Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare?

Homosexuelle Paare sollten:

• Im Adoptionsrecht heterosexuellen Paaren gleichgestellt sein.

Votes: 28 73,7%
  • Nur leibliche Kinder erziehen dürfen.

Votes: 3 7,9%
  • Keine Kinder adoptieren dürfen.

Votes: 3 7,9%
  • Gar keine Kinder erziehen dürfen.

Votes: 4 10,5%

• Total voters
    38

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare?

Jedoch ist diese Gedanke ein Resultat des falschen Betrachtungsweise, undzwahr dessen welches die Familie im Mittelpunkt stellt, und das Wohlergehens des Kindes nicht berücksichtigt.

Bei der Adaoption sollte immer das Wohle des Kindes im Mittelpunkt stehen!
Wieso sollte denn das Wohlergehen des Kindes durch diese Betrachtungsweise beeinträchtigt sein?

kilicaslan

Well-Known Member

Bei der Adaoption sollte immer das Wohle des Kindes im Mittelpunkt stehen!
Wieso sollte denn das Wohlergehen des Kindes durch diese Betrachtungsweise beeinträchtigt sein?

sorry, ich hab den text nochmal korrigert.

ich mein wenn man die Situation auf der Ebene "Rechte der gleichgeschlechtlichen Personen" betrachtet, würde dieser Punkt im Vordergrund stehen, obwohl es im Grunde genommen nicht um die Paare geht sondern um das Kind. Und ich finde dass es für ein Kind viel besser ist, in der bekannten und idealen Familie(hetero) aufzuwachsen.

Brunhilde82

Forumskönigin

Jetzt frage ich mich, wieso sollte das Kind auf dieses Ideale Familienbild verzichten müssen? Ich meine es gibt soviele Familien, die fast 3 Jahre warten müssen um ein Kind adoptieren zu können. Es gibt genug Familien mit diesem Idealen Familienbild, in der auch die Mutter und Vater figuren vertreten sind.

Es gibt bestimmte Regelungen die Familien sowieso erfüllen müssen um ein Kind adoptieren zu können, aber dieser eine Punkt wird nicht berücksichtigt. Wahrscheinlich deswegen nicht , weil dies dann die Rechte der gleichgeschlechtliche Paare eingrenzen soll. Jedoch ist diese Gedanke ein Resultat des falschen Betrachtungsweise, undzwahr dessen welches die Familie im Mittelpunkt stellt, und das wohlergehens des Kindes nicht wirklich berücksichtigt.
:lol::lol::lol::lol::lol:

Skeptiker

Well-Known Member

ich mein wenn man die Situation auf der Ebene "Rechte der gleichgeschlechtlichen Personen" betrachtet, würde dieser Punkt im Vordergrund stehen, obwohl es im Grunde genommen nicht um die Paare geht sondern um das Kind.

Das hast du zwar Recht, aber eben dieses Recht dient letztendlich auch dem Wohle des Kindes. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum gleichgeschlechtliche Paare hier diskriminiert werden.

Und ich finde dass es für ein Kind viel besser ist, in der bekannten und idealen Familie(hetero) aufzuwachsen.

Warum wäre dies besser?

Brunhilde82

Forumskönigin

aber kilic..

was willst du mache, wenn sich keine hetero pärchen für das kind interessiert...

bist du wirklich der meinung, dass es für kinder besser ist von einer pflegefamilie in die nächste zu wechseln oder im waisenhaus aufzuwachsen, bzw dann mit 16 im betreuten wohnheim....

ich lade dich herzlich zu mir in den ruhrpott ein und stelle die ein paar kinder, bzw jugendliche und eiige betreuer vor. ( wenn die denn damit einverstanden sind).

unterhalte dich mal mit den kindern, höre dir an, was ihnen zum teil in einer hetero familie passiert ist...

sorry, falls ich deine meinug nicht teile, aber geht es dir wirklich um das wohl der kinder oder um deine latente abneigug gegen homosexuelle?

M

Mein_Ingomann

Guest

sorry, ich hab den text nochmal korrigert.

ich mein wenn man die Situation auf der Ebene "Rechte der gleichgeschlechtlichen Personen" betrachtet, würde dieser Punkt im Vordergrund stehen, obwohl es im Grunde genommen nicht um die Paare geht sondern um das Kind. Und ich finde dass es für ein Kind viel besser ist, in der bekannten und idealen Familie(hetero) aufzuwachsen.

Keine Familie, ob hetero oder homosexuell lebt unter einer Käseglocke. Jedes Paar mit Kindern lebt mit den gleichen Schwierigkeiten Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Kein Kind wächst Heute noch ausschliesslich mit seinen Eltern auf. Das Argument, ein Adoptivkind von homosexuellen Paaren würde nur 2 Papis oder 2 Mamis kennen, stimmt mit der Lebensrealität nicht überein. Auch diese Kinder übernehmen jeweils noch 2 Familien, nämlich die Ursprungsfamilien des Paares. Da gibt es Grosseltern, Onkel, Tanten -das ganze Programm. An Rollen - Vorbildern herrscht für ein Kind gleichgeschlechtlicher Paare also kein Mangel, es kommt "nur" ein weiteres hinzu.

Brunhilde82

Forumskönigin

wie heisst es so schön:

es braucht ein ganzes dorf, um ein kind zu erziehen!

blackcyclist

Gesperrt

Eine Frage an die Foristen, die der Meinung sind homosexuelle Paare dürfen nicht mal ihre eigene Kinder erziehen, was macht man in dem Fall? Ihnen die Kinder wegnehmen und ins Heim stecken?

Und was wäre die Begründung? Weil die Gesellschaft zu intolerant ist, gleichgeschlechtliche Paare zu akzeptieren?

kilicaslan

Well-Known Member

Keine Familie, ob hetero oder homosexuell lebt unter einer Käseglocke. Jedes Paar mit Kindern lebt mit den gleichen Schwierigkeiten Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Kein Kind wächst Heute noch ausschliesslich mit seinen Eltern auf. Das Argument, ein Adoptivkind von homosexuellen Paaren würde nur 2 Papis oder 2 Mamis kennen, stimmt mit der Lebensrealität nicht überein. Auch diese Kinder übernehmen jeweils noch 2 Familien, nämlich die Ursprungsfamilien des Paares. Da gibt es Grosseltern, Onkel, Tanten -das ganze Programm. An Rollen - Vorbildern herrscht für ein Kind gleichgeschlechtlicher Paare also kein Mangel, es kommt "nur" ein weiteres hinzu.

das was du aufzählst ist der allgemeiner Zustand und betrifft alle ob heteros oder homos. Unabhängig von diesen Dingern gibt es zwei unterschiedliche Situationen.
Man kann doch nicht behaupten, dass diese unterschiedliche Situationen im grunde genommen kein Unterschied ausmacht.

ich hoffe es ist rüber gekommen was ich damit sagen will.

M

Mein_Ingomann

Guest

das was du aufzählst ist der allgemeiner Zustand und betrifft alle ob heteros oder homos. Unabhängig von diesen Dingern gibt es zwei unterschiedliche Situationen.
Man kann doch nicht behaupten, dass diese unterschiedliche Situationen im grunde genommen kein Unterschied ausmacht.

ich hoffe es ist rüber gekommen was ich damit sagen will.

Diese Unterschiede spielen immer weniger eine Rolle. Gesellschaften entwickeln sich weiter. Vor 100 Jahren war es noch undenkbar, dass ein Kind nicht in einer Grossfamilie aufwächst. Heute ist die alleinerziehende Mutter das weitaus häufiger anzutreffende "Familienmodell" als die Grossfamilie. Niemand würde diesen Frauen deshalb absprechen ein Kind zu erziehen, nur weil kein "Papi" da ist. Andere Kinder haben dafür 2 Papis. Welcher Unterschied ist besser?