ab wann stellt Türke seine Freundin der Familie vor?

A

ahirim_sensin

Guest
AW: ab wann stellt Türke seine Freundin der Familie vor?

Also, ich hab jetzt nicht alles gelesen nur mitbekommen dass du ihn noch nicht sehr lange kennst usw..

Bei mir war es so, als ich 1 jahr mit meinen freund zusammen war, war ich das erste mal bei ihm zuhause... es wurde aber auch nicht von hochzeit oder so gesprochen, wir haben gequatscht, kuchen gegessen usw ( ich konnte zu diesem zeitpunkt eh nicht so gut türkisch)
das war im jahr 2006!

und dann war eine lange zeit funkstille, ich hab aber auch nie gedrängelt dass ich unbedingt vorgestellt werden möchte oder so..

dann war es dezember 2008 und ich wurde dort sozusagen "richtig" vorgestellt, aber dann auch allen, (Großvater, großmutter, Mutter; vater; den zahlreichen Onkels und Tanten den Nachbarn und so weiter ...)

es wurde auch die direkte frage zum heiraten gestellt.
anfangs war ich in einem apartment, weil ich mich noch nicht so getraut habe bei ihn zu hause zu bleiben. mir wurde es angeboten aber mir war es unangenehm, ich war jeden tag da, abends im apart.

wir machten es 2 tage so, als ich dann grad wieder bei ihm zuhause war, hat der vater gesagt, Ich möchte nicht das sie allein in einem apartment ist sie soll zu uns nachhause kommen, wer zu uns gehört sollte nicht alleine irgendwo sein... mein gesicht wurde rot und er hat gesagt ich bleibe hier und her holt dann meine sachen..

nagut, dann konnte ich auch nichts mehr sagen.:tongue:

seitdem war ich immer dort zuhause, im sommer auch für 3 monate.
mein freund war arbeiten und ich musste auch ein bisschen allein klarkommen und die eltern kennenlernen.

Ich fragte meinen freund auch später, warum wir solange nichts taten (in bezug auf eltern vorstellen) er sagte : ich habe nur eine chance, und ich musste mir sicher sein ob du die frau bist die ich wirklich fürs leben möchte.

ich denke schon das so etwas gut überlegt sein muss und kann es daher auch verstehen.

deshalb kommt es mir bei euch auch etwas schnell vor, ich weiß jeder ist anders, vielleicht ist er jetzt schon sicher das er dich fürs leben möchte.. aber ich würde vorsichtig sein an deiner stelle.

oh mann hab ich viel geschrieben , verzeihung:roll:

xBergamax

New Member

Ich habe die Mutter von meinem Schatz nach 3 Monaten kennengelernt. (Der Vater lebt leider nicht mehr.) Wir telefonieren regelmäßig und ich gehe sie (auch allein) oft besuchen.
Seine Schwester und ihre kleine Tochter habe ich nach ca. 4 oder 5 Monaten kennengelernt.
Seinen Schwager habe ich bis heute (wir sind fast 2 Jahre zusammen) nicht persönlich kennengelernt, da wir etwas weiter weg wohnen und er auch sehr viel arbeitet. Telefoniert haben wir aber schon mehrmals.

Chaya

New Member

Ein guter (türkischer) Freund hat mal zu mir gesagt:

"Wenn ich meinen Eltern sage, dass ich eine Freundin habe, sind wir schon halb verheiratet!"

Auch mir gibt das zu denken...
Der Mann, bei dem ich in meinem letzten Türkei Urlaub wohnte, stellte mich auch sehr früh den Eltern vor.
Für mich ist es eine nette Bekanntschaft (ohne X!!!). Wir sind regelmässig in Kontakt, auch telefoniere ich des öfters mit anne, seiner Mutter.
Da er Kapitän ist, habe ich für nächstes Jahr eine Einladung für eine "blaue Reise" bekommen und dann noch 1Woche badeurlaub dranhängen.
Es wird mir alles gezahlt, inkl. Flug, unterkunft, essen, nur werde ich sozusagen als "Crewmitglied" ein bisschen helfen.
Und ich weiss auch woher das Geld stammt, mit dem das gezahlt wird!

Liebe sunnysunshine,
geniess dein Leben, geniess die gemeinsame Zeit mit ihm!
Doch behalte immer Augen und Ohren offen.
Wenn er deinen Flug und Aufenthalt zahlen will, dann soll er, warum nicht?!
Aber trotzdem, weg mit der rosaroten Brille und leb dein Leben.
Mach das beste aus deinem Leben in Deutschland und mach das beste draus, wenn du bei ihm in der Türkei bist.

Ich freu mich auf weitere Berichte,
liebe grüsse und alles Gute

A

ahirim_sensin

Guest

Ein guter (türkischer) Freund hat mal zu mir gesagt:

"Wenn ich meinen Eltern sage, dass ich eine Freundin habe, sind wir schon halb verheiratet!"

Auch mir gibt das zu denken...
Der Mann, bei dem ich in meinem letzten Türkei Urlaub wohnte, stellte mich auch sehr früh den Eltern vor.
Für mich ist es eine nette Bekanntschaft (ohne X!!!). Wir sind regelmässig in Kontakt, auch telefoniere ich des öfters mit anne, seiner Mutter.
Da er Kapitän ist, habe ich für nächstes Jahr eine Einladung für eine "blaue Reise" bekommen und dann noch 1Woche badeurlaub dranhängen.
Es wird mir alles gezahlt, inkl. Flug, unterkunft, essen, nur werde ich sozusagen als "Crewmitglied" ein bisschen helfen.
Und ich weiss auch woher das Geld stammt, mit dem das gezahlt wird!

Liebe sunnysunshine,
geniess dein Leben, geniess die gemeinsame Zeit mit ihm!
Doch behalte immer Augen und Ohren offen.
Wenn er deinen Flug und Aufenthalt zahlen will, dann soll er, warum nicht?!
Aber trotzdem, weg mit der rosaroten Brille und leb dein Leben.
Mach das beste aus deinem Leben in Deutschland und mach das beste draus, wenn du bei ihm in der Türkei bist.

Ich freu mich auf weitere Berichte,
liebe grüsse und alles Gute

der Spruch ist sehr schön und stimmt meiner Meinung nach auch!

sunnysunshine

New Member

Hey ihr Lieben!

Also ich werd definitiv meine Augen und Ohren offen behalten.

Gestern abend habe ich mit meinem Freund telefoniert, da war er auch gerade eben zuhause und seine ältere Schwester mit den Kids war auch da.
Die Kleine wollte unbedingt mit mir telefonieren und mein Freund hat ihr dann auf Deutsch vorgesagt, was "wie gehts" auf Deutsch heißt und sie hats versucht nachzuplappern (ist erst 5).

Also - vielleicht schildere ich die Familien-Sache mal so:
Die Schwester meines Freundes wohnt mit ihrer Familie in der Nähe ihres Elternhauses, deswegen kommt sie oft mit den Kids zu ihrer Mutter, zB nachdem sie die Kleine von der Schule holte, etc. oder wenn ihr Mann mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs ist, schläft sie auch mit den Kleinen für 1,2 Tage bei ihrer Mutter.

2 der Brüder meines Freundes wohnen auch noch bei den Eltern (fix) so wie mein Freund.
Mein Freund fragte mich immer, ob ich mitkommen will oder nicht, auch beim 1. Besuch. Er sagte, er möchte mich ohnehin vorstellen, aber er überlässt es mir, ob ich gleich am 2ten Tag mitkomme, oder erst später. Ich dachte mir dann "ok, dann hab ichs hinter mir" und kam gleich beim 2. Tag mit.

Anfangs lernte ich auch nur die Eltern kennen, die Mutter war gerade am Kochen, den einen Bruder hatten wir tagsüber schon kurz getroffen, da er auch auf einem der Schiffe arbeitet, und der Vater kam etwa 30 Minuten später von der Arbeit nach Hause.
Wir haben zusammen gegessen, nachdem mein Freund mich fragte, ob ich hier essen will, oder wir ausgehen etwas essen (wie eigentlich geplant war), aber da die Mutter schon mit Besteck für uns 2 aus der Küche nachbrachte, sagte ich, es wäre unhöflich zu gehen.

Erst ca 2 Wochen später habe ich dann die anderen kennengelernt (Nichte, Neffe, Schwester,Schwager), als mein Freund gerade Klamotten gewechselt hat und ich mit seiner Mutter am Balkon saß und Tee getrunken habe und sein Bruder, den ich ja schon kannte, auch da war und gedolmetscht hat.
Da kamen die anderen dann auch auf Besuch und wir saßen alle ganz ungezwungen am Balkon, es war schon dunkel draußen, tranken Tee, aßen Tomaten, Oliven, usw.

Und dann war da noch die Verlobungsfeier des besten Freundes. Wir (mein Freund, sein Bruder, ein weiterer Freund, seine Mutter und meine Wenigkeit) waren mit dem Auto am Weg zu dieser Feier, als wir plötzlich durch einen Reifenplatzer einen Unfall hatten (es ist zum Glück niemanden etwas passiert), drehte sich mein Freund sofort zu uns um (seine Mutter und ich saßen hinten) und fragte ob es uns gut geht. Ich wollte erst mal die anderen aussteigen lassen und dann selbst aussteigen, als mein Freund sofort auf meine Wagenseite kam und die Türe öffnete und mir aus dem Auto half und fragte, ob alles in Ordnung wäre und mich - zum ersten Mal überhaupt - vor den Augen seiner Mutter kurz in die Arme nahm. Ich ging mit ihm zu seiner Mutter, wo er uns dann beide in die Arme schloss und sagte, er wäre froh, dass uns beiden nichts passiert ist, da wir die wichtigsten 2 Frauen in seinem Leben sind.

Seine Mutter hatte einen ziemlichen Schock, einer der Jungs ging in einen Market und kaufte eine Flasche Wasser, und ich gab ihr immer wieder etwas Wasser.
Ich gab ihr dann eine Zigarette, da sie mit zittrigen Händen ihre Zigaretten in ihrer Tasche nicht finden konnte und wir saßen sicher 30 Minuten am Straßenrand. Wir fragten uns gegenseitig, ob alles ok wäre und dann nahm sie mich in die Arme und wir saßen sicher 5 Minuten so da. Es tat mir in dem Moment richtig Leid, dass ich mich mit ihr nicht unterhalten konnte.

Später kam dann ein Freund meines Freundes und ich fuhr mit ihm, dem Bruder meines Freundes und der Mutter wieder zurück nach Side. Ich bat dann die Jungs in meinem Namen nach dem Befinden der Mutter zu fragen, denn sie zitterte immer noch und deute einmal kurz auf ihren Unterarm. Wir brachten sie dann zu dem Hotel, in dem ihr Mann arbeitet und ich brachte sie hinein.

Bei dem Erlebnis sah man meinem Freund, aber auch seiner Mutter an, dass da nichts gespieltes dabei war, denn wir waren alle unter Schock, wer in so einer Situation noch so gut schauspielern kann, hat den Nobelpreis verdient.

Später fuhren wir zur Verlobungsfeier, wo mein Freund bereits mit den anderen Jungs anwesend war, nachdem sie Reifen gewechselt und das Auto auf Schäden kontrolliert hatten. Erst fragte mich mein Freund, wieso ich nicht bei ihm geblieben bin, immerhin wäre ich seine Freundin, aber dann erklärte ich ihm, dass sein Bruder mich fragte, ob ich warten möchte, oder mitfahren will, und da ich nicht wusste, was jetzt passiert an der Unfallstelle, wie lang das noch dauern wird und die 2 anderen Jungs wie wild mit Freunden telefonierten, beschloss ich, mitzufahren und die Mutter nach Hause zu bringen.
Plötzlich strahlte er mich an und meinte "Spätestens damit hast du ihr Herz erreicht, danke, dass du dich so rührend um sie gekümmert hast, auch vorhin. Du kanns einfach nur die Richtige für mich sein. Auch meine Eltern mögen dich sehr, denn sonst könnte ich dich nicht so oft mit nach Hause nehmen, oder auch mal mit meiner Mutter ein paar Minuten oder ne Stunde alleine lassen. Das würden sie nicht dulden."

Ich weiß nicht, diese Situation fiel mir heute ein, als ich an einem Autounfall vorbeifuhr. Klar, ihr habt nicht GESEHEN wie die Mimik und Gestik war, aber in so einem Moment, kann man nicht so realistisch schauspielern.

Oder denkt ihr, die Mutter würde zu einer Verlobungsfeier des besten Freundes der Söhne fahren, wo sie auch die Eltern kennt, wo massenhafte Verwandte der beiden Verlobten da sind, mit einer Touristenschlampe an der Hand? Denn die Mutter hängte sich ab und an auch mit ihrem Arm bei meinem ein, noch vor dem Unfall, als wir mal eine kurze Rast machten auf dem weg zur Feier (war doch ne Stunde fahrt und wir hatten uns verfahen auch noch) machten und wir zum Market gingen etwas zu trinken zu holen mit meinem Freund.

Also ich denke selbst wenn die Familie beim Askim-Spiel mitmachen würde, so weit würde das dann auch nicht mehr reichen, das vor allen Leuten zur Schau zu stellen, oder? Da waren ja auch Großeltern, Tanten, ältere Generationen, etc.
Ebenso wurde ein Foto vom Verlobungspaar gemacht, die Jungs an Mann-Seite und ich an seite der Verlobten, das wollten sie so, ich selbst wollte gar nicht auf das Bild, weil ich dachte, ich kenn die ja nicht mal wirklich, grad von 3 oder 4 Abenden, da hab ich auf so einem Foto nix zu suchen, aber mein Freund meinte "Du bist meine Freundin, die ich liebe, du gehörst zu mir, somit zu uns und auf das Foto. Meine Freunde können dich auch leiden. Das ist in Ordnung so"

lg

sunnysunshine

New Member

Wenn ich meinen Eltern sage, dass ich eine Freundin habe, sind wir schon halb verheiratet!"

der Spruch ist sehr schön und stimmt meiner Meinung nach auch!

ich sagte zu meinem Freund bei meinem letzten Besuch, dass ich im Winter vielleicht mit meiner Family komme. Sprich mein Vater und meine Stiefmutter kommen vielleicht auch mit, wenn sie Urlaub kriegen, weil sie dem Weihnachtstroubel und Stress entfliehen wollen.
Außerdem meinte mein Vater, könne er so "meinen Türken" auch kennenlernen, denn er muss ja echt ein Wahnsinnskerl sein, wenns mich so oft in die Türkei zieht.

Darauf meinte mein Freund mit einem Lächeln "oh, das heißt wir werden irgendwann heiraten" ich meinte "wieso" und er sagte "naja, wenn dein Vater kommt um mich kennen zu lernen..?"

8) also der Spruch hat schon was Wahres... Geb ich dir Recht!
aber ich denke meine Eltern kriegen sowieso keinen Urlaub, das sie an weihnachten mitfliegen können, was sie jetzt durchklingen ließen.

Chaya

New Member

Ich rate dir dazu, dass du so schnell wie möglich seine Sprache lernst.
Nur so kannst du dir sicher sein, dass nicht über dich gesprochen wird!!!
Am Anfang ist es ziemlich schwer, doch wenn du die richtige Aussprache, Grundgrammatik etc. gelernt hast, kommst du schnell weiter.

Mir gehts jedenfalls so, dass ich ziemlich viel verstehe:tongue:, aber selbst nur wenig türkisch sprechen kann.
Auch nicht schlecht, so wiegen sie sich in Sicherheit8)

sunnysunshine

New Member

oh ja - die sprache will ich auf jeden fall lernen, damit ich verstehen wann sie über mich reden, das hab ich sowieso vorgehabt.

man leidet nur irgendwann unter verfolgungswahn ... wenn der eigene name genau so ausgesprochen wird, wie 50 auf türkisch...
Glaubt mir.. bei jedem mal, wenn das wort fällt, wird man hellhörig, nur um als nächstes wieder eine andere zahl drauffolgend zu erkennen.. *grrrrrrrr*

aber ab und zu hab ich schon mitgekriegt, wenn sie über mich gesprochen haben und sie auch dann drauf angeredet, was sie denn jetzt gerade geredet haben, das würd ich nämlich auch gern wissen, worums da geht, wenn ich schon erwähnt werd.

Oder denkt ihr, es ist besser das gar nicht so offen zu zeigen, wenn ich mitkrieg dass sie über mich reden, aber nicht verstehe WAS sie reden? denn dazu fehlen mir vokabeln.. und sowas wie "billige touristin" oder "ausnutzen" oder "betrügen" "fremdgehen" bla bla bla werd ich ja wohl kaum in nem anfänger-sprachkurs lernen...

ach oscar, nobelpreis, bravo otto - was auch immer... auszeichnungswürdig jedenfalls

Chaya

New Member

Obwohl ich keine Türkin bin, habe ich einen türkischen Namen:lol: der in der Türkei weitverbreitet ist. Das kenne ich..

Lass sie vielleicht besser nicht wissen, was/wann/wieviel du verstehst.
So fühlen sie sich in Sicherheit...
Wo in der Türkei wohnt dein Freund überhaupt.
Ich habe einige einflussreiche Freunde die am Schiff arbeiten, vielleicht könnt ich da dann was rausfinden...