A. Restaurant,Side Strand

J

Jo.911

Guest
AW: A. Restaurant,Side Strand

Normal ist es,dass halt statt 1,7 YTL der Kurs mit 1,6 YTL berechnet wird z.b. Das kenne ich ja auch, aber es ist ein Unterschied, wenn für 1 € einfach 2 YTL berechnet werden....das hat mich auch nicht so sehr gestört irgendwie...was mich gestört hat,war,dass uns die alten Karten,die angeblicherweise nicht mehr genutzt werden,vorgelegt wurden,wo die Preise 1 € günstiger ausgezeichnet sind,dann aber die neuen,also höheren Preise natürlich bei der Abrechnung eingesetzt werden

yasemin
Ich finde es absolut lobenswert wenn auf solche Missstaende hingewiesen wird - wenn keiner was sagt oder man sich mit "boykott" wehrt kann sich ja auch niemals was aendern! Etwas aehnliches ist uns in Istanbul in Beyoglu passiert -Samstag abend, das Lokal brechend voll, der Kellner gehetzt, Leute die schon warteten dass unser Tisch frei wurde - aber unser tuerkischer Kollege hat die Rechnung geprueft bevor gezahlt wurde und siehe da - der Kellner hatte nicht nur "Service", sondern sich selber auch ein generoeses Trinkgeld mit einberechnet (auf der Rechnung!)- so dass wir ihm nochmal Trinkgeld dagelassen haetten. Grosse Entruestung und lautstarke hitzige Diskussion. Die Gaeste ringsherum haben sich sicher danach ihre Rechnung auch ein wenig genauer angesehen.
 
A

alsadaha

Guest
AW: A. Restaurant,Side Strand

Ich finde es absolut lobenswert wenn auf solche Missstaende hingewiesen wird - wenn keiner was sagt oder man sich mit "boykott" wehrt kann sich ja auch niemals was aendern! Etwas aehnliches ist uns in Istanbul in Beyoglu passiert -Samstag abend, das Lokal brechend voll, der Kellner gehetzt, Leute die schon warteten dass unser Tisch frei wurde - aber unser tuerkischer Kollege hat die Rechnung geprueft bevor gezahlt wurde und siehe da - der Kellner hatte nicht nur "Service", sondern sich selber auch ein generoeses Trinkgeld mit einberechnet (auf der Rechnung!)- so dass wir ihm nochmal Trinkgeld dagelassen haetten. Grosse Entruestung und lautstarke hitzige Diskussion. Die Gaeste ringsherum haben sich sicher danach ihre Rechnung auch ein wenig genauer angesehen.


Das gleiche ist uns auch schon in Deutschland in einem Eiscafe bei einem türkischen Kellner passiert.
Und dieser Kellner macht es immer und immer wieder.
 
Top