Abmelden in Deutschland

Kätty

New Member
Hallöchen,

habe ein paar Fragen...

wenn ich ins Ausland gehe, muss ich mich ja hier in Deutschland abmelden.
Muss ich dort, beim Amt, gleich eine neue Anschrift angeben?
Wie ist das mit meinem Pass / Ausweis, wird der mir dann abgenommen? Wenn ja, wie kann ich dann ausreisen?

Lieben Dank für eure Antworten
 

ege35

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Hallöchen,

habe ein paar Fragen...

wenn ich ins Ausland gehe, muss ich mich ja hier in Deutschland abmelden.
Muss ich dort, beim Amt, gleich eine neue Anschrift angeben?
Wie ist das mit meinem Pass / Ausweis, wird der mir dann abgenommen? Wenn ja, wie kann ich dann ausreisen?

Lieben Dank für eure Antworten


Warum sollte dir der Ausweis abgenommen werden?
Wenn du in D abgemeldet bist und dauerhaft hier bleibst, solltest du dich schon mal irgendwo anmelden.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Hallöchen,

habe ein paar Fragen...

wenn ich ins Ausland gehe, muss ich mich ja hier in Deutschland abmelden.
Muss ich dort, beim Amt, gleich eine neue Anschrift angeben?
Wie ist das mit meinem Pass / Ausweis, wird der mir dann abgenommen? Wenn ja, wie kann ich dann ausreisen?

Lieben Dank für eure Antworten

Nein man muss seine neue anschrift nicht mehr angeben, abmelden reicht.
Und deinen pass gibst du auch nicht ab oder willst du vorher eine andere staatsangehörigkeit annehmen. Ohne Pass kannst du ja nicht reisen.:wink:
 

Kätty

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

Deswegen frage ich ja, wegen reisen :wink:
Also kann ich mich einfach abmelden und dann im Ausland wieder neu anmelden?!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

wird die anmeldung nicht gleich mit dem Visums antrag geklärt.
Man muss glaub ich vorher schon eine adresse angeben, kann isich aber auch je nach land ändern.
Wohin willst du den?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Hallöchen,

habe ein paar Fragen...

wenn ich ins Ausland gehe, muss ich mich ja hier in Deutschland abmelden.
Muss ich dort, beim Amt, gleich eine neue Anschrift angeben?
Wie ist das mit meinem Pass / Ausweis, wird der mir dann abgenommen? Wenn ja, wie kann ich dann ausreisen?

Lieben Dank für eure Antworten

Du musst deinen Ausweis auf dem Amt bei der Abmeldung in DE abgeben! Du bekommst dort ein gelbes Formular mit rotem Durchschlag, welches du am Flughafen beim Einchecken abgibst.

Bei der Ausreise in die Türkei musst du dann an der Grenze sofort einen türkischen Pass beantragen, denn ohne Pass darfst du natürlich nicht einreisen. Da das durchaus ein paar Tage dauern kann, ist es empfehlenswert, ein kleines Zelt mitzunehmen, denn du darfst in der Zeit auch nicht in ein Hotel.






















Stimmt natürlich alles nicht! :biggrin:

Deinen Pass solltest du nie aus der Hand geben und den würde dir auch keiner (legal) abnehmen. :lol:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Deswegen frage ich ja, wegen reisen :wink:
Also kann ich mich einfach abmelden und dann im Ausland wieder neu anmelden?!


Klar, kannst du!
Es besteht zwar meines Wissens keine Meldepflicht, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, dich anzumelden. Wenn du irgendwas hier machen willst, wirst du nach deiner Adresse gefragt. Bei vielen Dingen brauchst du die Bestätigung vom Muhtar, dass du hier wohnst.
 

Kätty

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

Du musst deinen Ausweis auf dem Amt bei der Abmeldung in DE abgeben! Du bekommst dort ein gelbes Formular mit rotem Durchschlag, welches du am Flughafen beim Einchecken abgibst.

Bei der Ausreise in die Türkei musst du dann an der Grenze sofort einen türkischen Pass beantragen, denn ohne Pass darfst du natürlich nicht einreisen. Da das durchaus ein paar Tage dauern kann, ist es empfehlenswert, ein kleines Zelt mitzunehmen, denn du darfst in der Zeit auch nicht in ein Hotel.






















Stimmt natürlich alles nicht! :biggrin:

Deinen Pass solltest du nie aus der Hand geben und den würde dir auch keiner (legal) abnehmen. :lol:

:icon_eyecrazy: Jetzt hast du mir aber ein Schreck eingejagt...
 
Top