40 und kein Kind

solresol

Gesperrt
AW: 40 und kein Kind

Merhaba

Wohl wegen der Lebenserfahrung. Man sollte Frauen echt nicht so beurteilen und um auf Solresol zurück zu kommen, schon gar nicht, Recht in Unrecht unterteilen...

Entschuldigung, ich war im Gespräch (gerade über das Thema) mit meiner Freundin aus Istanbul, die sich gedanken darüber macht (sie ist 36). Als ich ihr gestern die Familiengeschichte erzählte, antwortete sie:

"das wäre ein Spektakel in der Familie, wenn ich das machen würde"

obwohl sie Atheistin ist und ihre Eltern auch...

In unserer Familie, beide Fälle sind echt, spricht man schon von Recht oder Unrecht:

beide Damen sind ledig und wollen vorerst ledig bleiben,

ich weiss nicht, ob der Papa von der Vaterschaft weiss bzw. wollte.

Väter sind manchmal die Leidtragende :mrgreen: !

Oder die Kinder. Ich verstehe die Überlegung von Cindy, obwohl ich nicht der gleichen Meinung bin.

Nach und nach werden wir mehr erfahren. Ich erfinde lieber nichts: für unsere Familie sind beide Fälle total ernst!

Selâm

S

sdost

Guest

Merhaba

Entschuldigung, ich war im Gespräch (gerade über das Thema) mit meiner Freundin aus Istanbul, die sich gedanken darüber macht (sie ist 36). Als ich ihr gestern die Familiengeschichte erzählte, antwortete sie:

"das wäre ein Spektakel in der Familie, wenn ich das machen würde"

obwohl sie Atheistin ist und ihre Eltern auch...

In unserer Familie, beide Fälle sind echt, spricht man schon von Recht oder Unrecht:

beide Damen sind ledig und wollen vorerst ledig bleiben,

ich weiss nicht, ob der Papa von der Vaterschaft weiss bzw. wollte.

Väter sind manchmal die Leidtragende :mrgreen: !

Oder die Kinder. Ich verstehe die Überlegung von Cindy, obwohl ich nicht der gleichen Meinung bin.

Nach und nach werden wir mehr erfahren. Ich erfinde lieber nichts: für unsere Familie sind beide Fälle total ernst!

Selâm

Kann denn eine ledige Frau ein Kind adoptieren? 40 ist doch für eine Adoption schon zu alt

solresol

Gesperrt

Merhaba

Kann denn eine ledige Frau ein Kind adoptieren? 40 ist doch für eine Adoption schon zu alt

Fragte meine Frau das Gleiche! Wir kennen, ehrlich gesagt, die Bestimmungen in Frankreich nicht. Die Schwester von der künftigen Mama ist Rechtsanwältin (im gleichen Alter, auch kinderlos und ledigt). Die andere Frau, die adoptieren will, ist eng mit ihr verwandt. Theoretisch hat sie in ihrer Cousine einen guten Rechtsbeistand, wenn sie gefragt hat! Meine Freundin in Istanbul ist selbst Rechtsanwaltin, und antwortete gestern gar nicht "das geht gar nicht!", sondern "das wäre ein Spektakel". Klingt ziemlich anders... Ich neige daher anzunehmen, dass die restriktive Regelungen (die ich eher befürworte) hauptsächlich in Deutschland walten.

Selâm

solresol

Gesperrt

Merhaba

Ich meine das die Frau unter 45 sein muss und der Mann unter 50:confused:

Warum eigentlich: Alfonse Daudet, Les lettres de mon moulin !

Da wird geschildert, wie in Westeuropa ganz alte Menschen auf Waisekinder traditionnell aufpassen und für sie sorgen mussten...

... auf Gegenseitigkeit!

Es hatte sich bewährt.

Hat es keine Gültigkeit mehr :tongue: ?

Warum?

Selâm

K

K Lilly

Guest

Die Regelungen sind schlicht, anders, als du sie bescheibst.... Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie Leute, meinen, über Frauen urteilen zu können oder zu müssen.

Ich sag lieber nicht mehr dazu, weil das sonst ein Endlos-Thema über Frauen in der Gesellschaft und ihre Rechte wird. Deswegen lassen wir das lieber. Wie das in der Türkei gesehen wird, ist eh ein anderes Thema, genauso wie in Frankreich oder sonst wo... Es bleibt verheerend.

solresol

Gesperrt

Merhaba Lily

2 Lily's, zwei unterschiedliche Wesen!

ausgehend von exakt dem gleichen Wortlaut nur auf Französisch

hat mir Lily hier

http://translate.google.com/transla...1595654&parentid=5&sl=fr&tl=de&hl=fr&ie=UTF-8

eine intelligente Antwort gegeben, als Frau, als Angesprochene und als Rechtsanwältin (TR), mit welcher ich etwas anfangen kann, nicht polemisch, nicht frauenrechtskämpflerisch.

meine Cousine (F), beinahe Rechtanwältin (ihre ganze Familie hat sich zu einer gewissen Zeit Rechtswissenschaften studiert; die Schwester ist Rechtsanwältin, der Vater, an sich Musiklehrer, hat eine Rechtskapazitätsprüfung abgelegt, als die Töchter Recht studierten) sprach zu mir mit Worten, mit welchen man etwas anfangen kann.

was Du sagst ist dagegen unbegreiflich! du plusterst Dich auf ohne Grund!

Selâm

K

K Lilly

Guest

Solre, mit dem Verweis auf deine Verwandtschaft kann ich gar nix anfangen... ! Du antwortest nicht auf einen einzigen Fakt, sondern bemühst die Berufe deiner Verwandtschaft...

Soll ich anfangen, ich bin Rechtsanwältin, meine Schwester auch, auch mein Cousin, meine Mutter so und so, meine tante Ärztin,... was soll das?

Und bitte bemühe mich nicht mehr zu diesen Themen. Echt. Ich habe keine Lust. Wir können eine Rubrik zu Frauenrechten aufmachen, aber nicht hier in endlos-debatten, die versanden und keiner liest und nichts bewirken.

Vg. Lilly

solresol

Gesperrt

Merhaba Lilly

Ich danke Dir über den Vorschlag einer Diskussion über Frauenrechte. Ist positiv, aber wenn ich das mache, droht sehr stark, dass man mich auch alte Diskussionen verweist... Die gibt es bestimmt schon auf diesem Forum, spüre ich.

Die Diskussion war gar nicht "Frauenrechte": Du bist zu dem Thema abgedrift, weil in dem Zusammenhang der Beziehung "40 j. Frau mit erstem Kind" auch Rechte tangiert werden, die des Kindes, die des Völker woher Adoptivkinder kommen, wenn sie aus dem Ausland kommen, die des Spermaspenders, gleich wie die Befruchtung stattfand, etc.

Ausserdem werden Gefühle tangiert, in den Familien. Freude, Erlösung, Eindruck von Spektakel, gar Empörung oder Streit!

Warum Du Dich auf Frauenrechte versteift hast, wo es ein ganz kleine Sache :wink: :mrgreen: dabei ist, ist mir unbegreiflich!

Gab es den Fall in Deiner Familie noch nie, dass man den Eindruck hatte, eine Frau der Familie "hatte zu spät oder gar nicht reagiert" und sei darüber gar nicht glücklich?

Selâm

Kleopatra

New Member

Zusammend fassend verstehe ich die Diskussion nicht... :

Damit ich das richtig verstanden habe. 2 Schwestern beide um die 40. Die eine ist schwanger und die andere möchte adoptieren und nicht selber ein Kind bekommen.

Ist das richtig? Nun beide haben in ihrem Leben recht, denn es ist IHR Leben und nicht das von der Verwandtschaft.

In meinem Freundeskreis haben die wenigsten Frauen ein Kind und persönlich möchte ich, wenn ich ehrlich bin auch keines. Aber an Adoption habe ich auch schon gedacht, da es viele Kinder gibt, die ungewohlt in dieser Welt leben.