Aberglaube

C

Capone

Guest
AW: Aberglaube

:wink: Meine bekloppte Tante ( im wahrsten sinne) hat mir als Kind gesagt das man immer den Rechten Schuh anziehen soll damit der weg den man einschlägt nicht ins verderben geht wenn man den linken anziehen würde!

Diese blöde Kuh......seit dem hab ich den Tick das ich erst mit dem Rechten Bein , die Hose , die Schuhe usw.... anziehe , nicht das ich heute daran glaube , aber den Tick hab ich jetzt!

Aber es gibt vieles von solchen Sachen , wie wenn man sich auf den Weg begibt und auf halber strecke merkt man hat was vergessen und zurück möchte soll es nicht gut sein und das man seinen weg lieber weiter geht.....absolut schwachmatisch!

Umgedrehte Schuhe sofort wieder gerade stellen sonst schlägt man einen schlechten weg ein ????

Nachts nicht Pfeifen sonst ruft man die Teufel.....

Einen Messer den man in der Hand hält und jemanden es rüber reicht , also von Hand zu Hand muss man so tun ob man es bespuckt um den Streit der entstehen könnte vorzubeugen.....???

Beim einsteigen in eines Fahrzeugs (könnte alles mögliche sein wie Flugzeug bis zum Traktor) einen Gebet aussprechen wie Bismi.......ich denk mal das man sich den weg selber segnet


Naja , da sind wir nicht die einzigen auf diesem Planeten !
Gruß!
 
C

Capone

Guest
AW: Aberglaube

Ach , ....Abends nicht die Fingernägel schneiden ??? Warum ??? Weiß ich auch nicht !
Gruß!
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Aberglaube

:wink: Meine bekloppte Tante ( im wahrsten sinne) hat mir als Kind gesagt das man immer den Rechten Schuh anziehen soll damit der weg den man einschlägt nicht ins verderben geht wenn man den linken anziehen würde!

Diese blöde Kuh......seit dem hab ich den Tick das ich erst mit dem Rechten Bein , die Hose , die Schuhe usw.... anziehe , nicht das ich heute daran glaube , aber den Tick hab ich jetzt!

Aber es gibt vieles von solchen Sachen , wie wenn man sich auf den Weg begibt und auf halber strecke merkt man hat was vergessen und zurück möchte soll es nicht gut sein und das man seinen weg liebweiter geht.....er absolut schwachmatisch!

Umgedrehte Schuhe sofort wieder gerade stellen sonst schlägt man einen schlechten weg ein ????

Nachts nicht Pfeifen sonst ruft man die Teufel.....

Einen Messer den man in der Hand hält und jemanden es rüber reicht , also von Hand zu Hand muss man so tun ob man es bespuckt um den Streit der entstehen könnte vorzubeugen.....???

Beim einsteigen in eines Fahrzeugs (könnte alles mögliche sein wie Flugzeug bis zum Traktor) einen Gebet aussprechen wie Bismi.......ich denk mal das man sich den weg selber segnet


Naja , da sind wir nicht die einzigen auf diesem Planeten !
Gruß!


Und was ist...... wenn man merkt..... das man vergessen hat..... den Bügeleisen auszuschalten :icon_eyecrazy: ??
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Aberglaube

Aberglaube ist nicht nur eine türkische Spezialität

klopfen auf Holz um kein Unglück heraufzubeschwören und wenn die schwarze Katze von links kommt, diese Unglück bringt kenn ich auch

...ach, meine Großmutter hatte noch mehr so Dinger drauf, ich habs vergessen :roll:
 

waltraut

Active Member
AW: Aberglaube

Aberglaube ist nicht nur eine türkische Spezialität

klopfen auf Holz um kein Unglück heraufzubeschwören und wenn die schwarze Katze von links kommt, diese Unglück bringt kenn ich auch

...ach, meine Großmutter hatte noch mehr so Dinger drauf, ich habs vergessen :roll:

Recht hast du , keine türkische Spezialitaet , aber seeeeeeeeeeeeeehr ausgepraegt .

Lg Wally
 

michele

New Member
AW: Aberglaube

Ich hab meinen Kindern früher immer mit dieser Geschichte "Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen.." die Fingernägel geschnitten, aber meine Schwiegermutter sagt dann, ich müsse bei dem kleinen Finger anfangen. So haben wir nun die Geschichte weggelassen und ich habs mir umgewöhnt, meiner Schwiegermutter zuliebe.:)
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Aberglaube

Recht hast du , keine türkische Spezialitaet , aber seeeeeeeeeeeeeehr ausgepraegt .

Lg Wally


Ach liebe Wally...dann warst du aber nicht in "Bella-Italia" :wink: !

Wenn dort mal eine schwarze Katze über die Straße läuft .......halten die Männer erst einmal ihre Allerwerteste fest :wink:

und dann warten sie so lange (Mann oder Frau ) das erst jemand anderer über Straße läuft ( fährt )..... wo die Katze vorher drauf gelaufen ist .



Freitag der 17 . ist in Italien ein Unglückstag und es ist nicht selten vorgekommen .....das sich einige an diesem Tag , nicht nach draußen wagten.

Eigentlich kann ich hierzu ganz viele Geschichten erzählen.......aber das würde hier den Rahmen sprengen :biggrin:
 

KEDI83

New Member
AW: Aberglaube

Ich hab seit Jahren so ein hölzernes Glückspüppchen an meinem Autoschlüssel. Es hat schon keine Haare mehr und das aufgemalte Gesicht ist auch nur noch halb da, sieht also irgendwie grausig aus.

Aber ich traue mich nicht, es abzunehmen. :-? Bestimmt hab ich dann gleich am nächsten Tag einen Unfall. :-?

wenn dein püppchen schon so grausig aussieht dann nehme es doch nur mal ganz kurz ab und male es ein neues gesicht und klebe wieder ein paar neue haare an mit wolle z.b.
dann sieht das püppchen bestimmt wieder aus wie neu und in der bastelzeit fährst du dann ja auch kein auto.:razz:

was die schwarzen katzen angeht, oh man dann müsste ich ja gleich jeden tag pech haben denn meine katzen sind schwarz. und irgendwie auch ziemlich schlau. :mrgreen:
 

delidivane

New Member
AW: Aberglaube

Abergluaben sind auf jeden fall keien türkischen spezialitäten denn jede nation hat abergläubige für sich ellein auch
außerdem sollte mann an abergläubigen sachen nicht glauben es kann immer was schlechtes oder gutes passieren
auch wenn ich nicht an aberglaube nicht gleube finde ich dass jeder emnsch irgendwo abergläubig ist jeder hat bei irgendwelchen sachen immer ein ritual
 
Top