ab wann stellt Türke seine Freundin der Familie vor?

Kleopatra

New Member
AW: ab wann stellt Türke seine Freundin der Familie vor?

Ich bin zwar ein wenig skeptisch, aber ich finde es gut, dass er dein Ticket bezahlt!

sunnysunshine

New Member

Ich bin zwar ein wenig skeptisch, aber ich finde es gut, dass er dein Ticket bezahlt!

Ja, dass er mein Ticket bezahlt, finde ich auch mal gut, fürs Erste, aber jetzt warte ich halt ab, ob wirklich Geld kommt, oder ein Ticket.
Denn selbst wenn ich es mir in der Zwischenzeit (sind ja noch 5 Wochen) leisten könnte, werde ich ihm das nicht auf die Nase binden. Einfach mal abwarten.

ich bin auch ein wenig skeptisch, allerdings habe ich für mich selbst jetzt einen kompromiss geschlossen (auch wenn ein bisschen skepsis und "angst" bleibt):
so, wie ich ihn derzeit einschätze, ist er nicht nach Geld aus, denn er weiß, bei mir gibts nix zu holen.
Wenn er nur auf Sex aus ist - ganz ehrlich - OK... davon habe ich hier in Österreich auch schon seeeeehr viele Typen kennengelernt und mein Ex hier in Österreich hat sich auch von mir durchfüttern lassen, etc. Also ehrlich gesagt, stand er damals um nichts den Erzählungen mancher Frauen hier nach...
und einige Typen die ich hier kennenlernte, die standen auch den Touri-Jungs in der Türkei um nichts nach. Rein gar nichts.
Wenn er auf ne Staatsbürgerschaft oder so aus ist - naja dann muss er mich recht lange hinhalten, allerdings bin ich ein Mensch, der irgendwann sagt Schluss aus mir reichts, und mir Drohungen wie "Du brichst mein Herz,etc" nichts nützen bei mir. Ich hatte einen Exfreund der Besoffen am Geländer eines Balkons im 4. Stock stand und meinte er springe gleich (und so wie er schwankte sah es aus als flöge er ohnedies gleich), denn du liebst mich nicht, bla bla und es ließ mich einfach kalt. Wieso sollte mich dann ein gebrochenes Herz eines Typen 3000 km entfernt interessieren, der sowieso mit nem Fingerschnipper die Nächste am Start hat?

Naja und er hat SEHR offen mal angesprochen, dass er mit ner Frau Sex hatte, weil sie Geld hatte... bzw. beim Fotosmachen auch das eine oder andre mal an Stellen griff, die nichts mehr mit Arbeit zu tun hatten (er zeigte mir sogar (unbeabsichtigt) Fotos davon) und meinte, dass die Frau reich war, deswegen legte er sich mehr ins Zeug um mehr Bilder zu verkaufen.
etc etc. also er sagte auch mal im Spaß (?) ja, diese Frau da sieht nach viel Geld aus, soll ich sie anbaggern und mit ihr Sex haben? Dann bezahlt sie mir vielleicht dieses und jenes und das können wir dann gemeinsam benutzen, etc...

DIESE Aussagen machten mich natürlich sehr stutzig und ich fragte ihn, ob er ne männliche Schlampe ist und sich für Sex bezahlen lässt, dann meinte er, es wäre nur Spaß gewesen, aber manchen Frauen hier könnte man locker Geld abknöpfen (sind auch meist etwas ältere, so ab 40 schätze ich und ab und an festere Frauen bei denen er das sagt)..

Aber ehrlich - wenn er es tun will, verbieten kann ich es ihm sowieso nicht. Aber das tun auch Jungs hier in Österreich - also nicht viel Unterschied.
Ich meinte dann bloß "OK, dann such ich mir auch nen älteren Kerl und lass mich schick von ihm ausführen zum Essen, mir Klamotten kaufen, evtl Schmuck usw und spar mir viel Geld, das wir zusammen nutzen können..." Das passte ihm dann auch nicht und er meinte, dass er das nicht tun würde - but - who knows really?

Es überraschte mich etwas, dass er das so offen sagte...
allerdings stimmt es auch, dass er eine 2jährige Beziehung mit einer Tschechin hatte, die ihn dann verließ, weil die Entfernung zu groß war...

feshak

Moderator

@sunnysunshine:
Schön, dass du das bislang scheinbar auch zumindest nicht nur durch eine rosarote Brille siehst. Bei mir persönlich hätte ein Typ wohl kaum eine Chance, der mich schon am Anfang unserer gemeinsamen Zeit (scherzhaft oder nicht) fragt, ob er mal die andere, die nach Geld aussieht, anbaggern soll. Von dem ich weiß, dass er durchaus auch sich anbaggern und angrabben lässt, wenn es möglichen Zielen dient, der mich gleich nach Sex fragt usw. Zumindest wenn es mir nicht auch bloß um einen ONS oder was kurzes ginge.

Wie gesagt, wie sich im weiteren eure Gefühle und Beziehung entwickeln, kann man glücklicherweise ohnehin nie absehen. Aber behalt auch in Zukunft möglichst einen klaren Kopf bei bestimmten Dingen. Ansonsten würde ich es genießen, gerade die wenige gemeinsame Zeit und sonst alles ruhig auf mich zukommen lassen.

sunnysunshine

New Member

@feshak
danke, dein post hebt meine Laune etwas :)
naja das mit dem Sex ist so ne Sache - er hat mich nicht danach gefragt, und ich war nicht abgeneigt. Im Gegenteil - ich war halt eine "typische Touristin" und dachte mir von mir aus schon "naja hübsch is er, mein letzter Tag hier, Beziehung hab ich keine zuhause, ich hab ne Menge Scheiße erlebt, ich kann mir mit ihm schon Sex vorsellen, wär cool!"

Also überredet oder gefragt wars ja nicht. Hat sich einfach ergeben.. und die Frage nach ins HOtel gehen kam daher auf, dass ich sagte, als wir am rumknutschen waren, dass er aufhören solle, denn ich bin schon ziemlich scharf, aber wir haben keine Möglichkeit das auszuleben (9 Uhr vormittags ist ne doofe Zeit für Sex am Strand zB)

Naja zu dem Zeitpunkt als er das sagte, war ich erst ein paar Tage da, da kann ich noch nicht beurteilen, ob ich was längeres will, oder nicht, wir waren wirklich erst in der Kennenlernphase und "zusammenrauf"-Phase...
aber später kamen solche Aussagen nicht mehr von ihm, das Einzige wenn er Mädchen anquatschte war, ob sie Sonnenuntergangfotos machen wollen, aber davor sagte er immer "komm mit..." sagte mir ein paar Meter neben den Mädchen ich solle mich da hinsetzen, machte ein paar "Testbilder" mit seiner Kamera von mir und ging dann zu den anderen und redete für mich mithörbar mit ihnen und fragte eben, ob sie am Abend Fotos machen wollten.
Da nahm er mich dann auch immer mit, also nichts geheimes (könnte man ja auch geheim machen, fallen mir einige Ideen ein... Freunde, kein Platz mehr im Auto, bla bla bla) und wenn er ihnen die Fotos zeigte, war ich auch immer mit dabei, er wollte mich sogar immer dabei haben.
Und ja - das Anreden wegen Fotos war "gut" in dem Sinn, dass er die Fotos privat machte, also nicht über Auftrag seines Chefs und den gesamten Umsatz (immer zwischen 30 und 80 Euro etwa) für sich hatte und nicht bloß ~20% bekam, wie das sonst ist, wenn die Aufträge über seinen Chef reinkommen.

Naja - wie gesagt, ich bleib realistisch (meine Freunde helfen mir da sehr mit sarkastischen Aussagen *g*) und wie du sagst - die Zeit genießen und das Beste draus machen. Ich mein - ganz nüchtern betrachtet - wie kommt man sonst als Studentin zu so oft Urlaub in der Türkei? Und lernt noch ne Sprache dazu?

Und vom Mund absparen extra tu ichs mir auch nicht - denn in Österreich macht mir Ausgehen keinen Spaß, da spar ich sowieso viel Geld und ne fixe Beziehung in der Nähe will ich auch nicht - das ist mir zu einengend und hält mich bloß noch mehr vom Lernen ab.
Und gerade eben kam ne SMS meines Freundes - wenn mir langweilig ist, wieso ich denn nichts unternehme, er weiß ich habe kein geld, aber er schickt mir welches, damit ich auch spaß habe und nciht langweilig rumsitze

naja ich sitz ja bloß zuhause rum, weil ich in 2 wochen Klausuren hab und lernen muss, sonst wäre ich eh draußen unterwegs, braucht man ja nicht immer Geld dazu.

NA ABWARTEN UND TEE TRINKEN (und genießen)

DANKE!

Jamila90

New Member

Ich finde ehrlich gesagt auch, dass das alles ziemlich schnell geht.
Seit wann kennst du ihn?
Mitte Juni 2009 hattest du geschrieben; das sind gerade mal 3 Monate.
Da schon übers Heiraten zu sprechen halte ich für ziemlich überstürzt. Man sollte keinen Menschen heiraten, den man nicht kennt und nach 3 Monaten kann man nicht wirklich behaupten, jemanden zu kennen.
Und auch während der Militärzeit wirst du nicht die Gelegenheit haben, ihn so richtig kennenzulernen. Je nachdem in welches Gebiet er kommt, wirst du möglicherweise sogar sehr sehr selten mit ihm sprechen können.

Genieße die Verliebtheit, das Zusammensein mit ihm, lerne ihn und seine Macken kennen, komm irgendwann über den Grad der Verliebtheit hinaus.
Und wenn du dir nach all dem sicher bist, dann würde ich erst über Dinge wie Heiraten nachdenken.

Du hörst dich glücklich an und ich hoffe, du wirst es bleiben
:)

sunnysunshine

New Member

Da schon übers Heiraten zu sprechen halte ich für ziemlich überstürzt.

Sorry nochmals - auch da hab ich wohl etwas falsch ausgedrückt (war ja schon spät nachts gestern)
wir haben nicht übers "oh ja wir heiraten fix" geredet, sondern eher so.. ja, ob wir mal (jeder für sich) heiraten wollen, also was jeder persönlich ganz allgemein vom thema heiraten und familie hält, da ich ja auch ein studium mache und noch sicher 3 jahre uni vor mir habe usw
es war eben der fall, dass einer seiner freunde sich 2 wochen davor mit seiner bereits 4-jährigen Fernbeziehung verlobt hat und am gleichen tag auch ein päärchen mit ihm sonnenuntergangsfotos am strand machte und die erzählten, sie hätten vor 3 wochen geheiratet und das wären ihre flitterwochen.

So sind wir auf das thema mit dem heiraten gekommen, weils grade "um uns" war. sonst wären wir da gar nicht drauf gekommen - denn wie wir auch beide sagten - nach seinem militär können wir ja mal sehen wies mit uni aussieht, evtl zusammenziehen und - sagte auch er selbst - nach ein paar jahren zusammenleben, wenn alles passt, können wir ja von ernsthaftem heiraten sprechen anfangen. aber jetzt sicherlich noch nicht.

San1979

New Member

Will auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe vor vier Wochen auch erst meine rosarote Brille abgesetzt und bin vielleicht noch etwas negativ eingestellt.
Ich werde schon wieder hellhörig, wenn ich lese, er will dir das Ticket bezahlen. Verdient er denn soviel? Woher hat er das Geld? Ich will hier niemandem etwas unterstellen aber die verdienen dort so wenig. Dafür müssen sie manchmal einen ganzen, wenn nicht noch mehrere Monate für arbeiten.
Vielleicht finanziert ja deine Reise eine Andere, von der er das Geld bekommt. Denn wie du ja schreibst, kann er von dir geldmäßig nichts erwarten.

Ich will hier niemanden schlecht machen aber ich bin erst vor kurzem voll verarscht worden und sehe das momentan alles etwas realistischer.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

sunnysunshine

New Member

Verdient er denn soviel? Woher hat er das Geld?

Hey, danke dein "Senf" ist sehr willkommen :)

er legt sich schon seit Monaten regelmäßig Geld weg, da er ja zum Militär kommt
als ich bei ihm war diese 6 Wochen, hat er jeden Tag zwischen 15 und 30 Euro zuhause in eine Box getan, in der auch schon Geld drin war (aber nicht so übermäßig, dass ich sagen würde, jemand sponsert ihn). und ich war dabei, als ihm sein Chef sein Geld gegeben hat, dh. ich hab gesehen, wieviel er bekam und wieviel er ausgab bzw in die Box gab. ich weiß auch in etwa, wieviel er verdient pro Tag, vorallem da sein Chef ihn wirklich zu jeder Gelegenheit zur Arbeit ruft, oft waren wir von 9 uhr morgens bis 12 uhr nachts nur zwischen den Arbeiten hin- und herpendeln in der Hochsaison. Ja im September flaute es etwas ab, aber sein Chef teilt ihn schon ordentlich ein, da er ja auch weiß, dass er zum Militär kommt und Geld braucht.

also von daher schließ ich die finanzierungsmethode (derzeit) aus...
und die "die schwester is eigentlich die Frau" variante auch, dazu sehen sie sich zu ähnlich und deren kinder zu sehr seinem schwager :) (außerdem hab ich ein jung-teenager-familien-foto gesehen)

(ja, ich arbeite nach ausschlussprinzip... bleibt bald nur noch staatsbürgerschaft und sex :) was die "harmloseren" varianten sind, im vergleich zu viel geld verlieren... )

K

karischa

Guest

also von daher schließ ich die finanzierungsmethode (derzeit) aus...
und die "die schwester is eigentlich die Frau" variante auch, dazu sehen sie sich zu ähnlich und deren kinder zu sehr seinem schwager :) (außerdem hab ich ein jung-teenager-familien-foto gesehen)

(ja, ich arbeite nach ausschlussprinzip... bleibt bald nur noch staatsbürgerschaft und sex :) was die "harmloseren" varianten sind, im vergleich zu viel geld verlieren... )

Das heißt doch wohl dann, dass er sich gegenwärtig noch in der Probezeit befindet, dass man noch gar nicht wirklich von einer Liebes-Beziehung sprechen kann - oder wie verstehe ich dein Misstrauen?

sunnysunshine

New Member

oh nein, das verstehst du falsch :)

ich hab nur letzte nach den langen artikel hier gelesen und einige storys aus 1001.geschichten und auch hier im forum...
und wurde dann so verunsichert davon, dass ich einfach die vielen antworten von euch anderen usern durchdacht habe

und so einige sachen ausschließen kann - das beruhigt bloß mich ein wenig, nach all dem negativen was ich gelesen habe.
in der Probephase befindet er sich nicht. Aber ich hinterfrage und hinterfragte schon immer wieder manche aussagen und sehe nicht alles für bare Münze.

mehr steckt da auch nicht dahinter...