Abmelden in Deutschland

Kätty

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

Klar, kannst du!
Es besteht zwar meines Wissens keine Meldepflicht, aber ich würde dir trotzdem empfehlen, dich anzumelden. Wenn du irgendwas hier machen willst, wirst du nach deiner Adresse gefragt. Bei vielen Dingen brauchst du die Bestätigung vom Muhtar, dass du hier wohnst.

Naja gerade schon wegen arbeiten wäre es wohl sinnvoll, dass ich mich dort anmelde
 

ege35

Well-Known Member
AW: Abmelden in Deutschland

Du musst deinen Ausweis auf dem Amt bei der Abmeldung in DE abgeben! Du bekommst dort ein gelbes Formular mit rotem Durchschlag, welches du am Flughafen beim Einchecken abgibst.

Bei der Ausreise in die Türkei musst du dann an der Grenze sofort einen türkischen Pass beantragen, denn ohne Pass darfst du natürlich nicht einreisen. Da das durchaus ein paar Tage dauern kann, ist es empfehlenswert, ein kleines Zelt mitzunehmen, denn du darfst in der Zeit auch nicht in ein Hotel.

Stimmt natürlich alles nicht!

Deinen Pass solltest du nie aus der Hand geben und den würde dir auch keiner (legal) abnehmen. :lol:
c045.gif
c045.gif
c045.gif
 

Tequila2009

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

wieso willst du dich auf einmal hier in deutschland abmelden? ich dachte du wolltest nur in winter für ein paar monate in die türkei? wo willst du denn wohnen? hast du denn schon ne aufenthaltsgenehmigung? würde es an deiner stelle nicht planlos überstürzen:wink: es gibt einige dinge um die du dich kümmern musst unter anderem auch krankenvericherung.
 

Kätty

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

wieso willst du dich auf einmal hier in deutschland abmelden? ich dachte du wolltest nur in winter für ein paar monate in die türkei? wo willst du denn wohnen? hast du denn schon ne aufenthaltsgenehmigung? würde es an deiner stelle nicht planlos überstürzen:wink: es gibt einige dinge um die du dich kümmern musst unter anderem auch krankenvericherung.

Naja... nun wohl doch für unbestimmte Zeit...

Ich wohne bei meinem Freund dann...
Aufenthaltsgenemigung? Ich denke das ich das dort alles regel...
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Abmelden in Deutschland

Bei der Abmeldung muss keine neue Adresse angegeben werden. Personalausweis etc. verbleiben natürlich beim Inhaber.
 

inciertu

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

Hallo

Wenn du eine Aufenthaltsgenehmigung beantragst , brauchst du hier in Alanya erst mal eine Meldebestaetigung. Also musst du dich hier erst mal anmelden. Um eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen zu können - musst- du mit dem Reisepass einreisen.

Liebe Grüsse
 

Annie

Active Member
AW: Abmelden in Deutschland

Naja... nun wohl doch für unbestimmte Zeit...

Ich wohne bei meinem Freund dann...
Aufenthaltsgenemigung? Ich denke das ich das dort alles regel...

Stell es dir bitte alles nicht so easy vor (sorry, macht für mich ein bißchen so den Anschein). Ich habe mich auch etwas schlau gemacht, da ich nächstes Jahr für 3 Monate gehen werde. Und eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist ziemlich schwierig ... Wie genau hast Du Dich denn schon erkundigt? Und wie verlässlich ist Deine Wohnsituation (wenn ich so neugierig fragen darf :wink:)?

Ich glaube, man muss das vorher schon genau planen und es sich gut überlegen. Einfach alles so auf sich zukommen lassen, würde ich für etwas gewagt halten...
 

Kätty

New Member
AW: Abmelden in Deutschland

Stell es dir bitte alles nicht so easy vor (sorry, macht für mich ein bißchen so den Anschein). Ich habe mich auch etwas schlau gemacht, da ich nächstes Jahr für 3 Monate gehen werde. Und eine Arbeitserlaubnis zu bekommen ist ziemlich schwierig ... Wie genau hast Du Dich denn schon erkundigt? Und wie verlässlich ist Deine Wohnsituation (wenn ich so neugierig fragen darf :wink:)?

Ich glaube, man muss das vorher schon genau planen und es sich gut überlegen. Einfach alles so auf sich zukommen lassen, würde ich für etwas gewagt halten...

Natürlich ist das alles ein gewagter Schritt, aber ich habe alles (bis auf ein paar Sachen) gut durchdacht.
Ich weis soviel, dass ich hier in D. kein Visum beantragen muss, dass kann ich alles vor Ort machen. Werde mich also nur hier abmelden und bei Ankunft am gleichen Tag noch dort eine Ausenthaltsgenämigung beantragen, sowie eine Meldebescheinigung.
Mit der Wohnung das ist alles klar. Wohne mit meinem Freund und dessen Chef zusammen. Habe bereits vor 1,5 Wochen wo ich bei ihm war mit Chef gesprochen (Er ist in D. geboren und kann demnach noch besser deutsch) und er sagt es wäre alles kein Problem...
Eine Arbeitserlaunbis brauche ich auch....

Naja hier von D. aus kann ich nicht viel machen...
 
Top