70 Prozent der Türken gegen Erdogan

L

Lalezar2006

Guest
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

Es reicht schon das Erdogan Ministerpräsident ist.

Für mich bleibt er ein Dorn im Auge, 1989 hielt Erdogan in Siirt eine Rede, wo er den Staat, das laizistische und die Grundlage verfluchte. So ist er für mich zweideutig, nicht nur in der Vergangenheit (1989) sondern auch sein auftreten gegenüber dem Volk, seine Beschimpfungen passen nicht zum Parlament und schon gar nicht als Staatspräsident. Selbst seine Äußerungen damals, zeigt das er absolut kein Interesse pflegt an die Verfassung, die es ermöglicht heute die Türkei als ein modernes islamisches Land zu sehen.

Für mich wäre auch Deniz Baykal kein Kandidat, ich pflege auch gegenüber ihm keine Sympathie, im eigentlichen Sinne sieht die Politik in der Türkei ziemlich fade aus, gerade wenn es darum geht jemanden passenden zu wählen. Es gibt keinen passenden, in meinen Augen und Gül ist für mich nur ein Mitgänger.

Sezer mochte ich als Staatspräsidenten, er hat sich stets an die Verfassung gehalten, er ist neutral und gehört keiner Partei an.

Aber wenn ich dennoch entscheiden sollte wenn ich bevorzugen würde, würde ich mich ohne zu zögern Vural Savas nennen.
 

ali

New Member
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

Da kommen dunkle Zeiten auf die Türkei zu.
Erdogan als Ministerpräsident ist eine sache ich bin zwar nicht mit allem einverstanden aber im großen und ganzen war seine Arbeit bisher ok.
Wenn man sich vorstellt das bis 2001 in der Türkei wirklich nichts nach vorne ging, dann ist die Regierungszeit der AKP ok. Die Begründung der alleine Regierenden Partei finde ich ziemlich schwach. Fakt ist einfach das die AKP bei vielen Gesetzen bisher viel Mut bewiesen hat, was man über andere Parteien, da ja am liebsten alles beim gewohnten belassen wollen. Ich finde zwar viele Vorgände (Der Schwiegersohn von Erdogen wird mit 25 Geschäftsführer eines Unternehmens das einen Staatsauftrag unter zweifelhaften Bedingungen erhalten hat) sehr fragwürdig aber das muss ein Land selbst verkraften und eine Demokratie sollte dazu Lösungen finden können.

Die Oposition in der Türkei ist so schlecht wie selten zuvor, Baykal ist nur ein bellender .... der wirklich für diese Partei die er Anführt absolut unwürdig. Ich glaube das schlimmste was Ihm passieren könnte, wäre das er bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit (ist zwar nur theorie) bekommen würde. Der Mann ist nur Peinlich und bellt nur, ohne eigene Konzepte oder Ideen.

Für die Türkei wäre am besten wenn das Amt des Staatspräsidenten durch eine Person bekleidet wäre der wirklich in der Gesellschaft den entsprechenden Respekt geniesst und nicht fragwürdig wäre. Da fallen mir dummerweise nicht viele Namen ein, was nicht gerade für die Türkei spricht. Möglich wäre tatsächlich Vural Savas, Kemal Dervis (der wird sich aber den türkischen schmarrn nicht noch mal antun, ist bei der UNO in einem wichtigen Amt) und Güler Sabanci.

Auf keinen Fall sollte es einer vom Militär sein, denn entgegen der gängigen Meinung halte ich ich die Militärs nicht als Beschützer der Türkei sondern als Blutsauger. Sie sollten nur Befehlsempfänger des Parlamentes sein ohne eigene Stimme im Land.
 
C

CyberAngeL

Guest
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

Agzi hala ana sütü kokan bebek tayyip 4ever yazmis.
Sanki politikadan ne anliyorsa.
Kendisi herhalde öbür erdogancilar gibi Türkiye ve Türk düsmani.

Türkiyeyi parcalanmanin esigine getirmis olan tayyip.
Türkiyenin disborcu 4.5 senede 120 milyar dolardan 350 milyar dolara cikmis.
Kim ve nasil ödenecek o para. Bu para birde faizsiz, faiziyle herhalde söyle böyle bir 500milyar dolar yapar.
Yapilan bu borcun karsiliginda ne yapildi !?
Onca para nereye gitti !?

Basörtüsünü yasaklatirasiya kadar maynun tiyatrosu oynattilar, insanlari huzursuz ettiler, insanlari devletine karsi düsman ettiler, ikdidar oldular verdikleri namussözünü unuttular. Yani namussuzlar !

Neden bu dini liderler ABD hayranidir !?
fetos 6-7 senedir ABDde.
tayyip cocuklarini, güya basörtüsü yasagi var diye, ABDde okutuyor, yani masraflari arkadasi karsiliyormus.
Hadi kizlarin basörtüsü sorunu var ya oglun:smile:

Oglu okulu bitirdi amerikalilara hizmet ediyor.
Dünya bankasinda kariyer yapiyor. Simdide ortak gemi almislar.
Paranin kaynagini sorarsaniz, basbasi bile sevetini oglumun dügünü, oglumdan borc aldim diye acikladigina göre kendiside dügünden gelen takilarlar zengin olmusa benziyor :vogel)

tayyip ne diyor, ben gürücüym esim arap, ya cocuklari ne acaba !?:smile:

Zaten akp partiside soyu sopu belirsizlerin partisi.
Türküm demeye dilleri varmiyor, Türkiyeliyim demeyi tercih ediyorlar :vogel)

Biz Almanyada tepki görecegimizi bile bile Türküz diyoruz, o dümbük basbakan oldugu halde Türküm demeye dili varmiyor.
Bir yöne demedigide iyi, düsünsenize apo`ya "sayin" diyen, ölmüs askere "kelle" diyen serefsizle ayni soydan olmak Türlklüge ne kadar yakisir !?

Soyu sopu belli olmayanlar tayyipci oladursun, ben ATATÜRKcüyüm !!!!!!
 
C

cokomel

Guest
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

cyber...
hersey olabilirsin.. ama kimseye hakaret edercesine yazmaya gerek yok..

huzur bozmaya geldiysen kuzu kuzu agzindaki süt kokusunu sütlac yapmadan git buralardan..

hakaret etmeden yazmaya niyetin varsa.. hos geldin sefa getirdin!

ve almanca yazmaya gayret göster lütfen.. burasi sirf türkler icin degil.. alman arkadaslara saygisizlik oluyor.. tesekkürler
 
A

Anouk

Guest
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

Was ist das den für eine Antwort? Ne ortada? Kannst du keine simple Frage beantworten? Oder weisst du selber nicht warum du Erdogan bevorzugst?

Hallo Lale, wäre ich Hasan und 16 Jahre alt, bekäme ich jetzt Angst. ;-)

Auf keinen Fall sollte es einer vom Militär sein, denn entgegen der gängigen Meinung halte ich ich die Militärs nicht als Beschützer der Türkei sondern als Blutsauger. Sie sollten nur Befehlsempfänger des Parlamentes sein ohne eigene Stimme im Land.


Sofern ich mich als Deutsche bei dem Thema überhaupt mal kurz einmischen darf: Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus, Ali. Allgemein tut es einer Demokratie nie gut, wenn Militärs mit zuviel politischer Macht ausgestattet sind.

Viele Grüße
Anouk
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

Erdogan als Ministerpräsident ist eine sache ich bin zwar nicht mit allem einverstanden aber im großen und ganzen war seine Arbeit bisher ok.
Wenn man sich vorstellt das bis 2001 in der Türkei wirklich nichts nach vorne ging, dann ist die Regierungszeit der AKP ok.

Hallo Ali,

das Militär finde ich genauso unpassend. Ich würde nur gerne mal wissen was findest du an der Arbeit von Erdogan und oder AKP in Ordnung bis jetzt? Ich finde mehr als das was ein Verkehrspolizist leisten würde ist nicht drinne.

Grüße



Zum einen wird der Schuldenberg in der Türkei mehr und die Inflation steigt enorm.
Wie sieht die Politik in der Türkei aus, in den Händen von AKP und Erdogan? Es ist der reinste Kindergarten und man kann kaum mehr durchblicken.

Warum haben AKP und CHP so viele Wahlstimmen erhalten, nur wegen dem Kopftuch, AKP wollte da einiges Abschaffen an den Regel, CHP hat angefangen zu schreien unter dem Motto „Atatürk“ „Laizismus“. AKP meinte dann anschließend, na ja die Perücken haben es in sich. Ist das wirklich Politik? Als ob es keine wichtigere Themen gibt.

Nur wer Politik als Arbeit sieht, der bekommt die Türkei vorwärst. In der Türkei hat sich die Politik extrem gestaut, keiner kann mehr normal Atmen und die Wähler haben es langsam satt. Eine Partei die eine wirkliche Demokratie als Herausforderung und als Ziel sieht, kann ich nicht erkennen. Die politischen Führer werden zum Monopol und der Bürger kann es nicht mehr ertragen. Ganz typisch sind die Versprechungen vorher, jede bekommt eine Wohnung eine Krankenversicherung usw., Kampagnen werden gestartet in den ärmeren Dörfern, in dem Töpfe angeboten werden und den Deckel bekommst du wenn du deine Stimme gibst. Im nachhinein merkt man nur das man die Türkei versucht zu verkaufen und zu teilen.

Die eigentlichen eigenen Probleme schafft das Land nicht selbst zu erledigen und gibt diese in andere fremde Hände, der eigene Wille ist nicht da und die Herausforderung wird nicht angepackt. Was ist das bloß für eine Politik? Wenn die Türkei nicht alleine mit ihren schreienden Politikern und ihrer Partei ihre eigenen Probleme bewältigen kann, wie kann man mit der EU und den anderen Ländern zusammenarbeiten? Immer auf sie bauen und hoffen? Mal von der EU abgesehen, ist die USA schon viel weiter, Erdogan bettelte schon förmlich, wo sie nun endlich bleiben. Seid längerem passieren auch Sachen, was für die Türkei ungewöhnlich wird ( in den letzten Jahren) In Trabzon der Mord an Santora, MC Donalds wurde angegriffen, anschließend der Mord an Hrant Dink.
 

fatmazehra

New Member
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

Soyu sopu belli olmayanlar tayyipci oladursun, ben ATATÜRKcüyüm !!!!!! aus cyberangel

kardesim sen almanyada yasarken turkiyenin gerceklerine yabanci kalmissin sanirim.
tuerkiye ile alakali haberleride nerden ediniyorsan bence kaynagina cok guvenme yazdigin seylerrr sadece sozde hicbir sey ispatlanmis degil bir de ne mutlu turkiyeliyim diyen kisilerr dogruyol partisinin tansusu ve ona benzerlerdi
sonra agzini kotu sozlere baya alistirmissiiin almanyadaki rahatliktan olacak herhalde sende havardda doktora imkani bulsaydin yapardin herhalde bu amerika hayranligindan kaynaklanmazzz
benim soyum sopumm belli ve atalarmda belli kafa yapimda cevre sartlarindan dolayi seninkisi gibi degisime ugramis ddegil
sen bir cumleyle kac kisinin ailesine lafattin farkindamisinnn

gordugunuz gibi inanclilarin cankayida elegecirecek olmasiii naslda bozdu dengenizi herzaman yaptiginiz gibi ATATURKUmuzun arkasina siginiyorsunuz baska birsey yapamiyorsunnn simdi tayyiple Ataturk karsi karsiya degilki
Tayyip ve Digerleri varrrr
ve cankayada bizimmm olunca seyreyle gummburtuyyuuu bakalimmmmmmmmmm o zaman naslll icip kafayi cekeceksinizzz bakaliimm
universitedde gormeye dayanamadiginiz basortususnu turkiyenin en yuksek mertebesine getirecegizzz ve oturup ALLAH a sukredecegizzzzzzzzzzzz

kusura bakmayin Almanca egitim aldmmm okuduklarinizi anlaiyorumm ama alamanca cumle kurmakta o kadar iyi degilim ve hep turkiyede yasadmmm hep Turkiyenin havasini soludummmmmmmmmmm
ben soyu sopu belli bir TURKUMMMMMMMMMMM
 
C

CyberAngeL

Guest
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

@ cokomel,

adamina göre tras yapilir !
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: 70 Prozent der Türken gegen Erdogan

Merhaba Fatmazehra,

haklisin Tayyip, Atatürklen karsi karsi degil, fakat ana yasasiylan karsi karsi. Simdi burada türkiyenin siyaset dali belli oluyor, bir hasil oradaki insanlarin siyaset acisindan bakislari.

Su cümleni cok merak icinde ve gülümseyerek okudum;

universitedde gormeye dayanamadiginiz basortususnu turkiyenin en yuksek mertebesine getirecegizzz ve oturup ALLAH a sukredecegizzzzzzzzzzzz


Bir yandan diyorum ki, aceba ekranin önündeki insan, bunu bagirarak mi yaziyor yoksa bizim Türkce dilimizde cift „Z“ mi kullaniliyor? Herseyden önce, siz siyasete ne acidan bakiyorsunuz? Sizde mi yoksa bir basörtü kurbani oldunuz? Türkiyenin baska zaten hic bir sorunu yok,..Genelleme tartismasi „Basörtü“

Siyaseti is olarak gören insanlar, türkiyeyi ilerletebilir. Cocuksum hareklerlen sadece, ülkenin ve yasayan insanlarin, ne kadar aciz bir durumda oldugunu ispatlanmis oluyor.

CyberAngel ve sizin aranizda pek bir iletisim farki görmüyorum, secimlerde de ayni tiyatro.

Saygilar
 
Top