43. Superbowl.....

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 43. Superbowl.....

Nicht der 43. sondern nun der 44. Superbowl.....


JETZT auf ESPN America bzw. der ARD!


Dieses Jahr haben es die New Orleans Saints und die Indianapolis Colts geschafft in diesem Spektakel auflaufen zu dürfen.........



Wer schaut es sich dieses Jahr an??? (bzw. nimmt es auf?)
 

Eskiya

New Member
AW: 43. Superbowl.....

Ich schau mir das grad an und frage mich immer noch kopfschüttelnd wieviel ARD für die Sende rechte bezahlt hat.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 43. Superbowl.....

Ich schau mir das grad an und frage mich immer noch kopfschüttelnd wieviel ARD für die Sende rechte bezahlt hat.

Das frage ich mich auch und dazu sind es ja nicht irgendwelche Gelder und da frage ich mich ob das Interesse in Deutschland denn wirklich so groß ist, das es eine solche Ausgabe rechtfertigt.

Wenn sich einer wirklich dafür interessiert, dann holt er sich Sky und kann durch ESPN den Superbowl sehen (ich glaube das ESPN aber nur im Sky Welt extra Paket ist, welches nur diejenigen frei mitgeliefert bekommen, welche Sattelit haben, bin mir da aber nicht sicher^^). Ich finde eine unütze Geldausgabe der öffentlichen Gelder!


Btw. Indianapolis hat das Fieldgoal verwandelt und führt nun mit 0:3!


der Skeptiker

P.S. Ich glaube CBS streamt den auch im Internet..........mnhhh, scheinbar doch nicht, denn hier kann ich leider nichts finden.....ist für mich persönlich auch egal, denn ich schaue es eh auf ESPN America :DD
 

Eskiya

New Member
AW: 43. Superbowl.....

Naja du scheinst dich mit der Sportart auszukennen ich kapier nur die hälfte.

Werde aber morgen mal nach den Einschaltquoten schauen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 43. Superbowl.....

Naja du scheinst dich mit der Sportart auszukennen ich kapier nur die hälfte.

Werde aber morgen mal nach den Einschaltquoten schauen.

Naja, was heißt "auskennen"^^

Ich kenne sicherlich nichteinmal die Hälfte der Regeln, finde es aber ähnlich "langweilig" wie Fußball :DD


Da ist Rugby und im besonderen Australian Football viel interessanter aber dort kapiere ich noch weniger, was aber den Spaß beim zuschauen keinen Abbruch tut^^

Habe ja auch selber schon Football gespielt in unserem Schulteam.....war da Kicker. [witzigerweise auch die Colts :DD Wenn auch nur die Korah Colts (Korah Collegiate & Vocational School)]

der Skeptiker

P.S. Da ist aber glaube für dich die ARD-Übertragung besser, denn ich denke/hoffe das die da wenigstens ein wenig die Regeln nebenbei erklären.

P.S.S: Canadian Football ist auch noch ein zacken schneller als American Football, da erstens das Feld 110yrds lang und 60yrds breit ist und zweitens es nur 3 downs gibt. Auch sind mehr Spieler auf dem Feld(12) und weniger Zeit für die Besprechung zur Verfügung steht.


P.S.S.S: Während ich noch schrieb, haben die Indianapolis Colts einen Touchdown sowie das Fieldgoal geschafft.....es steht also nun 0:10 (auch so ein Ding, welches im Canadian Football besser ist.....es gibt dort noch die Conversion)
 

Eskiya

New Member
AW: 43. Superbowl.....

Nein ich finde NFL noch elend langweiliger wie Fussball. Durch die ganzen unterbrechungen kommt gar keine spannung auf finde ich . Ist ja nur noch komerz. Aber die amis haben ja ehhh einen locker , die schauen sich ja auch autos an die 300 runden im kreis fahren.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 43. Superbowl.....

Nein ich finde NFL noch elend langweiliger wie Fussball. Durch die ganzen unterbrechungen kommt gar keine spannung auf finde ich . Ist ja nur noch komerz. Aber die amis haben ja ehhh einen locker , die schauen sich ja auch autos an die 300 runden im kreis fahren.

Hehehe :DDD

Jaja, Indy Car Series.....aber dazu muß ich sagen, das davon hier in Europa eine falsche Vorstellung herrscht, denn mitnichten sind alle Strecken der Indy Car Series reine Ovale sondern sehr viele auch ganz "normale" Strecken wie F1.................


Bei der NFL finde ich vor allem die Spielzüge interessant, aber du hast da durchaus meine volle Zustimmung, das die Unterbrechungen viel am Spielfluß behindern.....ganz anders als Rugby (das eigentliche Fußball) und dementsprechend auch Australian Football (obwohl ich dort nicht annähernd durchblicke.......ist das gleiche mit Cricket.....da ist Baseball viel simpler^^)


Edit: Woooopsi, wann haben denn die Saints das Fieldgoal gemacht???? Beim ganzen Schreiben ist das an mir völlig vorbeigegangen....naja, 3:10 nun^^
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 43. Superbowl.....

Heheheheheeeeeeeeeeeeee, the Saints tried the touchdown, but the Colts were stronger......3yrds away from the saving endzone, the Saints just couldn't make it.......51sec to go in the game and, as everybody knows in this sport, the last minute usually takes 5-10mins^^

@Eskiya: Nun fängt die spannendste Phase des Spiels an....kurz vor der Halbzeit^^



HALFTIME!!!!!!!


The Saints did their fieldgoal and got closer to the Colts with 6:10.....time to grab a smoke now^^
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 43. Superbowl.....

TOUCHDOWN for the Saints! They had a great drive from the beginning of the 2nd half and thus lead now, due to the fieldgoal, with 13:10...........


With a great counter-drive, the Colts take the lead back and the score is now 13:17
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 43. Superbowl.....

After the 3rd quarter, the Colts still lead, but with just a 1-point-margin........16:17 (again, i somehow missed the fieldgoal of the Saints)


The Saints lead again with 22:17...they tried the conversion (which i didn't know it still is allowed), but it failed......at least until the Saints challenged....and won.......2 points conversion = 24:17
 
Top