3 Wochen Manavgat - To do Liste

Annie

Active Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

So, jetzt habe ich meine abla befragt :wink::

Fisch essen kann man in Ulupinar (Straße Richtung Kemer und dann weiter Richtung Olympos) -- wir haben dort zu Dritt für 3 Cola, Meze und 3 Mal Forellen mit Allem ich glaube 8€ bezahlt, war uns damals schon fast peinlich der geringe preis!)

Feuerstellen sind in Olympos (das muss abends supertoll sein, da da Feuerschwaden aus dem Berg herauskommen).

und sonst auch Fisch am Cöprülü Canyon oder im Dimcay (wurde dir ja schon empfohlen).
 

inciertu

New Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Kurz vor Alanya gibt es das neue Delfinarium.
es waere doch was für Kiddies...
dort kann man mit Delfinen schwimmen oder sich die Shows angucken oder im Tiefseebecken tauchen..
Guckst du hier:
http://www.sealanya.com/

Dan gibt es İncekum Plajı- es ist eine Bucht mit ganz ganz feinem Sand und das Meer ist leicht abfallend- ideal für Kinder


Alanya ist natürlich immer einen Ausflug wert.
İhr könnt die Burg besichtigen- es fahren dort Busse hin..
Wenn man mal in Alanya ist ist dann könnt ihr in Alanya's aelteste pastane Hancı Torte essen oder am Hafen bei Balıkçılar kahvesi sitzen....


Wenn ihr Höhlen mögt, gibt es in der Stadt die Damlataş Höhle, oder weiter in den Bergen die Dim Höhle, in der naehe von Dim Çayı- darüber wurde ja schon geschrieben

Wenn ihr noch weiter fahren wollt, dann kann ich euch Sapadere Kanyon empfehlen. Es ist 45 km nach Alanya in den Bergen aber die Fahrt lohnt sich immer. Dort kann man auch unter den Wasserfaellen schwimmen- also Schwimmensachen mitbringen...

http://www.sapaderekoyu.com/turizm/sapadere-kanyonu.html


Viel Spass und Grüsse aus Alanya
inci
 

Catsili

Active Member
AW: 3 Wochen Manavgat - To do Liste

Günaydın, meine Lieben :wink:

Nun ist es soweit........in etwas mehr als 3 std. startet unser Flieger .....

Möchte mich an dieser Stelle von Euch verabschieden und Euch nochmals ganz herzlich für Eure Tipps danken!!!!! - auch für die per PN!!

Sorry, wenn ich nichtmehr auf jede Anregung eingehen konnte - notiert ist alles und insallah wird ein Großteil davon umgesetzt.

An dieser Stelle noch Alles Liebe unseren beiden neuen Mods!!!! Wünsche Euch viel Freude an eurem neuen Job! (Soooorry, keine Zeit mehr, in anderen Threads zu schreiben)

Seid alle lieb gegrüßt, seid schön brav :lol:, zofft Euch nicht, damit ich hier nach dem Urlaub niemanden vermissen muß.

Haydi bye bye

Catsili
 

melegim13

Active Member
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, kram ich jetzt mal diesen hier raus.
Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es sich immer noch lohnt zum Dimcay zu fahren? War jemand aktuell dort in der letzten Zeit? Mein letzter Besuch ist Jahreeee her und wir wollen halt nicht, dass die Tour umsonst ist. Wie weit wäre es zu fahren von Incekum aus?`
Vielleicht kann mir jemand helfen :D
 

univers

Well-Known Member
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, kram ich jetzt mal diesen hier raus.
Und zwar wollte ich gerne wissen, ob es sich immer noch lohnt zum Dimcay zu fahren? War jemand aktuell dort in der letzten Zeit? Mein letzter Besuch ist Jahreeee her und wir wollen halt nicht, dass die Tour umsonst ist. Wie weit wäre es zu fahren von Incekum aus?`
Vielleicht kann mir jemand helfen :D
Inwiefern sollte es sich lohnen oder auch nicht?
Der Fluss, Bach eher, fließt immer noch....ringsherum ist es immer noch grün und man kann an den Hängen weder eine Zunahme noch Verminderung des Waldes ausmachen, vor lauter Bäumen halt:)
 

Lynx72

Gesperrt
Von Incekum ist es ziemlich weit. (etwa 40 km) Seid ihr mir mit dem Auto unterwegs? Dann einfach die D400 nach Osten, um Alanya rum. Die D400 wird kurz vor der Dim-Mündung in Kestel wieder zur Uferstraße. Vor oder hinter der Brücke in Kestel geht's links ab, die Straßen führen auf beiden Seiten des Flusses bis zum Stausee. Mit den Öffentlichen wird es schwieriger und dauert: Mit dem Midibus voin Incekum bis Alanya und von dort mit dem Kestel- oder Tosmur-Bus weiter. http://www.alanya.bel.tr/documents/halk_otobusler_calisma_saatleri.pdf
 

melegim13

Active Member
Nein wir sind ganz normale Touristen ohne Auto ;) Ich habe halt gedacht, dass vielleicht Touribusse dahin fahren aber bei den 40km finde ich das was weit und wie du schon sagtest, dauert dann länger. Trotzdem danke für den Plan. Mal schauen ob wir dort hinfahren werden.
 

univers

Well-Known Member
Nein wir sind ganz normale Touristen ohne Auto ;) Ich habe halt gedacht, dass vielleicht Touribusse dahin fahren aber bei den 40km finde ich das was weit und wie du schon sagtest, dauert dann länger. Trotzdem danke für den Plan. Mal schauen ob wir dort hinfahren werden.
Mir kommt der Verdacht auf, dass du doch nicht wichtig nimmst, nach Dimçay zu kommen.
Aber egal, der Pfeil ist nun mal abgeschossen :) und da Lynx's Tip dir nicht zusagte, hier die Alternative:

Komm du erst mal nach Alanya und von dort aus fahren Linienbusse dıe Dimçayschlucht hoch.
 

melegim13

Active Member
Mir kommt der Verdacht auf, dass du doch nicht wichtig nimmst, nach Dimçay zu kommen.
Aber egal, der Pfeil ist nun mal abgeschossen :) und da Lynx's Tip dir nicht zusagte, hier die Alternative:

Komm du erst mal nach Alanya und von dort aus fahren Linienbusse dıe Dimçayschlucht hoch.

Ich betrachte die Tour jetzt nicht als lebenswichtig da ich dort früher mal war und ich hatte eigentlich vor, meinem Freund das mal zu zeigen. Damals sind wir mit dem Touribus hingefahren.
Nun ja wie auch immer, danke für den Tipp, habe mir trotzdem alles notiert :)
 
Top