Adam Otu...wofuer?

telegiovi

Member
In Ankara habe ich von 1 Verkaeufer auf der Strasse 1 Stueck "Adam Otu" gekauft.
Weil meine Frau gerne Kraeuter und Pflanzen verwendet, dachte ich das diese Stueckchen Holz Ihr bekannt waere. Aber es ist nicht so. Und wir sind jetzt neugierig darueber.
Also die Frage: was macht mann mit Adam Otu? Ich denke das es ist in verbindung mit
Volks Medizin zu betrachten.
Danke fuer eine Antwort.
Alles Gute fuer 2011
 
H

hatira

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

In Ankara habe ich von 1 Verkaeufer auf der Strasse 1 Stueck "Adam Otu" gekauft.
Weil meine Frau gerne Kraeuter und Pflanzen verwendet, dachte ich das diese Stueckchen Holz Ihr bekannt waere. Aber es ist nicht so. Und wir sind jetzt neugierig darueber.
Also die Frage: was macht mann mit Adam Otu? Ich denke das es ist in verbindung mit
Volks Medizin zu betrachten.
Danke fuer eine Antwort.
Alles Gute fuer 2011

Dieses "Stückchen Holz" ist die getrocknete Wurzel einer Alraune. Es ist kein!!! Gewürz, sondern wird als Heilmittel (Potenzmittel) verwendet. Da die gesamte Pflanze hochgiftig ist, experimentier bitte nicht damit. Frag deinen Arzt oder Apotheker, bzw. entsorg dieses Ding.:wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alraunen
 

telegiovi

Member
AW: Adam Otu...wofuer?

Danke fuer die Antwort.
Der Mann der mir die wurzel verkauft hat, wollte mir etwas erklaeren. Er hat 1 bisschen
"holz" mit Messer ausgekratz und auf seine Hand gestraeut wie es eine Kreme waere.
Zusammen hat er vieles gesagt aber leider tuerkisch verstehe ich nicht. Darunter war 1 Wort
wie (ungefaehr) Rheumatism...deswegen bin ich neugierig worden
 
H

hatira

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

Danke fuer die Antwort.
Der Mann der mir die wurzel verkauft hat, wollte mir etwas erklaeren. Er hat 1 bisschen
"holz" mit Messer ausgekratz und auf seine Hand gestraeut wie es eine Kreme waere.
Zusammen hat er vieles gesagt aber leider tuerkisch verstehe ich nicht. Darunter war 1 Wort
wie (ungefaehr) Rheumatism...deswegen bin ich neugierig worden

Experimentieren ist in diesem Fall nicht gut.
Du würdest sicher keine atropa belladonna (Tollkirsche) essen, nur weil Atropin in der Augenheilkunde verwendet wird.
Würdest auch sicher nicht Digitalis purpurea ( Fingerhut) als Salat zubereiten, weil es unverzichtbar bei Herzerkrankungen ist.
Das Beste!! was dir bei dieser Droge passieren kann ist, dass sie "nur" halluzinogen wirkt.:-?
Entsorg dieses Souvenier. Wenn nicht: war nett, dich kennenzulernen.8)
 
H

hatira

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

Experimentieren ist in diesem Fall nicht gut.
Du würdest sicher keine atropa belladonna (Tollkirsche) essen, nur weil Atropin in der Augenheilkunde verwendet wird.
Würdest auch sicher nicht Digitalis purpurea ( Fingerhut) als Salat zubereiten, weil es unverzichtbar bei Herzerkrankungen ist.
Das Beste!! was dir bei dieser Droge passieren kann ist, dass sie "nur" halluzinogen wirkt.:-?
Entsorg dieses Souvenier. Wenn nicht: war nett, dich kennenzulernen.8)

Editieren geht wohl hier nicht?
Souvenir.
 

telegiovi

Member
AW: Adam Otu...wofuer?

Es muss aber eine voelkische Verwendung geben. Ansonsten waere das nicht auf der Strasse zu kaufen
 
H

hatira

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

Ich verstehe nicht, warum du trotz aller Warnungen diese Droge noch immer versuchen willst.

Meine Mission sehe ich hiermit beendet. Afiyet olsun.8)
 

telegiovi

Member
AW: Adam Otu...wofuer?

Ich will nicht die "Adam Otu" verwenden. Ich moechte nur verstehen warum sowas in verkauf angeboten wird. Sicher rechnet der Verkaeufer mit Kunden die wissen was damit
gemacht wird. Wie gasagt ich bin neugierig und moechte wissen und kennen lernen. Bitte nicht lachen aber 1 der Grunde warum ich nach Ankara gefahren bin ist auch weil ich die Boza kosten wollte. Und 1 Haman besuchen u.s.w.
Deswegen moechte ich verstehen warum so 1 giftige Sache oeffentlich verkauft wird.
Danke
 
Top