40 und kein Kind

solresol

Gesperrt
merhaba

zwei Verwandte haben eine Familiendiskussion gestartet:

40 und kein Kind

was macht man?

die eine wird in Kürze eine Baby zur Welt bringen, dessen Vater sie keine einzige Sekunde hat gedacht behalten zu wollen

die andere ist in der Warteliste für die Adoption eines Kindes aus Übersee.

wer hat (mehr) recht?

Selâm

H

HaticeD.

Guest
AW: 40 und kein Kind

@ Solresol
Mehr Recht auf was ?
Kannst du das bitte ein bisschen genauer erklären ?

Also noch einmal , tiefffffffff einatmen und wiiiiiiiider ausatmen lieber Solresol,

Ich verstehe deine frage wirklich nicht !

Pardon !

K

K Lilly

Guest

merhaba

40 und kein Kind

was macht man?

die eine wird in Kürze eine Baby zur Welt bringen, dessen Vater sie keine einzige Sekunde hat gedacht behalten zu wollen

wer hat (mehr) recht?

Versteh die Diskussion nicht... :confused: Keine(r) hat Recht oder Unrecht...

Frau kann Kinder bekommen, oder auch nicht... Wie so Recht?

Man/Frau hat das Recht, ihr/sein Leben so zu gestalten, wie sie/er es möchte...

Keine Kinder, eigene/fremde...

Ich versteh die Frage absolut nicht. Sorry.

Regt mich eher auf, dass andere meinen, sich da einmischen zu können, oder sich einmischen wollen. Gott sei Dank sind die beiden frau genug, sich selbst eine Meinung gebildet zu haben und danach zu leben.

Wer sie darin unterstützen will, ist sicher herzlich willkommen, alle Anderen, die darüber urteilen wollen, sollen sich schön raushalten.

A

alkim

Guest

merhaba

40 und kein Kind

was macht man?

wer hat (mehr) recht?

Selâm

wie meinst du das denn???

mit 40 ist man doch noch nicht zu alt um ein kind zu bekommen....und was den mann an geht...werde ich bestimmt nix sagen da wir bzw ich nicht weiß was dahinter steckt....

und bei der andern,drücke ich ganz fest die daumen das sie bald ein adoptiertes kind bekommt und der kleinen seele ein freidliches zu hause geben tut......

S

sdost

Guest

merhaba

40 und kein Kind

was macht man?

wer hat (mehr) recht?

Selâm
Beide haben auf ihre Weise gute Argumente auf ihrer Seite. 40 ist aber schon ein problematisches Alter, vor allem für eine Erstgeburt. Wenn der Partner nicht mitzieht ist das natürlich eine verzwickte Angelegenheit. Ein Kind zu adoptieren ist grundsätzlich auch nicht falsch. Aber kommt das Kind später zurecht, wenn es zu sehr Exot ist?

K

K Lilly

Guest

Beide haben auf ihre Weise gute Argumente auf ihrer Seite. 40 ist aber schon ein problematisches Alter, vor allem für eine Erstgeburt. Wenn der Partner nicht mitzieht ist das natürlich eine verzwickte Angelegenheit. Ein Kind zu adoptieren ist grundsätzlich auch nicht falsch. Aber kommt das Kind später zurecht, wenn es zu sehr Exot ist?

Abgesehen davon, dass 40 nicht unbedingt ein problematisches Alter ist, muss das adoptierte Kind auch kein Exot sein :shock:

C

Cindy07

Guest

Ob man mit 40 noch ein Kind bekommen möchte, muss jeder selbst entscheiden.Ich persönlich finde es vorallem wenn es das erste kind ist, zu alt. Ich weiß wovon ich spreche. meine Mutter war schon weit über 40 als ich geboren wurde. Bei meiner Einschulung bat man , dass das nächste mal bitte die Mutter mitkommen solle, nicht die Oma.
Mein Vater war übrigens 60 bei meiner Geburt.

S

sdost

Guest

Abgesehen davon, dass 40 nicht unbedingt ein problematisches Alter ist, muss das adoptierte Kind auch kein Exot sein :shock:

Exot bezogen auf die hiesige Umwelt. Ich habe einen Bericht gesehen, wo ein adoptiertes Kind aus Indien seine Adoptiveltern regelrecht hasst, weil er sich in Indien zu Hause fühlt und meint sie hätten ihn dort seiner Mutter weggenommen. solresol schreibt von einem Kind aus "Übersee" was auch immer damit gemeint ist

K

K Lilly

Guest

Ob man mit 40 noch ein Kind bekommen möchte, muss jeder selbst entscheiden.Ich persönlich finde es vorallem wenn es das erste kind ist, zu alt. Ich weiß wovon ich spreche. meine Mutter war schon weit über 40 als ich geboren wurde. Bei meiner Einschulung bat man , dass das nächste mal bitte die Mutter mitkommen solle, nicht die Oma.
Mein Vater war übrigens 60 bei meiner Geburt.

Bitte, Cindy... Verschon uns mit diesen Aussprüchen... Komm mir vor, wie bei Olli Geissen...

Also, es gibt zahlreiche Beispiele von "älteren" Müttern... die das super gewuppt haben... Siehe Madonna oder wie die alle heißen... Da käm sicher keiner drauf, die Mutter für die Oma zu halten... Das ist echt zu pauschal und Stammtisch-Meinung.

Soll doch jeder in seiner Weise glücklich werden. Und um auch gleich bei Olli G. zu landen, besser als irgendwelche Teenie-Mütter, die nicht wissen, was sie tun...

Was soll das? Ich kann es nicht ab, dass Frauen immer so beurteilt werden.. ist sie schön, ist sie jung oder alt, ist sie so oder so? Der Welt wäre echt geholfen, wenn man sich um die andere Hälfte, die selben Sorgen machen würde....

S

Sibela

Guest

Wenn ich so überlege, gab es früher auch keine Verhütung und die Frauen haben die Kinder auf die Welt gebracht, wenn sie schwanger waren. Da waren die Familien schon gut mit Nachwuchs bestückt und damals hat keiner daran gedacht, ob Mutter oder Vater zu alt dafür ist.