5 jähriger eschiesst seine schwester..

frau flodder

Gesperrt
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

"My First Rifle" nennt der Hersteller Keystone sein Produkt, ein leichtes Anfängergewehr mit Kaliber 22: Manche Eltern statten in den USA selbst Kleinkinder mit scharfen Waffen aus. Nun hat in Kentucky ein Fünfjähriger seine zwei Jahre alte Schwester erschossen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-schwester-toedliches-spielzeug-a-897698.html

Da fragt man sich wirklich, wie man Kindern Gewehre in die Hand drücken kann.

wenn du dir den artikel ganz durchliest wirst du noch mehr "unfälle" dieser art finden, die in jüngster zeit passiert sind..

ich sag ja, hersteller und kunden gehören bestraft!
 
I

isviçre

Guest
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

"My First Rifle" nennt der Hersteller Keystone sein Produkt, ein leichtes Anfängergewehr mit Kaliber 22: Manche Eltern statten in den USA selbst Kleinkinder mit scharfen Waffen aus. Nun hat in Kentucky ein Fünfjähriger seine zwei Jahre alte Schwester erschossen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...-schwester-toedliches-spielzeug-a-897698.html

Da fragt man sich wirklich, wie man Kindern Gewehre in die Hand drücken kann.

Woanders gründen sie ein paar Jahre später eine Kameradschaft.. Dem muss man mit aller Schärfe begegnen.
 
P

Pit 63

Guest
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse gibt es kein Volk, das so rücksichtslos agressiv und gewaltgeil ist, wie die Amis. Die kämpferische Auseinandersetzung mit anderen, sowohl in körperlicher als auch in seelisch-geistiger Hinsicht ist offenbar tief in ihrer kollektiven Psyche verwurzelt. Amerikanische Actionfilme sind Zerstörungsorgien. Amerikanische Helden sind individualistische Einzelgänger, die ihre Mitmenschen in jeder Hinsicht in den Schatten stellen und alles plattmachen, was sich ihnen in den Weg stellt.
Im Team schaut jeder nur auf die Stars. Nur der "Beste" ist gut genug.
Der Mitmensch wird so zum potenziellen Konkurrenten, das Leben zum permanenten Kampf. Aufgrund der Ellenbogenmentalität verkommen zwischenmenschliche Moral auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene zur blossen Heuchelei, um die eigenen Interessen zu rechtfertigen. Das Messen mit zweierlei Mass wird Standard. Man nennt das "show" und die muss bekanntlich weitergehen.
Kein Wunder, dass soziales Miteinander in der Gesellschaft nur oberflächlich besteht und die Wirtschaft so rücksichtslos agiert.
Leider hält die egomanische, destruktive Kultur der Amerikaner auf medialem Wege auch in Europa und dem Rest der Welt seit dem Ende des zweiten Weltkriegs zunehmend Einzug.
 
I

isviçre

Guest
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

Unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse gibt es kein Volk, das so rücksichtslos agressiv und gewaltgeil ist, wie die Amis. Die kämpferische Auseinandersetzung mit anderen, sowohl in körperlicher als auch in seelisch-geistiger Hinsicht ist offenbar tief in ihrer kollektiven Psyche verwurzelt. Amerikanische Actionfilme sind Zerstörungsorgien. Amerikanische Helden sind individualistische Einzelgänger, die ihre Mitmenschen in jeder Hinsicht in den Schatten stellen und alles plattmachen, was sich ihnen in den Weg stellt.
Im Team schaut jeder nur auf die Stars. Nur der "Beste" ist gut genug.
Der Mitmensch wird so zum potenziellen Konkurrenten, das Leben zum permanenten Kampf. Aufgrund der Ellenbogenmentalität verkommen zwischenmenschliche Moral auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene zur blossen Heuchelei, um die eigenen Interessen zu rechtfertigen. Das Messen mit zweierlei Mass wird Standard. Man nennt das "show" und die muss bekanntlich weitergehen.
Kein Wunder, dass soziales Miteinander in der Gesellschaft nur oberflächlich besteht und die Wirtschaft so rücksichtslos agiert.
Leider hält die egomanische, destruktive Kultur der Amerikaner auf medialem Wege auch in Europa und dem Rest der Welt seit dem Ende des zweiten Weltkriegs zunehmend Einzug.

Besonders "ansprechend" finde ich die bis zur Ekstase predigenden Fernsehpfarrer..
 
P

Pit 63

Guest
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

Besonders "ansprechend" finde ich die bis zur Ekstase predigenden Fernsehpfarrer..

Mal abgesehen von sektenähnlichem Aberglauben, die meisten religiösen Amerikaner denken calvinistisch.
Wenn sie es "schaffen" und das heisst bei ihnen, wenn sie reich und erfolgreich werden, dann ist das natürlich auch gottgewollt.
Und das gilt für jeden persönlichen Verdienst. Es gilt natürlich auch in negativer Hinsicht, also für die Armen. Die haben sich offenbar nicht genug angestrengt, denn jeder kann doch mit Gottes Hilfe alles schaffen, wenn er sich nur genug darum bemüht. Den Armen mangelte es demzufolge am persönlichen fighting spirit, der von den Amis über alles gestellt wird.

-Dabei sollte schon ein Blick auf die anhaltend hohe Kriminalitätsrate zeigen, wie schwachsinnig diese Sichtweise ist. Die sind nämlich auf der Suche nach Geld und Anerkennung auch nur wegen ihres persönlichen fighting spirits im Knast gelandet. Ihr Problem ist so gesehen eigentlich nur, dass sie dumm genug waren, sich erwischen zu lassen.
 

l_a_d_y

Active Member
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

die Waffennarrheit der Amis ist einfach unbegreiflich...

so sehr ich Amiland auch toll finde in diesem und auch manch anderen Punkten kann ich den Kopf schütteln...
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

lichtpunktgewehr...
wenn ich mich nicht irre, darf man ab 12j mit einem luftgewehr im verein schiessen. ab 14 kleinkalieber und ab 18 großkaliber...


kann sein, dass mein wissen mittlerweile veraltet ist.

Also mein Wissen ist auch veraltetet^^

Habe mit 7 mit Biathlon angefangen.....und da gab es noch nicht solche neumodischen Sachen wie Lichtpunktgewehr........

Denke auch noch daran, das wir ein Luftgewehr zu Hause hatten...man muß ja trainieren. War dann in der Gartensparte...

Klar, nicht zu vergleichen mit einem scharfen Gewehr. In diesem speziellen Fall ist den Eltern auch eine enorme Mitschuld am Tod ihrer Tochter anzulasten. Wie kann man ein scharfes Gewehr im Wohnzimmer, frei zugänglich, aufbewahren. Einfach unverantwortlich!

Was auch interessant ist, ist, das es in quasi jedem schweizer Haushalt ein scharfes Gewehr gibt.....aus den gleichen Gründen wie dies in Amerika der Fall ist!
 
Y

Yaso1982

Guest
AW: 5 jähriger eschiesst seine schwester..

Die Unachtsamkeit der Eltern dürfen die Kinder bezahlen.. Das Mädchen mit ihrem Leben und der Junge mit der Lebenslangen Last, seine Schwester getötet zu haben.

Welcher normale Mensch kommt auf die Idee, einem 5 jährigen Kind eine Waffe zu schenken und dem Kind ständig den Zugang zu der Waffe zu ermöglichen?!

Aber Amiland ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten......

Hier müssen die Eltern auf jeden Fall zur Rechenschaft gezogen werden!
 
Top