetkontakte, in Izmir würde ich gar niemanden kennen

Naja, ist ja alles noch nicht so richtig entschieden. Vielleicht kommt es ja auch noch gaaanz anders :wink:
 
AW: 3 Monate Sabbat

Alsooooo erst einmal herzlichen Glückwunsch, deine Wahl ist super. Izmir ist das Paradies schlechthin.
Kannst du dir auch eine WG vorstellen? mit sehr netten Leuten? So kannst du dich auch bestens in die Stadt integrieren, auch das Nachtleben bissl kennenlernen und vorallem deinen Bekanntenkreis noch vergrössern.
Falls ja kannst du mir ja eine PN schicken :wink:
 
AW: 3 Monate Sabbat

ohh habe jetzt gesehen das du Kusadasi vorziehst...
glaub mir, keine Stadt der Welt ist wie Izmir. Wenn du das feeling dieser Stadt einmal spürst lässt es dich nicht los. Dafür muss man aber auch die richtigen Leute kennen :wink:
 

Annie

Active Member
AW: 3 Monate Sabbat

3 Monate BEZAHLTER Urlaub? Neid. :shock:

Bei uns gibts Sabbatical nur bei 50% Lohn. Menno. :-?

Naja, so spektakulär ist das gar nicht. Nachdem ich Mühe habe, noch bis Ende September meinen Jahresurlaub für 2008 (!) wegzubekommen, nehme ich dann für meine Zeit in der Türkei einfach den ganzen Jahresurlaub für 2009 und 2010 zusammen + Überstunden, dann reicht das gerade so. Und ich habe zum Glück einfach supertolle Kollegen, die in der Zeit meine Klienten betreuen :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: 3 Monate Sabbat

Naja, so spektakulär ist das gar nicht. Nachdem ich Mühe habe, noch bis Ende September meinen Jahresurlaub für 2008 (!) wegzubekommen, nehme ich dann für meine Zeit in der Türkei einfach den ganzen Jahresurlaub für 2009 und 2010 zusammen + Überstunden, dann reicht das gerade so. Und ich habe zum Glück einfach supertolle Kollegen, die in der Zeit meine Klienten betreuen :)

Oh, ok, Du musst dann bis 2011 durchhalten. Doch kein Neid. :shock:

Ich wünsch Dir jedenfalls ganz viel Spaß. Und biiiittteee, schreib hier so eine Art Blog ja? Leben in der Türkei...ich liebe diese Rubrik.
 
Top