S
sommersonne
Guest
AW: Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare?
Das habe ich auch heraus gelesen und vorsichtshalber nicht kommentiert weil es mir nicht gefällt und ich es auch falsch verstanden haben könnte. Juristendeutsch ist eine besondere Sprache, zuerst Zustimmung, dann aber doch nein, nur juristisch verbrämt.
Ich bin mir auch nicht sicher, was TheCore wirklich sagen will. Allerdings habe ich den vagen Verdacht, dass etwa das Folgende gemeint ist: Adoptieren dürfen sollen nur Konstellationen, die auch auf biologischem Wege Kinder kriegen könnten, also Hetenpaare im fortpflanzungsfähigen Alter. Falls diese Deutung zuträfe, fände ich sie sachlich völlig unbegründet, und sie erinnern mich ein wenig an das haarsträubende Zeug, das wir über den Krankheitswert von Homosexualität lesen durften.
Allerdings schließe ich nicht aus und hoffe sogar, dass ich mit meiner Deutung daneben liege.
Das habe ich auch heraus gelesen und vorsichtshalber nicht kommentiert weil es mir nicht gefällt und ich es auch falsch verstanden haben könnte. Juristendeutsch ist eine besondere Sprache, zuerst Zustimmung, dann aber doch nein, nur juristisch verbrämt.