Adam Otu...wofuer?

H

hatira

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

Ich will nicht die "Adam Otu" verwenden. Ich moechte nur verstehen warum sowas in verkauf angeboten wird. Sicher rechnet der Verkaeufer mit Kunden die wissen was damit
gemacht wird. Wie gasagt ich bin neugierig und moechte wissen und kennen lernen. Bitte nicht lachen aber 1 der Grunde warum ich nach Ankara gefahren bin ist auch weil ich die Boza kosten wollte. Und 1 Haman besuchen u.s.w.
Deswegen moechte ich verstehen warum so 1 giftige Sache oeffentlich verkauft wird.
Danke

Andere Länder, andere Sitten. Bzw. Gesetze.
Du bekommst in der Türkei auch Antibiotika ohne Rezept. Auch viele andere Medikamente, für die du bei uns ein Rezept brauchst.:-?
 
S

Solipsist

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

Meistens wird es als Narkotikum benutzt. Ist ein starkes Scherzmittel, deswegen wird es auch bei Rheumatoid arthritis verwendet. Man sagt es wird auch als Potenzmittel eingesetzt, ich habe keine Idee wie.
ABER, es wird meistens nur von Leuten gekauft die eine Tradition mit dieser Wurzel haben und WISSEN wie man es verwendet. Dieses Wissen wird von den Alten übergereicht, so etwas ist nicht mit trial and error zu lernen. Es ist zu gefaerlich für dich, schmeiss es weg.
Eigentlich ist der Verkauf von "mandragora officinarum" (adamotu) verboten, soweit ich weiss.
 
J

Junimond

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

Ich will nicht die "Adam Otu" verwenden. Ich moechte nur verstehen warum sowas in verkauf angeboten wird. Sicher rechnet der Verkaeufer mit Kunden die wissen was damit
gemacht wird. Wie gasagt ich bin neugierig und moechte wissen und kennen lernen. Bitte nicht lachen aber 1 der Grunde warum ich nach Ankara gefahren bin ist auch weil ich die Boza kosten wollte. Und 1 Haman besuchen u.s.w.
Deswegen moechte ich verstehen warum so 1 giftige Sache oeffentlich verkauft wird.
Danke

also ich kaufe nicht aus jux und tollerei auf der straße irgendwas, wovon ich noch nicht einmal weiss, was es ist....es sei denn, ich weiss genau, was es ist und will das zeug hier verkloppen. mir kannst du so ein märchen jedenfalls nicht erzählen!!!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Adam Otu...wofuer?

Meistens wird es als Narkotikum benutzt. Ist ein starkes Scherzmittel, deswegen wird es auch bei Rheumatoid arthritis verwendet. Man sagt es wird auch als Potenzmittel eingesetzt, ich habe keine Idee wie.
ABER, es wird meistens nur von Leuten gekauft die eine Tradition mit dieser Wurzel haben und WISSEN wie man es verwendet. Dieses Wissen wird von den Alten übergereicht, so etwas ist nicht mit trial and error zu lernen. Es ist zu gefaerlich für dich, schmeiss es weg.
Eigentlich ist der Verkauf von "mandragora officinarum" (adamotu) verboten, soweit ich weiss.

es gibt aber versch. arten der Alraune, die türkische alraune hab ich schon öfters gesehen aber , wie du schon schreibt es wird auch nur von denen verwendet die die zubereitung kennen.
Meinst wird die wurzel getrocknet und die Enden der wurzel gemahlen und als Getränk bzw. salbe verarbeitet.
Aber wie genau weiss ich auch nicht. :-? Will ich auchnicht wissen, ich bin für die moderne , pille schlucken und fertisch!
 

telegiovi

Member
AW: Adam Otu...wofuer?

also ich kaufe nicht aus jux und tollerei auf der straße irgendwas, wovon ich noch nicht einmal weiss, was es ist....es sei denn, ich weiss genau, was es ist und will das zeug hier verkloppen. mir kannst du so ein märchen jedenfalls nicht erzählen!!!

Doch, man kann schon 5 TL aus geben fuer eine "neue" Pflanze als kleine Geschenk fuer
meine Frau. Sie ist Biologin und kennt viele Pflanzen, aber diese ist bei uns unbekannt.
Wir sind nicht so naif einfach eine unbekannte Pflanze zu "kosten". Dank aber an diese Forum habe ich jetzt vieles mehr kennen lernen.
 
S

Solipsist

Guest
AW: Adam Otu...wofuer?

Es gibt so alte Braeuche. Zum Beispiel benutzt man ecballium elaterium für sinusitis, habe auch gehört das es effektiv ist. Aber und aber nur bei Leuten die wissen wie viele Tropfen und das Wasser/extract-verhaeltniss. Sonst ist man naehmlich tot.
Oder an der Schwarzmeerküste wird ein spezielles Honig benutzt für hypertension. Der Honig wird von den Killerbees gemacht und man darf nur ein sehr kleines Löffel davon nehmen. Zuviel und du landest auf der Intensivstation.
Jedes Land hat so seine eigenen Medizine die nur von den Einheimischen verbraucht werden sollen. Ich persöhnlich würde die Haende von allen lassen.
 
Top