3 Wochen Manavgat - To do Liste

Catsili

Active Member
Hallo ihr Lieben,

Am Sonntag soll es nun soweit sein......wir fliegen nach TR - genauer - in die Nähe von Manavgat.

Wir, das sind meine Kinder (Sohn 14, Tochter 11), mein Mann und ich.

Wir werden dort in einem angemieteten Appartment wohnen (ACHTUNG WERBUNG:)..das wir von einer lieben Internetfreundin vermietet bekommen, die übrigens auch hier stille Mitleserin ist :lol: (WERBUNG ENDE)

Nun hat mich gestern mein Sohn in der für 14 jährige Jungs typisch-coolen Art gefragt: "hey Mama, was machen wir denn so, in den 3 Wochen?"

Öhhmm......."Mama" würde es genügen, 3 Wochen am Strand zu liegen, zu lesen, zu schwimmen und als Highlight mal ein paar Muscheln zu suchen......bevor sie sich ein nettes Restaurant mit türkischen Köstlichkeiten sucht *schwärm*

Aber ok, hab ja Verständniss und auch schon Pläne:

Alanya wollen wir mal sehen und ein Abstecher nach Side.

Dann soll es in Manavgat einen Fluss geben......also auch ein Ausflugsziel.

Vllt. eine Jeepsafari und/oder ein Bootsausflug.

"Aqualand" wäre nicht schlecht - gibts das nur in Antalya oder auch Nähe Manavgat?

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und ihr TT-ler seid gefragt.

Kennt ihr die Gegend und ein paar Sehenswürdigkeiten/Ausflüge, wo ihr sagt "Das solltet ihr euch anschauen/besuchen!!"

Egal, ob Geheimtipp oder allseits bekannt........würde mich über eure Anregungen sehr freuen!!!
Auch gerne schöne Restaurants ect.

Freue mich über eure Antworten!

LG Catsili
 

sena07

Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Ich kann dir noch unbedingt eine Boots-Tour empfehlen, startet morgens im Hafen Side, geht die Küste hoch bis weit über Alanya hinaus, und abends wieder zurück. Man ist den ganzen Tag auf dem Wasser, sieht unterwegs Schildkröten und Delfine, mittags wird Fisch gegrillt und es gibt ganz viele Badepausen, mitten im Meer vom Schiff aus oder unterwegs an schönen Küsten.
Das war für uns (meine Kiddies sind 8 und 11) ein ganz toller Tag, den wir auf jeden Fall wiederholen werden. Preis incl. Transfer, Essen, Versicherung für Erwachsene 18 EUR, Jugendliche 15 EUR, Kinder frei, nur 3 EUR für´s Essen.

Sehr zu empfehlen sind auch die Abend-Veranstaltungen in Aspendos in der Arena. Wir waren in Fire of Anatolia, was jetzt im Sommer dort gezeigt wird, müsst ihr euch informieren. Die Atmosphäre dort unter freiem Himmel ist ganz toll.
 

Annie

Active Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Also, Fire of Anatolia kann ich auch nur empfehlen. Habe es schon zwei Mal in Aspendos gesehen und würde sofort nochmals hingehen!

Im Green Canyon kann man eine wunderschöne Raftingtour machen. Am Strand buchen 15 € mit Transfer und Essen. Toll fand ich auch den Staudamm (weiß den Namen gerade nicht) im Hinterland. Wobei das mit dem Auto ein echtes Abenteuer war und ich froh war, dass ich nicht selbst fahren musste.
Mein Bekannter ist damals mit mir auch ins Hinterland von Alanya gefahren. Da gibt es tolle Forellenrestaurants direkt am Fluß.
Dann gibt es hinter Antalya noch einen Berg, auf den man nur einspurig hochfahren kann. Traumhafter Ausblick über die Küste.

Wenn Du das alles genau wissen willst (Name und so) müßte ich meine abla fragen. Sie bereits Side schon seit 20 Jahren :).

Wünsche Euch jedenfalls einen tollen Urlaub!!

LG Annie
 
L

LaNuF

Guest
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Hallo ihr Lieben,

Am Sonntag soll es nun soweit sein......wir fliegen nach TR - genauer - in die Nähe von Manavgat.

Wir, das sind meine Kinder (Sohn 14, Tochter 11), mein Mann und ich.

Wir werden dort in einem angemieteten Appartment wohnen (ACHTUNG WERBUNG:)..das wir von einer lieben Internetfreundin vermietet bekommen, die übrigens auch hier stille Mitleserin ist :lol: (WERBUNG ENDE)

Nun hat mich gestern mein Sohn in der für 14 jährige Jungs typisch-coolen Art gefragt: "hey Mama, was machen wir denn so, in den 3 Wochen?"

Öhhmm......."Mama" würde es genügen, 3 Wochen am Strand zu liegen, zu lesen, zu schwimmen und als Highlight mal ein paar Muscheln zu suchen......bevor sie sich ein nettes Restaurant mit türkischen Köstlichkeiten sucht *schwärm*

Aber ok, hab ja Verständniss und auch schon Pläne:

Alanya wollen wir mal sehen und ein Abstecher nach Side.

Dann soll es in Manavgat einen Fluss geben......also auch ein Ausflugsziel.

Vllt. eine Jeepsafari und/oder ein Bootsausflug.

"Aqualand" wäre nicht schlecht - gibts das nur in Antalya oder auch Nähe Manavgat?

So und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und ihr TT-ler seid gefragt.

Kennt ihr die Gegend und ein paar Sehenswürdigkeiten/Ausflüge, wo ihr sagt "Das solltet ihr euch anschauen/besuchen!!"

Egal, ob Geheimtipp oder allseits bekannt........würde mich über eure Anregungen sehr freuen!!!
Auch gerne schöne Restaurants ect.

Freue mich über eure Antworten!

LG Catsili

Selam Catsili,

Du bist mir hier im Forum als ein vernünftiger, bewußt lebender und rücksichtsvoller Mensch aufgefallen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass du Spass an einer Jeepsafari hättest. Ich war mal mit einer Gruppe auf so einer Dörfertour. Wir kamen gerade aus der Moschee (Besichtigung) und saßen mit einigen Dorfbewohnern auf dem Dorfplatz, da kam so eine Gruppe Jeeps durch ..... Halbnackte, grölende, rücksichtslose Zeitgenossen. Es war furchtbar, die Blicke der Einheimischen zu verfolgen - und das obwohl sie dieses Spektakel ja gewohnt waren. Ich habe mich sooooo sehr geschämt - obwohl ich mit den Insassen der Jeeps überhaupt nichts zu tun hatte ......
 

Dine

Well-Known Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Als Reiseleiterin kann ich dir vielleicht ein paar gute Tipps geben, ist ja mein Job. :)

Alanya und Side ist schonmal sehr gut...

Manavgat:
sehenswert auf jeden Fall der Wasserfall (3 Euro Eintritt) und dann dem Fluss entlang ab ins Hinterland - erster Stopp Green Lake, vielleicht ne kleine Bootstour - und dann hoch zum Manavgat Staudamm (Oymapinar Baraj). Mit dem Auto zu machen, aber die Strecke bis zum Staudamm hats in sich. Touren bei Strassenanbietern ca. 15 Euro, klärt ab ob die Punkte dabei sind. Auch eine Bootstour von Manavgat Zetrum runter bis zur Meeresmündung sollte dabei sein, inkl. Badepause. Dieser Ausflug ist immer Mo und Do, dann ist nämlich auch grosser Markt in Manavgat.

Wenn ihr gerne Spass habt, dann gönnt euch auf jeden Fall einen Raftingausflug. Supertoll! Ist bei den Temparaturen genau das richtige und macht so richtig Fun - Spass, Action, Natur Pur und viele neue Eindrücke. Auf der Strasse glaub ich 20 Euro, klärt ab was an Ausrüstung dabei ist. Und seid auf kühles Wasser eingestellt, es hat nur 12 Grad. Aber das ist mein Topausflug, absolut super!

Aqualand gibts in Belek und Antalya. Das in Antalya ist grösser - aber da ein bisschen aufpassen, die Anbieter bauen gerne noch ein Schmuck- oder Lederhaus ein... Hatte ich auf jeden Fall bei Gästen, ich selbst habs noch nie gemacht.

Die Bootstour ab Side wurde dir ja schon empfohlen... Ein gemütlicher Tag auf hoher See, kann man nichts falsch machen.

Wenn ihr was ganz exklusives erleben wollt - mit Delphinen Schwimmen. Das ist möglich im Sealanya Richtung Alanya. Ist aber nicht wirklich günstig. Wir verkaufens mit Transfer, Show und Schwimmen für 125 Euro, direkt beim Sealanya kostets 100 Euro...


Hm, das sind so die Tipps die ich meinen Gästen gebe (ausser dass die dann bei mir buchen, hihi)...


LG
Dine
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

wır waren letzte woche auch ım Aspendos...war wunderschön dort.. und haben auch dort gegessen total lecker.. also aufjedn fall eın besuch wert:)
 

Dine

Well-Known Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Ach ja - wegen den Tanzaufführungen - das ist auch was! In der Arena von Aspendos (nicht antikes Theater) ist immer Dienstags das Fire of Anantolia und Freitags TROYA. Ich persönlich fand Troya noch einen Tick besser - tolle Bühnenshow, 90 Tänzer, viele verschiedene Tanzstile... und ne riesen Bühnenshow, die haben auch ein Trojanisches Pferd nachgebaut, ca 10 Meter hoch.
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Als Reiseleiterin kann ich dir vielleicht ein paar gute Tipps geben, ist ja mein Job. :)

Alanya und Side ist schonmal sehr gut...

Manavgat:
sehenswert auf jeden Fall der Wasserfall (3 Euro Eintritt) und dann dem Fluss entlang ab ins Hinterland - erster Stopp Green Lake, vielleicht ne kleine Bootstour - und dann hoch zum Manavgat Staudamm (Oymapinar Baraj). Mit dem Auto zu machen, aber die Strecke bis zum Staudamm hats in sich. Touren bei Strassenanbietern ca. 15 Euro, klärt ab ob die Punkte dabei sind. Auch eine Bootstour von Manavgat Zetrum runter bis zur Meeresmündung sollte dabei sein, inkl. Badepause. Dieser Ausflug ist immer Mo und Do, dann ist nämlich auch grosser Markt in Manavgat.

Wenn ihr gerne Spass habt, dann gönnt euch auf jeden Fall einen Raftingausflug. Supertoll! Ist bei den Temparaturen genau das richtige und macht so richtig Fun - Spass, Action, Natur Pur und viele neue Eindrücke. Auf der Strasse glaub ich 20 Euro, klärt ab was an Ausrüstung dabei ist. Und seid auf kühles Wasser eingestellt, es hat nur 12 Grad. Aber das ist mein Topausflug, absolut super!

Aqualand gibts in Belek und Antalya. Das in Antalya ist grösser - aber da ein bisschen aufpassen, die Anbieter bauen gerne noch ein Schmuck- oder Lederhaus ein... Hatte ich auf jeden Fall bei Gästen, ich selbst habs noch nie gemacht.

Die Bootstour ab Side wurde dir ja schon empfohlen... Ein gemütlicher Tag auf hoher See, kann man nichts falsch machen.

Wenn ihr was ganz exklusives erleben wollt - mit Delphinen Schwimmen. Das ist möglich im Sealanya Richtung Alanya. Ist aber nicht wirklich günstig. Wir verkaufens mit Transfer, Show und Schwimmen für 125 Euro, direkt beim Sealanya kostets 100 Euro...


Hm, das sind so die Tipps die ich meinen Gästen gebe (ausser dass die dann bei mir buchen, hihi)...


LG
Dine

Ach ja - wegen den Tanzaufführungen - das ist auch was! In der Arena von Aspendos (nicht antikes Theater) ist immer Dienstags das Fire of Anantolia und Freitags TROYA. Ich persönlich fand Troya noch einen Tick besser - tolle Bühnenshow, 90 Tänzer, viele verschiedene Tanzstile... und ne riesen Bühnenshow, die haben auch ein Trojanisches Pferd nachgebaut, ca 10 Meter hoch.



süsse du hast dır wırklıch den perfekten job für dıch ausgesucht..:)
 
S

sigute

Guest
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Meine liebe Catsili, du fährst nach Manavgat und nimmst mich nicht mit???? Ich bin schockiert :shock:

Und trotzdem versuche ich dir noch was mit aufm Weg zu geben 8)

Den Wasserfall finde ich persönlich nicht so spannend, und das Essen dort war wahnsinnig überteuert und auch nicht wirklich lecker.
Aber in der Nähe des Wasserfalls gibts nen Zoo der von Deutschen geführt wird. Ich war selber nicht da, habe aber mal mit der Frau gesprochen und sie war sehr sympathisch, und von dem Zoo habe ich auch nur positives gehört.

Hier der Link dafür http://www.tierpark-manavgat.de/

Tja und was gibts sonst noch außer dem was schon genannt wurde???:-?

Den Montagsbazar kennste denke ich schon, hm und naja ansonsten könnt ihr auch einfach mal in ein Hotel gehen und euch eine Tageskarte holen.

Grüß mir schön Manavgat und ich wünsche dir sehr sehr viel Spaß
Öptüm Simone
 

Catsili

Active Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure tollen Vorschläge!!!

Da ist doch schon das eine oder andere dabei:

Aspendos: Hört sich ganz toll an!!! Ist ja fast ein MUSS!

Dann die Raftingtour......würde mich wirkich interessieren, und wäre für die Kids bestimmt ein - oder DAS - Highlight überhaupt!

Wie "wild" wird denn das?:shock: Ist das eher für die Jüngeren, oder auch was, für Ältere?

Die Bootstour MUSS auch sein - wobei ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, dass man nicht ab Side fahren muss, sondern auch "zusteigen" kann?

Flussfahrt, Wasserfall und Staudamm......ist notiert.

Wo liegt denn dieses legendäre Restaurant, dass in der einen oder anderen "Askimstory" auftaucht und das "Tische auf dem Wasser" hat?

Aqualand - auch ein MUSS (schon wg. der Kids) Da ich das in Antalya schon kenne, wirds wohl diesmal Belek.

Was noch? Achja, hab mir sagen lassen, in der Gegend könnte man bei Nachtwanderungen am Strand mit viel Glück kleine Meeresschildkröten beim Schlüpfen betrachten........

@Lanuf: Danke, für die Blumen.:lol:
Also ich hatte seither Glück mit den Jeepsafaris......waren immer überschaubar von der Anzahl der Jeeps her und auch wirklich eher Besichtigungen, als "Partygetöse" - sowas kann ich natürlich nicht brauchen.

Trotzdem DANKE, für deine Meinung, werde da ein Auge drauf haben (Anzahl der Jeeps und zu erwartendes Puplikum), falls wir das mit ins Programm nehmen.

@Sigute: Süße, komm doch mit!!!! :lol: Kleines Forentreffen gefällig?:wink:

Den Montagsbazar kenne ich übrigens nicht, da ich noch nie wirklich in Side/Manavgat/Alanya war, sondern nur bis Antalya "runter" gekommen bin (Von einem kleinen Forentreffen in Side abgesehen, das aber nur wenige Stunden dauerte)

Von dem Zoo hab ich allerdings schon gehört! Mal sehen, ob wir den noch mit ins Programm nehmen.

Bin schon mitten in den Vorbereitungen.......schaue aber regelmäßig rein!

Also falls euch noch was einfällt - her damit!

LG und DANKE nochmal

Catsili
 
Top