Adieu Pressefreiheit!

  • Ersteller des Themas nomennescio
  • Erstellungsdatum
E

Esmaaa

Guest
AW: Adieu Pressefreiheit!

Ich bin mir sicher es gibt viele Türken und Türkinnen die deine Ansichten und Meinungen bzgl. dieses Themas teilen. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn die Pressefreiheit in der Türkei sich weiterhin verschlechtert.

Genau diese Mehrheit wird die Wahl im Sommer gewinnen 8)
..insallah..!

Wenn du immernoch darauf beharrst China als vergleich hernazuziehen, dann merke dir eines:

In China wird die Pressefreiheit durch den Staat eingeschränkt bzw. so vollzogen das es einem passt.

In der Türkei ist aber sogar das Volk teilweise dafür, das nicht jeder bokmist veröffentlicht werden soll 8)

.....Demokratie ist u.a., das zu tun was das Volk möchte 8)
Greeze!
 
N

nomennescio

Guest
AW: Adieu Pressefreiheit!

Ich stimme dir in vieler Hinsicht zu. Aber bei Orhan Pamuk muss ich halt machen. Du weisst doch warum er den Nobel erhalten hat, obwohl er ein bekannter plagiarist ist und seine Bücher totlangweilig und weit entfernt von originality sind...

Der Nobelpreis wird nicht immer nach objektiven Kriterien vergeben. Eigentlich ging es mir nicht um Pamuk oder seine Werke, sondern viel mehr um die inhärente Angst vor der Freiheit. Die herrschende bzw. politische Elite der Türkei versucht zu verhindern, dass die Masse mitbekommt, dass der Kaiser eigentlich nackt ist ! :)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Adieu Pressefreiheit!

Vielleicht gehören angehörige deiner Frau auch zu dieser Schicht?

Die, die ich kennegelernt habe, ganz sicher nicht. Da trägt keiner Kopftuch, die trinken Alkohol und sind etwas moderner eingestellt mit 60 Jahren als du zum Beispiel. Die Schwestern meiner Frau heben alle studiert und auch die Verwandten mit "normalen" Jobs würden auf so eine Farce nicht reinfallen.

Der Fisch wird nur in AKP-hörigen zeitungen eingepackt :)
 

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Adieu Pressefreiheit!

Die Türkei braucht nicht auch noch eine Presse, welche sämtliche "zickereien" von Erdogan und Kilicdaroglu veröffentlicht.
Und ausserdem gut so! Früher hat man sämtliche Saadet Partisi Journalisten zu Beginn sogar AKP Journalisten verhaftet und heute läuft die Sache eben andersrum. Wie du mir so ich DIR.!

Und das findest du in ordnung?Das soll demokratie sein?
Was ich lustig finde.İch habe immer gedacht entweder gibt es demokratie oder nicht.Jetzt gibt es in der türkei begriffe wie demokratie,fortgeschrittene Demokratie,ausgeweitete demokratie usw.Und trotzdem werden journalisten verhaftet und jahrelang ohne zu wissen was ihre schuld ist in Untersuchungshaft gehalten.Aber anderseits wird den Menschen die durch denizfeneri e.v türkische mitmenschen abgezogen immer noch keine untersuchung geführt.Für den einen demokratie für den anderen ""denkenden"" keine demokratie.Hitler hat nach einer zeit auch angefangt bücher zu verbrennen.Naja und in der türkei werden halt bücher die noch nicht gedruckt sind einfach vernichtet.Habt ihr gewusst ,dass es seit die akp regierung gibt das abhören von telefonen und internet zugenommen hat.Oder das einfach streng vertrauliche gespraeche oder irgendwelche videos die dem jenigen schadet so einfach von irgendwellchen kreisen im internet verbreitet wird.Und diese danach einfach von den medien die der regierung nahe stehen dazu genommen wird diese dann in den medien breit zu reden.
 
Top